China-Teile - Laber-Thread

Mal eben schnell montiert, schaut immer noch gut aus. 😊

Etwas doof, dass es sie nur mit aussen verzahntem Lockring gab, hoffentlich passt das in meinen Rahmen. Ansonsten kommen die schwarzen innenverzahnten von Shimano drauf.
1000007080.jpg

Sooo es iss endlich soweit, ich kann das Garmin 1050 testen und mit dem GEOID CC700 Pro vergleichen, der sollte in den nächsten Tagen kommen. Ich bin gespannt was ich festsstellen werden, gibt es hier schon Leute die beides gefahren sind, gerne auch eine ältere Variante des Garmin oder des GEOID?

Würde mich sehr über Input und Feedback freuen, wenn es eurer Meinung nach etwas gibt, auf das ich besonders achten sollte ;)
Anhang anzeigen 2323699
Garmin mit Wegpunkt oder Kartennavigationn? Hab letztes Jahr mal China Teile gegen Garmin getestet und das Ergebnis war eher Katastrophal für die China Teile.

Ich fahre den CC600 von Geoid. Gegen eine echte Kartennavigation kommt es nicht an. Aber wenn man nur einen Weg von A nach B braucht, ist es für die 38 euro die ich damals bezahlt habe konkurrenzlos günstig.
Wozu es sich nur semi eigenet ist Km Tracking meiner Räder, dass kann Garmin besser und zur Auswertung braucht man eigentlich zwingend Strava oder ähnliches.

Was mich wirklich stört ist, dass auf dem Hauptbildschirm immer die Gesamtfahrleistung (Zeit u. KM) angegeben wird und man diese wohl nur durch zurücksetzten des Geräts Nullen kann.

Feenstaub? 🤔
Ich weiß es nicht. Nachdem hier jemand berichtet hat, dass die Kassette seit ~3k km ohne Probleme läuft dachte ich mir dass ich sie einfach mal teste. Ich hatte sonst immer XG-1275 im Angebot geholt weil mir alles andere zu teuer ist. 150g Ersparnis bei fast gleichem Preis war es mir Wert. Mal sehen wie sie sich hält.

Und? Läuft?
Oder besser was anderes kaufen?

Garmin mit Wegpunkt oder Kartennavigationn? Hab letztes Jahr mal China Teile gegen Garmin getestet und das Ergebnis war eher Katastrophal für die China Teile.
Waren mit Kartennavigation unterwegs. Sind gerade dabei die Eindrücke zussammenszuschreiben, aber wir haben schon das ein oder andere Problem mit dem CC gehabt. Rerouting war auch ... uff...

Zurück