Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du die schon selber getestet?Wo wir es gerade von Icetech Scheiben und Shimano Bremsen hatten. Auf AliE gibt es von Bucklos Shimano kompatible Bremsbeläge mit Kühlrippen in original Design, die sehr gut sind.
Bucklos BL-05S
Die sind besser (bremsen gut und quietschen nicht) als die optisch gleichen Beläge von RRS, die leider zum Quietschen neigen.
Gerade vor zwei Wochen zum ersten mal montiert. Bin 25 km mit einer Icetech Scheibe gefahren und habe danach eine Sram Bremsscheibe verbaut, mit der ich auch schon wieder 25 km gefahren bin. Bremst top und quietscht nicht. Wie lange sie halten, weiß ich nicht. Da sie aber genauso gut bremsen, wie vorher original Shimano Beläge, werden sie auch etwa so lange halten.Da bin ich jetzt auch interessiert.
Hast du die schon selber getestet?
Das Angebot sieht nicht schlecht aus.
Sieht robust und massiv aus. Vom Stilfser runter ohne Mucken zu machen ist mehr als nur "nicht so schlecht"Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
6,23€ 49%OFF | Iiipro Fahrrad hydraulischer Scheiben bremsrotor 140/160/180/203mm Mittelschloss-Rotor Mountainbike-Brems rotor mit Sperr ring
https://a.aliexpress.com/_EIQaXTb
Ich habe mit diesen Centerlock Bremsscheiben nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Mit 160/140 mm sicher vom Stilfser Joch runter.
Gruß Kniescheibe
Novatec D411 und D412 Naben in der 24H Variante.Hallo zusammen,
ich suche für den Aufbau eines leichten 24" Disc-Laufradsatzes für den Sohnemann einen Nabensatz mit 24 Loch und 135 mm bzw. 100 mm Einbaubreite für Schnellspanner.
Bisher habe ich bei Aliexpress quasi nur Naben mit Centerlockaufnahme gefunden, ich hätte aber eigentlich lieber 6-Loch-Disc-Aufnahmen.
Gibt es etwas entsprechendes der Goldix 240 oder 310? (gerne auch günstiger ...)
Danke für die Hilfe und schöne Grüße
Milli
Du könntest den PNW Adapter nehmen? Meiner hat übrigens aussen null Spiel, innen am Lager etwas, aber vor allem in der Höhe. Entweder ich finde eine Passscheibe, oder das Gewinde wird unten abgenommen.Ich bin schon ein wenig aufgeregt.
Anhang anzeigen 1849360
Zur PNW Replika habe ich noch Ergänzungen.
Ich habe den Tipp mit dem Lagerkleber befolgt und jetzt wäre der Hebel annehmbar. Leider hat er immer noch minimal Spiel auf der Klemmschraube, dass müsste man auch noch korrigieren. Entweder einkleben, dann ist der Hebel nicht mehr einfach wartbar bzw das Lager würde sich nur umständlich tauschen lassen oder man stopft Folie dazwischen.
Größeres Problem für mich ist aktuell, dass ich den Hebel nicht einfach an einem Matchmaker anschrauben kann. Dass hatte ich so vorher nicht auf dem Schirm.
Nun steht für mich doch die Anschaffung eine Hope Remote im Raum.![]()
Oder ich muss aus einem Stück Aluminum einen Spacer herstellen.
Passt nicht.
Kann jemand sagen, ob es zwischen den beiden Naben von Venfort und Goldix irgendeinen Unterschied gibt? Hersteller ist ja jeweils der gleiche. Dann gibt es noch die
Goldix mit Logo , aber 50 Euro billiger, als ohne Logo... verwirrend...
Mit dem passenden Werkzeug ist der Austausch des Lagers bzw. der Zahnscheibe kein Problem.Nachdem hier im Faden davon berichtet wurde, dass die Lagerqualität eher semi gut ist bei den Goldixnaben und man leider nur schwer bis gar nicht das mittlere Lager an der HR-Nabe der Goldix tauschen kann, habe ich mir einfach eine DT 240 im Angebot gekauft. Die sieht auch nochmal etwas wertiger aus und war jetzt nicht so extrem viel teurer als eine Goldix mit neuen Lagern und Werkzeug zum Wechsel des mittleren Lagers, wenn man noch die Arbeit einrechnet.
Glaubst du echt, dass du für etwa 30 Euro einen originalen MET Helm bekommst?? Der Trenta ist ar**teuer ....
Selbstverständlich erwarte ich keinen originalen MET Trenta Helm.Glaubst du echt, dass du für etwa 30 Euro einen originalen MET Helm bekommst?? Der Trenta ist ar**teuer ....
Ich hab ja schon viel in Asien gekauft, aber bei so Helmkopien schrillt bei mir jeder Alarm, der geht.
Mache ich "normalerweise" auch sowenn's um meine Sicherheit geht, spare ich nicht, bei Kleidung generell nicht... Helme kaufe ich von POC und Kleidung von Santini, da weiß ich halt was ich hab
Melone rein und fallen lassen aus 2mMache ich "normalerweise" auch so
Wie geschrieben, wenn die Passform stimmt,
werde ich "testen".