China-Teile - Laber-Thread

2mm am Vorbau bedeuten Knieschmerzen? Klar, wenn du über Kopf auf dem Rad stehst und mit den Füßen lenkst und den Armen kurbelst vllt. schon. Ansonsten ist es mehr als Wild zu glauben, 2mm am Vorbau würden zu Knieschmerzen führen. Zumal nach der Aussage, einen Vorbau geschrottet zu haben was ja wohl in einem Crash geendet sein dürfte. Und wenn du davor einen ASTM5 Vorbei geschrottet hast, dann wirst du wohl auch andere Vorbauten kaputt bekommen. Also ob der für deine Aktionen geeignet ist kann hier wohl keiner sagen es sei denn hier hat schonmal jemand einen Vorbau kaputt bekommen.

Der Dropper kam heute, früher als erwartet, an. Sieht ganz gut verarbeitet aus und scheint auch halbwegs zu funktionieren. Allerdings wurde zum einen der falsche Durchmesser geliefert (27,2mm statt 30,9mm) , zum anderen ein Remote Dropper. Bestellt war einer mit Hebel am Sattel

Retoure ist angemeldet...
27,2mm Vario für gerade einmal 22€? Da mir meine 80mm am Gravel zu wenig sind hab ich neulich geguckt und da war ich mit 125mm glaub bei mehr als dem doppelten Preis.

So und jetzt einfach mal locker durch die Hose atmen und sich wieder betruhigen, weil irgendjemand mal wieder im Internet in einem Forum, wo man sich austauscht ne für vielleicht den ein oder anderen "komische" Aussage getroffen hat... Wenn man der Meinung ist, das es dann und wegen den 2mm nicht kommen kann, reicht auch ein einfaches "das kann eher nicht damit zusammen hängen" oder sowas.. Nein stattdessen wird gleich wieder ne Keule ausgepackt, um zu zeigen, wie erhaben man selbst ist ;)

Ich schrieb selbst direkt, das es einfach nur ein Zufall sein kann und ich das eben testen will... Absolut unnötig hier so nen Fass aufzumachen! Und gerne schreibe ich es noch mal, es ist ohnehin kein Thema von Wichtigkeit hier in dem Thread.

Und mein Vorbau ist einfach nur geschrottet, weil sich die obere linke Schraube rausgearbeitet und dabei das Gewinde mitgenommen hat. Und bevor die "dummen Kommentare" weitergehen, ja der war mit nem Drehmomentschlüssel angezogen und das kann einfach nur ein Materialfehler sein. Das Rad ist 3 Monate jung.. Also kein Crash oder sonst irgendwelches Verrücktes Zeug ;)

Mit solchen Beiträgen ist an dieser Stelle immer zu rechnen, wenn man die Flanke nicht ausreichend schützt :D. Ich finde den Gedanken eines Zusammenhangs zwischen neuer Vorbei und direkt Knieschmerzen nicht völlig abwegig, wenn auch eher unwahrscheinlich. Ich würde vielleicht noch hinerfragen, ob es wirklich 2mm Unterschied sind (ich glaube, so genau hattest du es ursprünglich auch gar nicht geschrieben) oder ob die Sitzpostition sich durch Länge, Höhe, Winkel des Vorbaus nicht insgesamt doch stärker verändert hat, als gedacht. Dann würde das aber auch nicht gleich bedeuten, dass der Vorbau wieder runter muss, an die meisten Veränderungen in der Geometrie muss man sich gewöhnen und die Sitzpostition mit der Zeit anpassen. Geht mir bei fast jedem neuen Bike so. Ich würde das mal ein paar Touren lang beobachten.

Ich war eben mal im Mini "Bike Park" bei uns im die Ecke und hab das rad mal gequält... Am Vorbau gibt es nichts zu meckern. Der sitzt fest, nichts wackelt oder verzieht sich. Ist ja auch nicht unbedingt so, das ich dem Ding nicht trauen, sondern nach Erfahrung fragen wollte. Der bleibt jetzt erstmal dran.

Ach um nochmal auf die 2mm zurück zu kommen (ja ich weiß, falscher Thread ;) ) Danke für euren Input!
Ich habe vorhin tatsächlich nochmal geschaut und das Teil nochmal runter gemacht, dabei festgestellt, das ich statt nem 5mm Spacer nen 3er drauf gemacht hatte. Der war mit ner 5 beschriftet und mir isses nicht aufgefallen. 🫣 Jedenfalls nochmal genau geschaut, und jetzt wirklich nen 5er drauf, das passt mit der A-Head Schraube zum reinziehen. 30 km gefahren, keine Probleme im Knie.. Wer weiß was es am Ende war.. nun ist alles wieder gut :)

27,2mm Vario für gerade einmal 22€? Da mir meine 80mm am Gravel zu wenig sind hab ich neulich geguckt und da war ich mit 125mm glaub bei mehr als dem doppelten Preis.
Wenn du magst, kannst du ihn zum Selbstkostenpreis übernehmen. Ich habe kein Rad wo der passen könnte.

1000214726.jpg

Hat hier jemand nen Radcomputer aus China?

Den iGPSPORT BSC300 gibt es ja für gerade einmal 107€. Hab mir den Geoid CC600 mal zum testen geholt aber dann festgestellt, dass der ja gar keine integrierte Karte hat. Ob ich damit so Glücklich werde weiß ich nicht weil Netz in Deutschland beim Radln ja so ne Sache ist.

Hat hier jemand nen Radcomputer aus China?

Den iGPSPORT BSC300 gibt es ja für gerade einmal 107€. Hab mir den Geoid CC600 mal zum testen geholt aber dann festgestellt, dass der ja gar keine integrierte Karte hat. Ob ich damit so Glücklich werde weiß ich nicht weil Netz in Deutschland beim Radln ja so ne Sache ist.
Ich habe auch den cc600.
Das navigieren funktioniert mit hochgeladenen gpx Routen schon Recht ordentlich. Er besitzt keine echte karten Navigation, sondern point to point, was für mich in Anbetracht des Preises ausreichend ist.

Mit komoot gpx export ist das ganze auch schnell aufgespielt. Gibt's dazu noch Alternativen?

Ich habe auch den cc600.
Das navigieren funktioniert mit hochgeladenen gpx Routen schon Recht ordentlich. Er besitzt keine echte karten Navigation, sondern point to point, was für mich in Anbetracht des Preises ausreichend ist.

Mit komoot gpx export ist das ganze auch schnell aufgespielt. Gibt's dazu noch Alternativen?
Wie sieht es bei dir mit der Verwaltung auf dem Gerät aus? Geb meinen Routen immer einen Namen damit ich weiß, welche welche ist. Auf dem Gerät erscheinen bei mir jedoch nur irgendwelche kryptischen Zahlen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.

Wie sieht es bei dir mit der Verwaltung auf dem Gerät aus? Geb meinen Routen immer einen Namen damit ich weiß, welche welche ist. Auf dem Gerät erscheinen bei mir jedoch nur irgendwelche kryptischen Zahlen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
Das stimmt, dafür habe ich auch bisher keine Lösung gefunden. Lediglich in der App kann man erkennen, welche Route was ist.

Das stimmt, dafür habe ich auch bisher keine Lösung gefunden. Lediglich in der App kann man erkennen, welche Route was ist.
Dann werde ich wohl doch die teurere Version testen. Ohne Karte fand ich schon damals bei meinem Sigma Rox 7.0 kacke. Jetzt das gleiche halt in Farbe. Sieht zwar net aus, ist aber immer noch beschissen.
Ob blaue Linie auf weißen Untergrund oder schwarze Linie auf braungrauem Untergrund macht da auch keinen Unterschied mehr.

Dann werde ich wohl doch die teurere Version testen. Ohne Karte fand ich schon damals bei meinem Sigma Rox 7.0 kacke. Jetzt das gleiche halt in Farbe. Sieht zwar net aus, ist aber immer noch beschissen.
Ob blaue Linie auf weißen Untergrund oder schwarze Linie auf braungrauem Untergrund macht da auch keinen Unterschied mehr.
Bei manchen Routen werden die Seitenstraßen angezeigt. Ich hatte auch schon wege wo die unmittelbare Umgebung gut abgebildet wurde. Warum das so ist :ka:

Meine Fenix kann das in jedem Fall besser.

Bei manchen Routen werden die Seitenstraßen angezeigt. Ich hatte auch schon wege wo die unmittelbare Umgebung gut abgebildet wurde. Warum das so ist :ka:

Meine Fenix kann das in jedem Fall besser.
Hab mir jetzt mal den IGSPort BSC300 bestellt. Bin mal gespannt wie der ist. Karten kann man da ja über die Homepage runter laden.
Ansprüche vom Garmin den ich aktuell nutze sind ja nicht all zu hoch ;)
Wäre schonmal ein Fortschritt wenn man die Strecke auch entgegen der geplanten Richtung fahren kann ohne am Schluss mit Kopfweh zu enden weil das Garmin permanent piepst.

Ich glaube ich hatte mal geäußert, dass ich SCVCN Brillen schlecht fand.
Die, die die Aussage befeuert hatte, war auch schlecht.. billig gemacht, und die Optik Foto versus Realität hatte durchaus Lücken..
.
Die, die heute eingetroffen ist, gefällt mir.
Bißchen dunkler als auf dem Foto ist sie noch geworden. Völlig dunkel wird es nicht.
Der Rahmen ist an den Bügeln dezenter gefärbt als auf den AliExpress Fotos.

Blöd ist, dass ich mit blau verspiegelt den Track im Garmin nicht einwandfrei erkennen kann, weil pink und einige Straßen so ähnlich pink sind, dass ich sie nicht mehr auseinander halten kann.
Mit pörbel verspiegelt klappt das 👍. Dann also pörbel, rot mag ich nicht. 😉

Und der optische Clip der Kapvoe passt.. das Nasenteil ist einfach mal identisch. Das hatte ich schon vermutet anhand der Fotos. Mal gucken wann ich die das erste mal runterfallen lasse 😂.

https://a.aliexpress.com/_EIVVeuc

Anhänge

• 20250410_121839.jpg
    20250410_121839.jpg
    968,2 KB · Aufrufe: 91
  • 20250410_121836.jpg
    20250410_121836.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 89
Die, die die Aussage befeuert hatte, war auch schlecht.. billig gemacht, und die Optik Foto versus Realität hatte durchaus Lücken..
.
Bißchen dunkler als auf dem Foto ist sie noch geworden. Völlig dunkel wird es nicht.

Blöd ist, dass ich mit blau verspiegelt den Track im Garmin nicht einwandfrei erkennen kann, weil pink und einige Straßen so ähnlich pink sind, dass ich sie nicht mehr auseinander halten kann.

Und der optische Clip der Kapvoe passt.. das Nasenteil ist einfach mal identisch. Das hatte ich schon vermutet anhand der Fotos. Mal gucken wann ich die das erste mal runterfallen lasse 😂.

Find das beim Garmin auch insgesamt ziemlich kacke das die Route so schlecht von den Wegen außenrum abgehoben wird.

.

Find das beim Garmin auch insgesamt ziemlich kacke das die Route so schlecht von den Wegen außenrum abgehoben wird.
Kann man das bei Garmin nicht mehr einstellen? 🤔

Ich fahre die 26" von Ridenow jetzt seit über einem Jahr mit ca. 3,5 Bar am Dirtbike
Auch im Streeteinsatz? Ich hab ständig Platten am Dirt, macht keinen Spaß mehr. Der HR hat schon den fünften Flicken. Die Billy Bonkers sind jetzt auch keine stabilen Reifen , ständig fahre ich mir Unrat ein und schaue schon länger nach den Ridenows.

Ja, hab davon aktuell 2 im Einsatz und an den MTBs je einen Ergon. Ich finde den Ryet mittlerweile bequemer 🙈 Und vor allem knarzt der nicht nach jeder 2. Ausfahrt, das kriegen die bei den Ergons einfach nicht in den Griff.

Ich habe mir den RYET (mit Plastikbasis) bei Aliexpress gekauft und komme leider gar nicht damit klar. Auf 0° Sattelneigung finde ich einfach keine passende Position. Außerdem spürt man das 3D-Druck-Muster durch die Bib, ziemlich unangenehm.

Zurück