Bin auch schon ewig auf der Suche nach einer guten leichten und klein zusammenpackbaten Windjacke. Hab bisher auch noch nichts überzeugendes gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rab Cinder Phantom.Servus beinander, gibt es eine Empfehlung für eine richtig leichte Regenjacke mit Kapuze, möglichst unter 150gramm, oder kann man besser gleich bei Decathlon schauen. Atmungsaktivität ist mir egal, das finde ich wird überbewertet.
Funktioniert bei dir das mit dem schalten problemlos? Hab bei meinem BXT Rahmen das Problem das ich vorne sowohl beim Hoch- als auch beim runter schalten Probleme habe. Mal funktioniert es und mal nicht. So richtig zuverlässig ist das aber nicht.Auf Basis des Seaboard GR02 und einigen weiteren China Teilen habe ich ein Gravel Bike aufgebaut. Ein paar Erfahrungen hierzu:
Rahmen
Seaboard GR02 Gravel Aluminum Rahmen
https://de.aliexpress.com/item/1005004687746073.html
333€ inkl. Versand und Zoll/EUSt durch Verkäufer, 8 Wochen Lieferzeit. Komplettes Set inkl. Steuersatz, Expander, Schaltauge und Achsen. Rahmen wiegt in XS 1580g, Carbon Gabel 445g. Lackierung top, Verarbeitung Aufnahme Steuersatz, Gewinde BSA Innenlager und Flatmount Bremsaufnahmen problemlos.
Geometrie nah dran am Michl28:
https://bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Seaboard_Gr02_2023_44&Bike2=Vpace_Michl28_2023_One
Kurbeln
Goldix ultralight children's hollow one-piece crank set 155mm
https://a.aliexpress.com/_EQMivj1
Rauhe Kanten, nicht schön verarbeitet, schlechte Pedalgewinde, vermutlich nur bis zur Hälfte das Gewinde sauber geschnitten. Aufnahme für Kettenblatt wohl nicht ganz Plan, zumindest eiern verschiedene, sonst problemlose Kettenblätter.
Und kein zur Länge und für Kinder passender Q-Faktor. Wieder demontiert und 152mm Kurbeln von EatDirt montiert - Kosten mit Lager und Kettenblatt ungefähr das doppelte des Goldix Sets, die Kurbeln sind es aber schonmal Wert und mit 520g auch ~30g leichter.
Schaltung
Sensah SRX & Empire Mix 2x11 (aus Bestand, beim SRX Schaltwerk gibt es eine neue Version) mit 11-46 Ztto SLR 2 Kassette und Senicx 30-46T Kettenblatt. Kapazität von Schaltwerk ist ausreichend hierfür. Schaltwerk hat noch etwas Spielraum bei groß/ groß und spannt die Kette noch bei klein/ klein ausreichend.
Sonstiges: Naben Ztto M2, Sattel und Sattelstütze ElitaOne, alles problemlos und auch schon auf anderen Rädern länger im Einsatz. Bremsen Juintech F1 aus Bestand. Seaboard Gabel baut schon +20mm auf, Juintech F1 ebenso, damit minimal 180mm Scheibe vorn.
Und noch ein Bild des fertigen Rads, noch mit Goldix Kurbeln. Gewicht wie auf Bild 9,4kg .Anhang anzeigen 1756873
Die wär perfekt, wenn man beim Preis die letzte Stelle streichen würde. Die kommt auch aus Asien, da sehe ich nicht ein den Aufpreis zu zahlenRab Cinder Phantom.
Halt nicht China und nicht im Niedrigpreissektor.
https://rab.equipment/eu-de/mens-ci...ectID=76029&indexName=rab_live_eu_de_products
Das ist die einzige, die einen halbwegs brauchbaren Eindruck gemacht hat. Ich habe die aber nicht gekauft. 22€ ist mir für eine chinesische Katze im Sack zu viel.Hast du die hier:
https://de.aliexpress.com/item/32683641770.html?spm=a2g0o.productlist.main.4.649b4ec0Pv1h89&algo_pvid=a3e0e1f8-a46c-4396-8231-b116d3839a3f&algo_exp_id=a3e0e1f8-a46c-4396-8231-b116d3839a3f-3&pdp_ext_f={"order":"52","eval":"1"}&pdp_npi=4@dis!EUR!24.21!21.79!!!27.06!24.36!@210384b917494074892786851ef046!12000022601696990!sea!DE!737982401!X&curPageLogUid=Iz8cJMUWq5V4&utparam-url=scene:search|query_from:
Denn meine ist eher Kategorie Müllsack. Was belüftetes am Rücken wäre da nicht einmal schlecht.
Falls Interesse, habe so einen hier. 30 km gefahren, dann meinte meine Frau passt nicht.Hat jemand schon zufällig Erfahrungen mit diesem 3D Sattel Model von Ryet?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
US $219.30 | RYET Carbon 3D Gedruckt Sattel Ultraleicht 175g 7*9 Fahrrad Sitzgelegenheit Für Männer Frauen Triathlon Straße MTB Berg kiefer Radfahren Teile
https://a.aliexpress.com/_EGt8w4w
So wie’s ausschaut ist der Rahmen nur für Rücktritt gedacht?Gibt es eigentlich ne Lösung wie man diesen Mist verbessern kann? Sattelklemme mit Bremszughalter zu kombinieren ist ja so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Anhang anzeigen 2177925
Gibt es eigentlich ne Lösung wie man diesen Mist verbessern kann? Sattelklemme mit Bremszughalter zu kombinieren ist ja so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Anhang anzeigen 2177925
Habe sowohl mit den alten Ridenow´s (Ventileinsatz lies sich noch entfernen) als auch mit den neueren eher schlechte Erfahrungen gemacht. Verlieren sowohl am RR als auch am Stadtrad viel zu schnell Luft. Bei mir nur noch als Notfallschlauch dabei.Hat schon jemand TPU-Schläuche vom Chinesen ausprobiert ?
Ich fahre seit 2 Jahren die 38g Version von Ridenow.Hat schon jemand TPU-Schläuche vom Chinesen ausprobiert ?
38g fürs MTB?Ich fahre seit 2 Jahren die 38g Version von Ridenow.
Völlig unauffällig, 0 Pannen, bei vielen tausend km. Bei der Montage muss man aber sehr sehr vorsichtig sein, sonst macht man die wohl gern auch selbst kaputt.
Du fährst im Jahre 2025 Schläuche am MTB??38g fürs MTB?
Ich fahre die Ridenow 56g seit einiger Zeit und habe auch eigentlich keine Probleme. Halten bei mir besser und länger die Luft als die Tubolito.
Was der letzte Teil des Satzes inkl. Emoji soll, erschließt sich mir nicht, aber wat solls, du wirst schon deine Gründe haben...
DU kannst mir ja gern mal erklären wie man diesen Schlauch in einem MTB nutzen soll...Was der letzte Teil des Satzes inkl. Emoji soll, erschließt sich mir nicht, aber wat solls, du wirst schon deine Gründe haben...
Eigentlich war die konkrete Nachfrage darauf bezogen, dass es ja hätte sein können, dass Ridenow mittlerweile leichtere TPU-Schläuche für MTBs im Angebot hat und du diese nutzt.
Und ja, ich fahre im Jahre 2025 TPU Schläuche. Ich wusste nicht, dass das gegen irgendetwas verstößt?!