China-Teile - Laber-Thread

Dazu fällt mir ein schönes Zitat einer schönen Schauspielerin ein...

Cate Blanchett bezeichnete den Laubbläser einmal als «Metapher für alles, was mit der Menschheit als Spezies nicht stimmt». Und weiter: «Sie müssen ausgerottet werden.»

Und ja - ich muss ihr recht geben 😉
In Städten gebe ich dir recht wenn das Laub mit viel Krach vor sich her geblasen wird und das Problem eh nur verlagert wird. Da wäre ein Laubsauger auch viel effektiver. Ein Rechen lässt sich halt schlecht klein und kompakt in die Hüfttasche packen zumindest keiner mir bekannter.

Hat hier eigentlich jemand so ein kleines Gebläse was neulich auch in überteuerter Form immer mal wieder vorgestellt worden ist? War neulich aufm Trail und da der mit Blättern bedeckt war und das mit den Schuhen zur Seite schieben eher nicht so der Hit ist, hab ich mir gedacht ob da so ein kleines Gebläse nicht funktionieren könnte. Passt von der Größe ja schön in die Hüfttasche wo dann auch noch ein Akku zum zwischenladen rein passen würde. :awesome:

hab son teil von amazon zum pc reinigen, probier ich aber echt mal aufm trail.
gebe bescheid obs was taugt. (&wie lang der akku hält)

hab son teil von amazon zum pc reinigen, probier ich aber echt mal aufm trail.
gebe bescheid obs was taugt. (&wie lang der akku hält)
Werde meins auch mal mit nehmen bzw. wo Laub suchen müssen leider von der Form nicht ganz passend und es gibt auch keine Aufsätze für eine Düse und einen 3D-Drucker hab ich leider auch nicht.
1761671249804.png

Neulich mal wieder positiv von der Suchfunktion von AliExpress überrascht worden. Ob es daran liegt, dass gefühlt kaum noch Produkte für Deutschland lieferbar sind oder nicht kann ich zwar nicht sagen aber hab, da ich aktuell mit einer Saftpresse Apfelsaft mache nach einem Teesieb geguckt, da sich damit ganz ok der Apfelsaft abtrennen lies. AliExpress hat mir daraufhin ein Nussbeutel / Nylonbeutel vorgeschlagen mit dem es um Welten besser ging. Guck ich nach Teesieb bei Amazon wäre ich nie auf die Lösung gekommen. :daumen: .
Überrascht mich doch immer wieder positiv wie geile alternativideen man bei AliExpress bekommt.

Jemand nen Vorschlag für ne kleine Luftpumpe von Ali?

Hab auf Amazon die gputek im Blick. 35-40€ und 108 Gramm.

Hab bei Ali noch nichts gefunden wo es sich meinet Meinung nach lohnen würde für in China zu bestellen. Oder gibts da was nettes?
Soll halt möglichst klein und leicht sein, mit Display und Verlängerung weil tpu Schlauch.

Ich hatte bisher eine normale photocromatische Brille von Rockbros und war damit sehr zufieden, aber ich habe gestern einen der Bügel abgebrochen. Bei der Suche nach einer neuen, bin ich auf diese elektronisch abdunkelnde gestoßen. hat die schon mal wer getestet?

Anhang anzeigen 2264401

https://de.aliexpress.com/item/1005...db9cec84ebc925bea066845d3aa&afSmartRedirect=y
Mit Chip würde ja heißen braucht dann auch Strom. Sehe aber nirgends wo der her kommen soll.

Hallo zusammen, ich habe sehr lange nach Bremsbelägen für meine Campagnolo Ekar gesucht, jedoch erfolglos. Die Magura MT2 würden auch passen, werden aber ohne Feder ausgeliefert. Hat jemand schon passende Beläge inklusive Feder für die Ekar gefunden? Besten Dank!

Hallo zusammen, ich habe sehr lange nach Bremsbelägen für meine Campagnolo Ekar gesucht, jedoch erfolglos. Die Magura MT2 würden auch passen, werden aber ohne Feder ausgeliefert. Hat jemand schon passende Beläge inklusive Feder für die Ekar gefunden? Besten Dank!
Spricht denn was dagegen die Federn wieder zu nutzen? Die Funktion ist ja "nur" klappern zu vermeiden, sprich, dass die Beläge nicht lotterig hin und herschlagen. Die Anpressung beim Bremsen kommt ja von den Kolben.
Und das zurückziehen kommt auch von den Kolben selbst. Die Federn machen das nicht, dafür sind sie viel zu schwach.

Spricht denn was dagegen die Federn wieder zu nutzen? Die Funktion ist ja "nur" klappern zu vermeiden, sprich, dass die Beläge nicht lotterig hin und herschlagen. Die Anpressung beim Bremsen kommt ja von den Kolben.
Und das zurückziehen kommt auch von den Kolben selbst. Die Federn machen das nicht, dafür sind sie viel zu schwach.
Bei den Swisstop für die MT2 hat die Feder der Ekar Bremse eben nicht gepasst, weil der Reibbelag breiter ist. Daher die Frage.

Würdest du sagen der Aufpreis von der normalen photocromatischen rentiert sich? Wie is des wenn man durch gemischte Lichtverhältnissen fährt, also zb im Wald, wo immer mal wieder die Sonne durchkommt, flackert die dann?
Der Preisunterschied zu einer normalen photochromen ist natürlich stramm, als ich die React Für gekauft habe, gab es aber noch gar keine Alternative mit Solarzellen. Ich hab es nicht bereut, weil es wirklich super funktioniert. Man merkt den Vorgang generell eigentlich nicht, dadurch, dass es so schnell geht. Wenn man von hell in dunkel kommt, ändert sich ja auch das Sichtfeld und man bemerkt es nicht.
Im Wald ist das allerdings etwas anders, da kann das tatsächlich flackern, eben weil so schnell.
Jedoch muss das einfallende Licht dazu auch sehr von vorne kommen, da nur die Lichtstärke, die direkt die Sensorzellen in der Mitte trifft, entscheidend ist. Mich stört das inzwischen nicht mehr, da es eigentlich doch sehr selten zu dieser Konstellation kommt. Meist kommt das Licht ja eher seitlich flackernde durch die Bäume.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob die verlinkte Rockbros auch so gut funktioniert. Für den Kurs würde ich das aber ausprobieren, selbst für den Preis, die sie auf dem heimischen Markt kostet.

Der Preisunterschied zu einer normalen photochromen ist natürlich stramm, als ich die React Für gekauft habe, gab es aber noch gar keine Alternative mit Solarzellen. Ich hab es nicht bereut, weil es wirklich super funktioniert. Man merkt den Vorgang generell eigentlich nicht, dadurch, dass es so schnell geht. Wenn man von hell in dunkel kommt, ändert sich ja auch das Sichtfeld und man bemerkt es nicht.
Im Wald ist das allerdings etwas anders, da kann das tatsächlich flackern, eben weil so schnell.
Jedoch muss das einfallende Licht dazu auch sehr von vorne kommen, da nur die Lichtstärke, die direkt die Sensorzellen in der Mitte trifft, entscheidend ist. Mich stört das inzwischen nicht mehr, da es eigentlich doch sehr selten zu dieser Konstellation kommt. Meist kommt das Licht ja eher seitlich flackernde durch die Bäume.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob die verlinkte Rockbros auch so gut funktioniert. Für den Kurs würde ich das aber ausprobieren, selbst für den Preis, die sie auf dem heimischen Markt kostet.
Danke für die ausführliche Antwort, dann werde ich die mir mal kaufen und testen. Bin mal gespannt ob sie schlechter ist wie die React, der Preisunterschied ist ja schon ziemlich groß

Bin mir fast sicher das hier schon gelesen zu haben, find es jetzt aber natürlich nicht...

Hat jemand einen Tipp für einen brauchbaren Wachs-Schmelz-Topf-Dingens?
Mit Tüte im Wasserbad fand ich nervig...😁

Hat jemand einen Tipp für einen brauchbaren Wachs-Schmelz-Topf-Dingens?
Die billigen auf Ali sind scheiße, weil zu klein. Slowcooker heizen über 100 Grad, die muss man im Auge behalten.
So was funktioniert, aber wie gesagt wird das heiß. Jetzt nicht "die Bude brennt ab heiß", aber eben über 100 Grad.

Ich hoffe ja dass endlich mal jemand das Teil auf AliExpress verscherbelt.

Zurück