Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, O.K. Meist sind aber dann auch die seitlichen Flächen des Lagersitzes nicht ausgerichtet. Bei eingepressten Lagern spielt nur die eine Rolle und die kann man auch nicht korrigieren.Na die Stirnflächen, damit die 100% parallel sind.
Ist das hierWeil wir hier imFred sind: So ein Tool schon mal jemand gesehen?
Glaube die Frage war eher "gesehen beim Chinamann"Ah, O.K. Meist sind aber dann auch die seitlichen Flächen des Lagersitzes nicht ausgerichtet. Bei eingepressten Lagern spielt nur die eine Rolle und die kann man auch nicht korrigieren.
Ist das hier
Lohnt sich für den Selbstschrauber nicht wirklich.![]()
Wer suchet der findet:Na die Stirnflächen, damit die 100% parallel sind. Dann leiden die Lager nicht weil nicht axial durch die Welle zueinander verspannt.
Anhang anzeigen 2062052
Weil wir hier imFred sind: So ein Tool schon mal jemand gesehen?
Das stimmt leider nur halb.Da werden jedoch nicht die Stirnflächen bearbeitet sondern das Gewinde (nach) geschnitten. Zumal Stirnflächen nachbesser bei einem BSA Lager überhaupt nix bringen würde das das Gewinde ja den Winkel vorgibt.
Tatsächlich funktioniert das beim planfräsen von Bremssattelaufnahmen ja auch recht gut, solang das ganze nicht völlig schief ist.Das stimmt leider nur halb.
Ja, wenn das Gewinde komplett schief ist, retten das die parallelen Seitenflächen auch nicht.
Aber wenn die Gewinde halbwegs gerade sind, haben die geschraubten Teile immer noch etwas Spiel und richten sich nach den Anschlagflächen aus!
Ich dachte die sind aus Stahl. Wie bekommt man die abgebrochen? Die kann man auch nachkaufen.Hab mir mal die ZTTO 10-52T ULT Microspline bestellt, nachdem bei der XTR 9100er zwei Zähne auf dem kleinsten Aluritzel weggebrochen sind.
Die drei größten Ritzel sind aus Alu, die mittleren 5 aus Titan, die ganz kleinen aus Stahl.Ich dachte die sind aus Stahl. Wie bekommt man die abgebrochen? Die kann man auch nachkaufen.
"kleinstes Aluritzel" hat mein Gehirn in "10er Ritzel dass aus Alu ist" übersetzt.Die drei größten Ritzel sind aus Alu, die mittleren 5 aus Titan, die ganz kleinen aus Stahl.
Abschweif: Der Vergleich hinkt ein bisschen. Beim Innenlagergehäuse (mit Gewinde) geht es um die Ausrichtung der "Schraube" (Lagerschale) relativ zum dem Teil mit Innengewinde. Bei der Bremssattelaufnahme klemmt noch ein drittes Teil zwischen Schraube und dem Teil mit Innengewinde - da darf die Gewindeachse von vornherein mehr Toleranz haben.Tatsächlich funktioniert das beim planfräsen von Bremssattelaufnahmen ja auch recht gut, solang das ganze nicht völlig schief ist.
Ich glaube für das Teil wären 5 Euro noch zu viel. Ich hatte schon einige China Rohrzangen in der Hand, was ein Elend. Das Ding ist bestimmt furchtbar, sorry.So langsam wird auch beim Zangenschlüssel der Preis interessant:
1,3kg sind aber auch echt mal eine Ansage. Selbst für 29" noch echt leicht (Größe fehlt leider).Gestern mal die neuen Chinalaufräder von Yuanan (auch bekannt unter Elitewheels) getestet.
Anhang anzeigen 2062992
Die Felgen haben 30mm IW bei 335g, Naben sind die M14er verbaut, hinten mit 60T Rachet. Speichen sind Sapim CX Ray montiert.
Wiegen tut der Spaß 615g vorne (ohne Felgenband/Ventil) und 693g hinten, 1300g+/-3% waren die Herstellerangabe, 8g zu viel gehen aber in Ordnung.
Über die Schwalbe Reifen (Herstellerangabe 680g, Gemessen: 705g VR, 720g HR) reden wir hier nicht, die kommen schließlich aus Vietnam.
650€, bei Yuanan direkt über Alibaba bestellt inklusive Zollabfertigung.Was hat dich der Spaß denn gekostet und wo hast die her?
: Der Vergleich hinkt ein bisschen
Carbong oder Alu Klemmplatte?
1,3kg sind aber auch echt mal eine Ansage. Selbst für 29" noch echt leicht (Größe fehlt leider).
Was hat dich der Spaß denn gekostet und wo hast die her?
Wo Link
So viel wiegt mein Gerät auch, ohne elektrischen Dropper-Post wären sub 10kg drinneAm 10,5kg XC-Fully
Nicht schlecht, nochmal 45g leichter pro Felge auf dem PapierIch habe vergleichbares bei Airwolf für 560€ * (All inklusive) gekauft: