Der Preisunterschied zu einer normalen photochromen ist natürlich stramm, als ich die React Für gekauft habe, gab es aber noch gar keine Alternative mit Solarzellen. Ich hab es nicht bereut, weil es wirklich super funktioniert. Man merkt den Vorgang generell eigentlich nicht, dadurch, dass es so schnell geht. Wenn man von hell in dunkel kommt, ändert sich ja auch das Sichtfeld und man bemerkt es nicht.
Im Wald ist das allerdings etwas anders, da kann das tatsächlich flackern, eben weil so schnell.
Jedoch muss das einfallende Licht dazu auch sehr von vorne kommen, da nur die Lichtstärke, die direkt die Sensorzellen in der Mitte trifft, entscheidend ist. Mich stört das inzwischen nicht mehr, da es eigentlich doch sehr selten zu dieser Konstellation kommt. Meist kommt das Licht ja eher seitlich flackernde durch die Bäume.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob die verlinkte Rockbros auch so gut funktioniert. Für den Kurs würde ich das aber ausprobieren, selbst für den Preis, die sie auf dem heimischen Markt kostet.