CHINA29eraufbau aber bitte mit Farbe...

bin auf der Suche nach einem MTB 29er Hardtail Rahmen mit x12 142mm Achse.

Wird sowas im China Ebay oder im Netz angeboten?
Meine Suche war bis jetzt ohne Erfolg.
Danke

Hallo,

Ich bin jetzt mit meinen Rahmen Design die Woche soweit fertig geworden, irgend etwas kommt noch ans Sattelrohr weiß aber noch nicht was.

Die ersten Teile sind auch die Woche eingetroffen, mal sehen in ca. 3 Wochen sollte alles zusammen sein was ich brauche.

Wen es Interessiert hier schon mal die ersten Bilder.

sieht gut aus!
Wie hast Du den rahmen lackiert?

Hallo pascal b

Ich habe den Rahmen mit einer Spay Dose Lackiert, Erst den Buntlack dann die Aufkleber und dann den gesamten Buntlack noch einemal mit einen Klarlack überlackiert.

Gruß

China 29er in Farbe gibt es bald schon in Serie gefertigt:

large_IMG_8531.JPG

Zu wenig Farbe für diesen Faden und nicht selbst coloriert ... Von daher passt das hier eigentlich eher nicht :)

Wenn das Oberrohr wenigstens auf der Oberseite gerade wäre, fände ich
da aber einen der schöneren China Rahmen.

Im Gegensatz zum Streifendekor bei den Alus kann ich mit den Radon Fonts
und den flächigen Farbtupferln gut leben ...

Hallo,

So ich bin die Woche fertig geworden und bis auf das sehr laute Kettengeräusch sehr zufrieden mit dem Rad, es Wiegt 9,51 Kg, Fahrgewicht mit Tacho, Klingel und Speichensticks, 9,62 Kg.

Madone, Ich hoffe das du kein Problem damit hast, das ich eine Grafik ( 29 ) von dir übernommen habe, es sah einfach zu gut aus.

Hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
@B-Halz
schöne Farbgestaltung.
kannst Du bitte den Link von dem Rahmen schreiben, ob man diese erwerben kann.
Danke

So,der erste Schritt zum leichten Bike......und wohl auch der teuerste.......

nopain,ich werd dich wohl demnäxt mal um ein paar Infos bitten....;)

1. mal bilder angeguckt: schick, bis auf die reifen und das cockpit.

dann lese ich, dass das bike zu 80% in der stadt bewegt wird und wundere mich warum man in der stadt solch ein bike braucht. erste verwirrung taucht auf.

ich gucke mir die bilder ein 2. mal an und verharre am antrieb. habe ich da nicht eben was von lauten kettengeräuschen gelesen?

nun sitze ich lachend vor dem pc und mir fällt zu dem ganzen bike nichts mehr ein.

Hallo,

Ich hatte erst eine XTR Kette drauf und die macht richtig Terror, habe Sie dann gegen eine KMC 10x getauscht, ist zwar etwas leiser am immer noch sehr laut und laut Foren auch normal und kein Vergleich zu meine vorigeran Antrieb, XT 3x9.
Die XTR Kurbel wahr eine Notlösung da ich vorher eine XT 48/36/26 Kurbel fuhr und auf einen 2x10 Antrieb umstellen wollte und die 2x XT Kurbel nur max. 40 Zähne hat und das eindeutig zu wenig für mich wahr musste halt die XTR her die hat wenigstens 44 Zähne.

Außerdem muss ich jeden Tag mind. 2x 4 Stockwerke rauf und runter daher wahr eine leichtes Bike ein muss, da auch eine Geländetauglichkeit zum Spass haben sein musste, kam halt das heraus, wie gesagt ich habe fürs Gelände noch 2,1" Reifen.

Gruß

Hallo k star,

Die Kette richtig einzufälden habe ich gerade noch so hin bekommen.
Die Geräuschentwicklung betrifft am meisten die Kurbel, am Schaltwerk und Kassette ist es etwas leiser.

In einen anderen Forum wurde empfohlen die Kette ein paar 100Km einzufahren, aber derjenige der dies schrieb besaß ebenfalls nicht diesen Antrieb, außerdem stand davon auch nichts in der Anleitung und bei meiner XT 3x9 wahr so etwas auch nicht notwendig, daher werde ich abwarten ob es sich legt oder ernste Lösungsvorschläge gibt.

Gruß

Hallo,

Tatsache zum Fotoshooting wahr sie falsch drauf, habe sie extra Saubergemacht, zum Fahren wahren beide aber richtig drauf.

Gruß

die obigen bilder zeigen eine falsche montage der kette!

Mannomann,
das ist aber mal ein gutes Auge :daumen:

Hab ich auch schon mal gebracht - merkt man aber eigentlich sofort.

Wenn man jetzt noch den Umwerfer ausschliessen könnte ...
Ich höre hier bei meinen Rädern immer nur die Kette um die
Kettenröllchen herum ....

Zurück