China-Teile - Laber-Thread

Hatte hier nicht kürzlich jemand die Alivariante vom Dynaplug geordert? Wenn ich direkt auf der Seite von aliexpress suche- kein Ergenbis. Via google findet sich die Produktseite, jedoch keine Verfügbarkeit.
Kann es sein das sich das Teil nicht mehr aus D bestellen lässt?

Über einen anderen Link der Hinweis
" Dieses Produkt kann nicht an Ihre Adresse versendet werden.
Wählen Sie ein anderes Produkt oder eine andere Adresse aus.
"
:(

Hatte hier nicht kürzlich jemand die Alivariante vom Dynaplug geordert? Wenn ich direkt auf der Seite von aliexpress suche- kein Ergenbis. Via google findet sich die Produktseite, jedoch keine Verfügbarkeit.
Kann es sein das sich das Teil nicht mehr aus D bestellen lässt?

Über einen anderen Link der Hinweis
" Dieses Produkt kann nicht an Ihre Adresse versendet werden.
Wählen Sie ein anderes Produkt oder eine andere Adresse aus.
"
:(
vermutlich eher lizenzrechtlich was oder so, in AT auch nicht verfügbar, oder runter genommen wegen den schlechten Bewertungen

Ich bin schon ein wenig aufgeregt.

Screenshot_20240118-074734~2.png

Zur PNW Replika habe ich noch Ergänzungen.

Ich habe den Tipp mit dem Lagerkleber befolgt und jetzt wäre der Hebel annehmbar. Leider hat er immer noch minimal Spiel auf der Klemmschraube, dass müsste man auch noch korrigieren. Entweder einkleben, dann ist der Hebel nicht mehr einfach wartbar bzw das Lager würde sich nur umständlich tauschen lassen oder man stopft Folie dazwischen.

Größeres Problem für mich ist aktuell, dass ich den Hebel nicht einfach an einem Matchmaker anschrauben kann. Dass hatte ich so vorher nicht auf dem Schirm. :(

Nun steht für mich doch die Anschaffung eine Hope Remote im Raum. :ka: :rolleyes:

Oder ich muss aus einem Stück Aluminum einen Spacer herstellen.

Weiß zwar nicht wo das Problem ist, aber gut😊gibt ja einige (gute) Stützen wo am Actuator das Tönnchen geschraubt ist.
Handwarm Grundspannung draufgeben, Rest über die Einstellschraube am Hebel justieren, wie bei der Gangschaltung auch🤔

Klar, Klemmung oben ist geschickt,( habe beides im Fuhrpark), unfahrbar ist das aber nicht....

Weiß zwar nicht wo das Problem ist, aber gut😊gibt ja einige (gute) Stützen wo am Actuator das Tönnchen geschraubt ist.
Handwarm Grundspannung draufgeben, Rest über die Einstellschraube am Hebel justieren, wie bei der Gangschaltung auch🤔

Klar, Klemmung oben ist geschickt,( habe beides im Fuhrpark), unfahrbar ist das aber nicht....
Ich habe eine Bikeyoke wo das so ist.
Nur habe ich
1. Keine Lust den Zug zu wechseln
Und
2. Ist die geschraubte Variante universeller

Irgendwas ist immer.

Ich werde heute nochmal überlegen, ob ich mir ein kleines Kantprofil zurecht säge und als Spacer nutze. Das müsste funktionieren und dürfte die Zeit überbrücken bis ich mich entschließe doch einen Hope Remote zu kaufen. :D :o :rolleyes:

Ok, Punkte 1 und 2 geh ich mit.
Ztto remote regelt, kann beides.
Außer matchmaker.
(Da mir die eigentlich immer unergonomisch sind, mir persönlich nicht wichtig)

Hope remote, gar nicht mal sooo hübsch :o
Dafür kann er teuer🙃

Ich hatte letzte Jahr ein Ladegerät bestellt. Am 05.01.24 bekam ich Mail von DHL "Konnte wegen Richtlinie nicht zugestellt werden. Am 10.01.24, dann Meldung von DHL, shipment has been delivered directly from the parcel center to the business customer.
Meldungen an Verkäufer. Der meine ich solle mal auf die Post gehen und fragen. Oder refund beantragen. Also alles schön mit Screenshot und auf englisch beantragt. Wurde sofort gecancelt. Dann 2 Tage später nochmal einfach close. Kackfrech behauptet, daß man ja in dem Tracking sieht, das es auf der Post liegt. Solle das das abholen und fertig.
Paypal Fall aufgemacht... Meldung: Antwort bis 30.01.24 erwartet....
Heute kam das Paket. Unter dem Adressaufkleber war ein roter "Beförderungsrichtlinien" Aufkleber halber zu sehen. Für mich sah das aus, als ob der Adressaufkleber falsch oder gefehlt hat. Scheinbar ging das Päckchen nach Bremen und die haben dort scheinbar dann richtigen Label drauf gemacht. Hatte das eigentlich abgehackt und dann kam es doch noch.

Das war mal wieder die Glocke, beim AliExpress mehr die Bremse reinzuhauen.
"Geh mal auf die Post und frag" - Case closed finde ich echt Scheiß frech.
Genauso war es dann letztendlich bei mir ebenfalls. Geh zur Post und frage da, Fall geschlossen.
Nach dem ich einen Paypal Fall eröffnet habe, kam die Lieferung dann recht schnell an. Muss allerdings eine Ersatzlieferung gewesen sein. Die erste Sendung war ein Paket. Jetzt kamen drei Pakete.
Und ja ein Zeichen nicht alles bei Ali zu kaufen.

Genauso war es dann letztendlich bei mir ebenfalls. Geh zur Post und frage da, Fall geschlossen.
Nach dem ich einen Paypal Fall eröffnet habe, kam die Lieferung dann recht schnell an. Muss allerdings eine Ersatzlieferung gewesen sein. Die erste Sendung war ein Paket. Jetzt kamen drei Pakete.
Und ja ein Zeichen nicht alles bei Ali zu kaufen.
Mir wird in letzter Zeit immer aggressiv geraten im Kaufprozess Zahlung nach Lieferung zu wählen. Wenn was nicht ankommt, ist man aus dem Schneider. Gerade bei Plagiaten ist das sicher interessant, wobei die Händler da sehr kreativ sind, die Zollkontrollen zu umgehen.

Onirii 4 Kolben Radikalbremse Radialbremse bzw. Radialkolben-Geber
Vorbefüllt

Bremsbeläge Shimano G0 Typ
Screenshot_20240118-171721~2.png

Anhänge

• Screenshot_20240118-171717~2.png
    Screenshot_20240118-171717~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20240118-171719~2.png
    Screenshot_20240118-171719~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20240118-171723~2.png
    Screenshot_20240118-171723~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20240118-171724~2.png
    Screenshot_20240118-171724~2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20240118-171729~3.png
    Screenshot_20240118-171729~3.png
    900,2 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20240118-171731~2.png
    Screenshot_20240118-171731~2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20240118-171726~2.png
    Screenshot_20240118-171726~2.png
    654,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wie ist der erste Haptishe Eindruck so?
Sind die hebel kugelgelagert?
Danke und ✌🏼
Ja , sehe kugellager an den Hebeln. 0 klappern momentan.
Eloxal ist nicht sonderlich hochwertig, wie bei vielen Dingen aus CN.
Haptisch wirkt es gut. Aber eine Hope ist es nicht. Morgen packe ich sie mal auf die Waage. Zerlegen wird erstmal am Geber schwierig, weil ich keine geeignete Zange habe.
Ich gehe morgen in der Werkstatt schauen, ob da was geeignetes rum liegt.
Wiegen werde ich sie morgen mal, so wie sie sind.

Ja , sehe kugellager an den Hebeln. 0 klappern momentan.
Eloxal ist nicht sonderlich hochwertig, wie bei vielen Dingen aus CN.
Haptisch wirkt es gut. Aber eine Hope ist es nicht. Morgen packe ich sie mal auf die Waage. Zerlegen wird erstmal am Geber schwierig, weil ich keine geeignete Zange habe.
Ich gehe morgen in der Werkstatt schauen, ob da was geeignetes rum liegt.
Wiegen werde ich sie morgen mal, so wie sie sind.
Danke für das Feedback, bin auf deine weiteren Berichte gespannt, und auf einen praktischen Test🫡

Mal eine Frage:
Ich brauche ein Narrow-Wide Kettenblatt mit 46 Zähnen und 130bcd.
Wenn ich das bei Ali Express suche, gibt es alle möglichen Angebote von 2,55€ bis ca. 20€.

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-narrow-wide-130.html?spm=a2g0o.productlist.search.0

Was kaufe ich denn da?
Aus Alu 7075 sind die angeblich alle :rolleyes:, aber welche sind es wirklich?
Sollte man die ganz billigen Angebote meiden oder ist der Griff ins Klo bei jedem Preis gleich wahrscheinlich?

Ich habe diverse Blätter mit 104 bcd. Haben bisher alle unauffällig funktioniert. :ka:

Mindestens 2 Blätter waren von Deckas. Weitere von Tore und Motsuv.

Ich glaub, viel falsch machen kann man da nicht.

Motsuv und Deckas hier auch in Dauerbetrieb am Pendlerrad.
Funktioniert unauffällig(keine Kettenabfaller) und Haltbarkeit passt auch(fahre ohne Kettenwechsel 2 Jahre bei wind und Wetter, bis der Antrieb kpl durch ist, Kilometer damals ca 3500 km/Jahr)

Mal eine Frage:
Ich brauche ein Narrow-Wide Kettenblatt mit 46 Zähnen und 130bcd.
Wenn ich das bei Ali Express suche, gibt es alle möglichen Angebote von 2,55€ bis ca. 20€.

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-narrow-wide-130.html?spm=a2g0o.productlist.search.0

Was kaufe ich denn da?
Aus Alu 7075 sind die angeblich alle :rolleyes:, aber welche sind es wirklich?
Sollte man die ganz billigen Angebote meiden oder ist der Griff ins Klo bei jedem Preis gleich wahrscheinlich?
wir haben seit mehreren Jahren Deckas , Snail und Mostuv, für Shimano, 104, und GPX, alle völlig Problemlos Kostenpunkt zwischen 8 und 15 € für GPX

Zurück