China-Teile - Laber-Thread

Kompressorkühlbox aus China bestellt. Versand aus Deutschland ging echt schnell. Leider beim auspacken festgestellt, dass am Haltemechanismus des Deckels was weg gebrochen war. Chinesen angeschrieben und heute Tracking Nummer für eine Ersatzbox bekommen. Bin mal gespannt was kommt und ob sie die defekte zurück haben wollen . Box an sich geht nur kann der Deckel nicht mehr auf beiden Seiten befestigt werden.
Da der Defekt auf der rechten Seite ist und ich die Box gerne auf der rechten Seite ins Auto stellen will unpraktisch da somit der Deckel nur von rechts und nicht von links geöffnet werden kann.
Stromverbrauch stimmt mit den Vorgaben des Herstellers überein.

Kompressorkühlbox aus China bestellt. Versand aus Deutschland ging echt schnell. Leider beim auspacken festgestellt, dass am Haltemechanismus des Deckels was weg gebrochen war. Chinesen angeschrieben und heute Tracking Nummer für eine Ersatzbox bekommen. Bin mal gespannt was kommt und ob sie die defekte zurück haben wollen . Box an sich geht nur kann der Deckel nicht mehr auf beiden Seiten befestigt werden.
Da der Defekt auf der rechten Seite ist und ich die Box gerne auf der rechten Seite ins Auto stellen will unpraktisch da somit der Deckel nur von rechts und nicht von links geöffnet werden kann.
Stromverbrauch stimmt mit den Vorgaben des Herstellers überein.

Hast du einen Link zu der bestellten Box?
Danke dir:)

Hier kleiner Bericht zu den OTVTO-Felgen:
Ich hatte einen LRS mit OTVTO-Felgen (390 g, 30x30) und Goldix CX17 Naben (16/8) aufgebaut. Gleich bei der zweiten Fahrt kam es zu einem üblen Sturz. Das Verrückte: Achse von der Nabe war verbogen, Felge nicht. Innen und außen visuell geprüft und auf meine Richtplatte gelegt: alles okay, keine Risse, immer noch plan. Auf jeden Fall beeindruckend.

Hab so n Rose ding hier, diese Fehlkonstruktion nervt hart...
Welchees Rose Ding?

Ich hab den hier, da ich gerne mit Messuhr zentriere. Die Buchsen klappern und hyperstabil ist das Teil auch nicht. Was besseres kostet allerdings schnell das 3-fache. Mit Messuhren (Centrimaster) gleich das 10-fache. Das isses mir dann doch nicht wert.

Ich habe bisher jedes Rad damit eingespeicht bekommen. Und die Messuhr für die Bremsscheibe ist ein nettes Gimmik. Mir isses stabil genug.

Du hast nicht verstanden um was es geht!
Alles easy.
Ich such n parktool zentrierdständer aus china, preis ist erstmal egal, hauptsache ost nicht west 😉

Hast du einen Link zu der bestellten Box?
Danke dir:)
Hab die hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.63.79c15c5fcACvXX&gatewayAdapt=glo2deu
Gibt es aktuell dank Rabatt code zum nahezu gleichen Preis.

Geil fände ich eigentlich auch die hier, wenn man denn das kleine Fach auf gefriere stellen könnte und das große auf Kühlschrank:
https://de.aliexpress.com/item/1005007294169779.html?spm=a2g0o.productlist.main.3.613c47b5fpFX5H&algo_pvid=72a5fdfc-266b-4fe7-8637-c17c001fa111&algo_exp_id=72a5fdfc-266b-4fe7-8637-c17c001fa111-2&pdp_ext_f={"order":"25","eval":"1"}&pdp_npi=4@dis!EUR!338.33!142.69!!!2773.20!1169.59!@211b876717512886811311474e315a!12000042097072053!sea!DE!737982401!X&curPageLogUid=KpIFFkqkKnv4&utparam-url=scene:search|query_from:

Gestern hab ich auch die Abschaltung im Auto getestet und es hat wunderbar funktioniert. Meine Batterie war laut Messgerät bei 12V und die Kühlbox hat 11,1V gesagt und abgeschalten. Somit kann man die Box im Auto auch am Strom lassen und die Autobatterie noch weiter nutzen.
Auch rein akustisch werden die Angaben erfüllt.
2025-07-01 12.37.03.jpg

Max Stromverbrauch wird sogar noch unterschritten wobei ich mir dafür bei AliExpress mal eine Smarte Strommesssteckdose bestellt habe um da mal einen Durchschnittsverbrauch zu ermitteln da der natürlich bei erreichen der Zieltemperatur auf 0,6W einbricht.

Die -20°C hab ich bis jetzt noch nicht erreicht da die Messung der Temperatur wohl am Kompressor statt findet. Heißt somit, dass sobald das Gerät -20°C anzeigt noch keine -20°C erreicht sind. Spart zwar Strom aber ist auch unpraktisch, wenn man sich sagt man will daheim auf -20°C am Netz vorkühlen damit die Box im Bikepark z.B. so lang wie möglich kalt bleibt.
Bedeutet jedoch auch, dass die Box dann natürlich in den Standyby Modus geht und somit auch schön leise ist.
Hier mal einen Abkühlgraph gemessen mit meinem Govee Thermometer in der kleinen Kammer. Drin waren jedoch auch zwei gefrorene 1l Flaschen.

2025-07-01 12.43.18.jpg
2025-07-01 12.43.26.jpg

Man hasse ich diese scheiß Foren Software. Da editiert man den Bericht fein säuberlich und das, was man nach dem veröffentlichen sieht sieht einfach nur kacke aus.

Anhänge

• 2025-07-01 12.37.03.jpg
    2025-07-01 12.37.03.jpg
    741,7 KB · Aufrufe: 21
Gibts aus fernost einen brauchbaren-guten Zentrierständer, der mit Park Tool mithalten kann ?
Hab so n Rose ding hier, diese Fehlkonstruktion nervt hart...
Mit Parktool hab ich keinen Vergleich, hab aber den aus China und bin zufrieden. Würde mir aber, wenn es die Möglichkeit Geld zu sparen eine Variante ohne Messuhren nehmen weil mir eigentlich der Bügel langt.
Nachteil ist, aber das ist wohl konstruktionsbedingt höchstens, dass die Arme nicht extrem steif sind was dementsprechend dazu führt dass das Laufrad nicht extrem starr in der Aufnahme ist. Ist aber denke ich bei anderen auch nicht groß anders da der Hebel schon nicht gerade klein ist.

Bei Trace Velo gibt's da nen Test auf YT. Guck am besten mal dort rein.
Danke, da erzählt er was von VRX801 und alles was kommt sind uralte Bremsbeläge. Ich gehe davon aus dass es die normalen XT Bremsbeläge sind wenn ich das richtig verstanden habe.

*Edit
Sind die Beläge für Hope, die passen zu diversen Sätteln, auch alte Truckstuff und die uralte xt

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrung mit Shimano Bremsen von AliExpress gemacht?
Ich möchte vorne auf 4-Kolben unrüsten, allerdings sind die Teile hier (Brasilien) schwer zu bekommen und dann zu absurden Preisen.

Hier https://a.aliexpress.com/_Eu1YtKS gibt es den M8120 Bremssattel mit Brake Hose plus Olive/Pin und Verschluss. Allerdings ohne OVP. Scheint eine OEM Version für Hersteller zu sein. (Würde mich mit Versand und Steuer circa 72€ kosten)

Nur bekommt man dort wirklich Originale oder Kopien?

Zurück