Meinst Du Barfußschuhe ganz allgemein? Dünne, ebene/flache, flexible Sohle + ergonomische(ere) Form im Zehenbereich.
... oder billige Barfußschuhe im Speziellen? Barfußschuhe sind immer noch ein bisschen eine Marktnische, was Preise angeht. Man zahlt i.d.R. viel mehr Geld für viel weniger Schuh.
Die Schuhe in Textil sind sehr luftdurchlässig ... aber letztlich auch nur aus klassischem Turnschuhmaterial. Ich würde davon ausgehen, dass sie entsprechend
reifen könnten, falls sie älter werden* (und auch: je nach Nutzung/Aktivität und persönlicher Disposition).
Bei meiner zarten 42** stimmt die angegebene Länge ganz gut; die Breite vorn ist aber "nur" 10 cm an der Einlegesohle und vielleicht noch mal 3...4 mm mehr im Schuh (ohne Spannung/Druck), aber das flexible Material würde noch ein bisschen mehr erlauben.
*) Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht sehr viel Verschleißmaterial da ist. Ich würde da keine Wunder erwarten.
**) Sie fallen nicht asiatisch-klein aus. Meine restlichen Schuhe sind 42 bis 43.