Kennt jemand eine günstige Alternative zum Parktool WH1? Gerne auch zum Einspannen in den Montageständer. Ich habe bisher dazu (vllt. auch mangels geeigneter SUchbegriffe) nichts gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für was brauchst das? Würde mir nämlich spontan einfach nen Zentrierständer einfallen.Kennt jemand eine günstige Alternative zum Parktool WH1? Gerne auch zum Einspannen in den Montageständer. Ich habe bisher dazu (vllt. auch mangels geeigneter SUchbegriffe) nichts gefunden.
Such ich schon länger... bisher aussichtslos!Kennt jemand eine günstige Alternative zum Parktool WH1? Gerne auch zum Einspannen in den Montageständer. Ich habe bisher dazu (vllt. auch mangels geeigneter SUchbegriffe) nichts gefunden.
Ich war gerade echt verblüfft was für so ein einfaches Laser-Kant-Teil aufgerufen wirdKennt jemand eine günstige Alternative zum Parktool WH1? Gerne auch zum Einspannen in den Montageständer. Ich habe bisher dazu (vllt. auch mangels geeigneter SUchbegriffe) nichts gefunden.
Laser? Abkantbank, Bohrer und Feile und schon hat sich das erledigt. Lasern musst da ja nix. Würde ja sogar ohne Feile gehen da du einfach auch Gewinde rein schneiden kannst und die Achse dann rein schraubst. Ist zwar zum wechseln langsamer, in der Herstellung aber einfacher.Ich war gerade echt verblüfft was für so ein einfaches Laser-Kant-Teil aufgerufen wird
Wusste vorher nicht dass es das gibt, aber jetzt will ich es
Glaube ich muss da mal was zeichnen.
Ich meinte das Teil von Parktool. Das ist ein Laser-Kant-Teil. Wenn nicht sogar gestanzt, das kann ich auf den Fotos nicht genau erkennen.Laser? Abkantbank, Bohrer und Feile und schon hat sich das erledigt.
Geil.Zufallsfund:
Doppelbremsadapter:
Anhang anzeigen 2212702
https://de.aliexpress.com/item/1005009439623253.html
Vielleicht anstatt 2mal 2Kolben-Bremse, einfach eine gute 4Kolben-Bremse.![]()
Bucklos soll ganz gut funktionieren, ansonsten gibts noch manchmal Rock Shox:Ich habe gerade mein 2011er Stumpjumper FSR Comp wiedererweckt, nachdem es letzten Herbst bei einer Überschwemmung im Keller geschwommen ist.
Glücklicherweise scheint Alles noch in Schuss zu sein, nur der Steuersatz und das Kabel und Hüller des Dropperpost müssen definitiv getauscht werden.
Was mich aber hierher geführt hat:
Im Stumpy ist eine Revelation mit 1 1/8" und 140mm verbaut. Bei der Suche habe ich nichts in den einschlägigen Shops gefunden, was die ersetzen könnte.
Aliexpress hingegen hat noch einige 1 1/8" / 140mm Gabeln im Angebot. Kann da jemand was dazu sagen? Die ich gefunden habe, waren von Nanlio /X7 und X9) und Bucklos.
Du denkst zu klein: einfach mal 2x 4 Kolben Sättel dran, 8 Kolben Bremse! Da wird sogar die antike 6 Kolben Grimeca neidischZufallsfund:
Doppelbremsadapter:
Anhang anzeigen 2212702
https://de.aliexpress.com/item/1005009439623253.html
Vielleicht anstatt 2mal 2Kolben-Bremse, einfach eine gute 4Kolben-Bremse.![]()
Bei mir seit längerem komplett unauffällig.Also wenn jemand die 5dev Kurbel Kopie von Evosid kaufen möchte in 165... Lasst es. Nur am knarzen der Scheiß.
Meine hat nach jeder Ausfahrt wie Hölle geknarzt. Ausbauen, reinigen einbauen. Eine halbe ausfahrt Ruhe. Bin wieder auf die GX zurück.Bei mir seit längerem komplett unauffällig.
Probier mal die Verbindungsstelle zu reinigen und dann mit Schraubensicherung zusammen zu kleben. Wenn du am Vielzahn schon Abnutzung erkennst dann passt da die Passung nicht ganz. Lässt sich aber relativ gut mit Schraubensicherung beheben.Meine hat nach jeder Ausfahrt wie Hölle geknarzt. Ausbauen, reinigen einbauen. Eine halbe ausfahrt Ruhe. Bin wieder auf die GX zurück.
...das Teil kann tatsächlich nützlich sein. Ich würde hier 1x die normale Bremse montieren, hydraulisch, und 1x einen zusätzlichen mechanischen (!) Bremssattel. An dem zweiten kann ein feststellbarer Bremshebel wie für Trikes, Lastenräder etc montiert werden und dann hat man eine parking brake/wegrollsperre oÄ das hab ich mir in schon so mancher Situation gewünscht, vermutlich nicht ernsthaft genug um mir das alles dran zu bauen aber verlockend wäre es schon
Wenn du dir ne China Gabel holst auf jeden fall vor dem Verbau nen kleinen Service machen. Bei meiner war damals kein Tropfen Öl drin sondern nur Fett.Ich habe gerade mein 2011er Stumpjumper FSR Comp wiedererweckt, nachdem es letzten Herbst bei einer Überschwemmung im Keller geschwommen ist.
Glücklicherweise scheint Alles noch in Schuss zu sein, nur der Steuersatz und das Kabel und Hüller des Dropperpost müssen definitiv getauscht werden.
Was mich aber hierher geführt hat:
Im Stumpy ist eine Revelation mit 1 1/8" und 140mm verbaut. Bei der Suche habe ich nichts in den einschlägigen Shops gefunden, was die ersetzen könnte.
Aliexpress hingegen hat noch einige 1 1/8" / 140mm Gabeln im Angebot. Kann da jemand was dazu sagen? Die ich gefunden habe, waren von Nanlio /X7 und X9) und Bucklos.
Ob da der Geber genug Öl für bewegen kann?Aus den Kundenrezensionen:
Anhang anzeigen 2212774
Nimm einfach einen Klettkabelbinder. Kannst beim parken dann an den Bremsgriff machen und sonst um den Lenker rum wickeln....das Teil kann tatsächlich nützlich sein. Ich würde hier 1x die normale Bremse montieren, hydraulisch, und 1x einen zusätzlichen mechanischen (!) Bremssattel. An dem zweiten kann ein feststellbarer Bremshebel wie für Trikes, Lastenräder etc montiert werden und dann hat man eine parking brake/wegrollsperre oÄ das hab ich mir in schon so mancher Situation gewünscht, vermutlich nicht ernsthaft genug um mir das alles dran zu bauen aber verlockend wäre es schon
parking brake/wegrollsperre oÄ das hab ich mir in schon so mancher Situation gewünscht
Die stehen ja auch auf 3 Rädern und können potentiell weg rollen. Wie soll ein 2-rad weg rollen?Trikes, Lastenräder
yesyes ich mein das schon genau so.An einem Mountainbike?!
Die stehen ja auch auf 3 Rädern und können potentiell weg rollen. Wie soll ein 2-rad weg rollen?