Commencal Meta v4.2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nihi71

    nihi71 1080p, auch in der Dusche

    Dabei seit
    04/2013
    ... mach ich glatt mal.
    Besten Dank
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tim_Dh

    Tim_Dh

    Dabei seit
    12/2015
    Hi,könnte mir jemand den Gefallen tun und ein Foto machen wie es mit dem Platz zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe aussieht,wenn die Pedale in der waagerechten sind ?
     
  4. Werde mir dem nächst auch einen Meta V4.2 aufbauen. Der Rahmen ist schon da und über das Loch habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wie viele von euch haben es den einfach so gelassen und wenn ja hattet ihr damit irgendwelche Probleme. Wenn sich da wirklich der Dreck da drin sammelt ist das schon ziemlich kacke.
     
  5. Habe mir da einen Mudguard zugeschnitten und mit Kabelbinder rangemacht.
     

    Anhänge:

  6. 4873FC56-EADB-4486-986E-F0D059E9AAB4.

    79D868EC-EF8E-4795-ADF2-CA2454D11772.

    6933FC10-7B76-412C-87EA-A649DABA63A7.

    6FFE12F8-85DB-4405-B02C-BF4BCD16C408.
     
  7. Sieht gut aus! Sowas muss ich mir auch mal basteln.. keine Lust mehr nach jeder Fahrt den halben Wald aus dem Loch zu fummeln:lol:
     
  8. belgiummtb

    belgiummtb Endurist

    Dabei seit
    02/2012
    hallo,

    kurze frage und auch gerne nur ne kurze Antwort, ohne Glaubenskrieg zu starten oder ob es Sinn oder Unsinn ist:

    passt rein Theoretisch ein 29er Rad hinten im 2016 V2, ist ja noch recht viel Platz.

    danke!
     
  9. Tim_Dh

    Tim_Dh

    Dabei seit
    12/2015
  10. Nein...evt Rahmen mit Dämpfer
     
  11. pirata

    pirata

    Dabei seit
    02/2008
  12. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
    verscherbeln ja einige aktuell ihre metas... teilweise nach recht kurzer zeit (2-3 monate, bzw. nicht mal ne sommersaison mitgenommen)
    was los bei euch? unzufrieden? erwartungen nicht erfüllt? schon wieder andere bikes in aussicht?

    .. nur aus interesse :)
     
  13. Meins wegen Umstieg auf 180mm :).
     
  14. Komplettes Werkzeug inkl Schlauch, die Pumpe ist außerhalb
     
  15. Tobsucht.

    Tobsucht. Malchick

    Dabei seit
    03/2011
    ich tippe auf: Das neue Capra wurde vorgestellt :ka:
     
  16. nihi71

    nihi71 1080p, auch in der Dusche

    Dabei seit
    04/2013
    ..ich wechsel ja auch nicht sofort wenn im Nachbarhaus ne Brasilianerin einzieht! :cool:
     
  17. pirata

    pirata

    Dabei seit
    02/2008
    ist das eine Eingenkonsturktion oder gekauft?
     
  18. Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  19. Servus,
    Ich hätte ein paar Fragen zum Rock Shox Super Delxe rct, vielleicht kann sie mir ja jemand von euch beantworten.
    Sind schon Tokens verbaut?
    Wie viele Clicks Rebound habt ihr den?
    Ich zähle 8 Clicks was mir nicht gerade viel vorkommt. Habe das Gefühl als würden mir im schnellen Bereich ein paar Clicks fehlen. Wenn ich den Rebound komplett langsam drehe federt der Dämpfer wirklich extreme langsam aus, wenn ich den Rebound hingegen auf ganz schnell drehe kommt er mir immer noch nicht wirklich schnell vor. Ist das bei euch auch so oder stimmt etwas nicht mit meinen Dämpfer?
     
  20. Hat zufällig jemand an seinem schwarzen Meta V4.2 die
    Maxxis Minion DHF TR Skinwall Reifen verbaut ? Kanns mir Optisch noch nicht so gut vorstellen deswegen die frage...
    Antwort mit Foto wär NICE !!! Danke
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. goshawk

    goshawk Miet-Glied

    Dabei seit
    03/2008
    Hi, weiß jemand aktuell ob man für den 17er/18er Rahmen ne Boost Kurbel braucht, oder gehen die “normalen“ 1x11 auch?
     
  22. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
    also ich hab keine boostkurbel.. sondern ne normale rf next sl (v4?) .. läuft problemlos seit nem halben jahr..
    kA, ob das n muss ist ne boost-kurbel zu fahren... evtl. fahr ich aber einfach seit nem halben jahr ohne probleme falsch :D
     
  23. goshawk

    goshawk Miet-Glied

    Dabei seit
    03/2008
    Ah. Ok, hab auch ne RF Next SL. Momentan als 1x11 in nem ICB-2.0. Hast du mehr Spacer einbauen müssen, oder passt die auch so aM Hinterbau vorbei? Der soll wohl recht breit geraten sein.
    Danke

    Ah, hab grad deine Bilder gecheckt. Da sieht man ja die next sl.
     
  24. Tobsucht.

    Tobsucht. Malchick

    Dabei seit
    03/2011
    Fahre seit über einem Jahr eine non Boost XT Kurbel in einem 2017er, ebenfalls ohne Probleme