China-Teile - Laber-Thread

"Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort derzeit nicht verfügbar."
Aber vielleicht das: https://de.aliexpress.com/item/1005009829494108.html

Trotzdem die Frage wie viel Zoll anfällt.

Informationen zu Zusatzkosten​

Bei von außerhalb der Europäischen Union gelieferten Artikeln fallen in Ihrem Land u. U. weitere MwSt.- und wenn anwendbar Zollgebühren an. Wenn AliExpress per Gesetz zur Erhebung der MwSt. verpflichtet ist, wird der Preis an der Kasse inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Für weitere Informationen zu diesen Kosten wenden Sie sich bitte an das Finanzamt bzw. die Zollbehörde Ihres Landes.
Verkauft von TWITTER BIKES WORLDWIDE FACTORY Store, logistische Unterstützung von TWITTER BIKES WORLDWIDE FACTORY Store

Unter Steuern wird meist nur der Zoll für privat von 4% verstanden.
Oft läuft die Verzollung ja über DHL, wenn Unklarheiten bestehen muss man sich selber darum kümmern und eine digitale Zollanmeldung machen. Wenn das nicht richtig gemacht wird, kann es sein, dass Antidumpingabgabe berechnet wird. Das tut dann weh, durch einen Widerspruch bekommt man das aber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn da die Preise? Komischer Laden.
Bei Schliersee stehen die Preise direkt bei jedem Rahmen.
Website könnte besser gemacht sein, aber der Shop existiert und ist real.
Leider haben die nie was in meiner Größe bei den Modellen, die ich gut fände... da kriegt man immer mal wieder Farbmuster.. was bedeutet absolute Unikate in teilweise ziemlich nicen Farbstellungen.

Muss man halt noch aufpassen .. manche Modelle brauchen proprietäre Sattelstützen und manche sogar Cockpits dazu. Da wird es dann schnell teurer bei den Anbauteilen.

Danke!
War ja klar.

Hmm. Mit Dichtband geht es schon ziemlich gut beim Rock Shox Nachbau.

IMG_3917.jpeg

Ist fast dicht. Den Rest könnte Epoxy erledigen. Wäre immerhin eine digitale Pumpe aus zwei schlechten Pumpen für die Werkstatt, die annähernd die selben Werte liefert wie eine Lezyne im Rucksack.

Unter Steuern wird meist nur der Zoll für privat von 4% verstanden.
Fahrradteile, inbesonder Rahmen, haben mehr wenn ich mich recht entsinne.
Ist aber auch egal. Der Kommentator auf Ali aus Italien sprach von 216 Euro Zoll. Ich würde mir das nur bei Zollabhandlung durch Aliexpress (Shipping bei Sellers Method) antun. Daher meine Vorbehalte gegenüber dem Versender der das nicht anbietet und Zölle und Steuern auch mit keinem Wort erwähnt.

Mein SP M06 kostete das auf dem Foto gezeigte, in Summe also 75,40 €, Zoll und USt bei einem Ali- Kaufpreis von 306,60 €. Dazu hat der Zollbeamte den Rahmen auch noch eine Woche einbehalten, angeblich, um ihn auf Produktpiraterie zu überprüfen. Es war das Zollamt Darmstadt im Hanauer Hafen..

Anhänge

• 17598205963132234422046059195642.jpg
    17598205963132234422046059195642.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eigentlich ein Hülsenset gefunden mit dem man Lager auspressen kann oder wie macht ihr das? Hab neulich Lager aus einem Tretlager ausgepresst und suche dafür für die Zukunft eine passende Lösung. Einzelne Hülse hab ich dafür für 5,41€ gefunden.

Bin kurz mal Probe gesessen. Mitradler hat den.
Ist schon bockhart. Muss also genau zum Hintern passen.
Ich hatte ja etwas naiv gehofft, daß so eine arg leichte Konstruktion auch etwas mehr nachgibt als andere 😅.
Aktuell fahre ich auf meinem Gravel den hier , der ist mehr als 1/3 schwerer und den finde ich ziemlich bequem.
Ist natürlich immer die Frage, wie er passt, habe schon einige Sättel durchprobiert.

Ja, wäre vielleicht einfacher, aber ich bin da immer etwas vorsichtig wenn ich keine eigenen Bilder habe.
Ich suche was ähnliches wie beim Rose Backroad FF. Denke schon das einige diesen Lenker kennen da er schon speziell ist.

Zurück