Commencal Meta v4.2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ozzi

    Ozzi

    Dabei seit
    03/2008
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. deralteser

    deralteser Da ist wat im Busch und nix gutes!

    Dabei seit
    03/2004
    Den Dämpfer habe ich direkt via "Commencal a la carte" zum Rahmenset dazubestellt. I like Coil:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  4. deralteser

    deralteser Da ist wat im Busch und nix gutes!

    Dabei seit
    03/2004
    Ja, über kleine Umwege bin ich bei Commencal gelandet. Aufgrund des top Kundenservice und der Langlebigkeit der bikes (gehe ich mal von aus) werden wir hoffentlich eine lange Zeit miteinander verbringen - so jedenfalls der Plan :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Ziehst halt mit deinem Bruder gleich :bier:
     
  6. deralteser

    deralteser Da ist wat im Busch und nix gutes!

    Dabei seit
    03/2004
    ...Sachen gibts! :lol:
    :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Kann jemand was zum Fahrverhalten mit Coil-Dämpfer sagen? Wie verhält es sich mit der Balance und wie sieht es mit der Endprogression aus?
     
  8. Ich habe bei der letzten BC-Aktion den Float X2 mit 60mm Hub gekauft, bräuchte für mein Nukeproof aber 65mm Hub. Möchte jemand meinen X2 haben(5 mal gefahren)? Dann bestelle ich mir den 65er und muss meinen nicht umbauen lassen.

    Oder hat jemand den Float X2 schon einmal ohne dieses spezielle Werkzeug geöffnet?
     
  9. Hi,
    Eine Frage an alle 4.2 2018 Fahrer.
    Vielleicht hat ja jemand die gleiche SL wie ich, 86!
    Und fährt zufällig ein XL.
    Würde gerne wissen ob die 520 sitzrohrlänge klar geht oder ob probleme entstehen beim fahren.
    Also, bei eingefahrenem Sattel bergab hinter den Sattel zu kommen mein ich :)

    Gruß
    Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  10. Ich habe keinerlei Probleme und komme super darauf zu recht...


    Wenn jemand ein XL sucht, hab noch eins im bikemarkt - glaub das Angebot ist sehr gut ;)
     
  11. pirata

    pirata

    Dabei seit
    02/2008
    Hinter den Sattel komme ich ohne Probleme.
     
  12. nihi71

    nihi71 1080p, auch in der Dusche

    Dabei seit
    04/2013
    Moosgummi aus dem Trockenbau und Kabelbinder. IMG_8149.JPG
     

    Anhänge:

  13. Dämpfer noch zu haben?
     
  14. Hat bereits einen neuen Besitzer gefunden.
     
  15. Guten Morgen! Evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir ein Meta 4.2 bestellen...nur bin ich mit 1,77m nicht schlüssig ob nun L oder M. Eigentlich fahre ich immer L (Stumpjumper, Fanes). Evtl jemand aus der Nähe Hildesheim/Hannover hier mit dem Radl? Oder jemand der etwa meine Grösse hat?
    Vien Dank und Gruss
     
  16. Ich bin auch 1,77m und fahre das M passt mir sehr gut.
     
  17. Tobsucht.

    Tobsucht. Malchick

    Dabei seit
    03/2011
    Ich bin 1,78 und fahre das 17er Meta in L mit kurzem Vorbau.
     
  18. Was mich mal interessieren würde: Fahrt ihr eigentlich alle 170mm Federweg vorn? Hatte zuletzt den Eindruck, dass ich mit meinem langen XL Rad doch recht schwer um Kurven komme - bin heute mal mit 160mm und entsprechend etwas steilerem Lenkwinkel gefahren und war doch positiv überrascht auf den Hometrails..
     
  19. Tobsucht.

    Tobsucht. Malchick

    Dabei seit
    03/2011
    Fox 36 mit 160mm
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. nihi71

    nihi71 1080p, auch in der Dusche

    Dabei seit
    04/2013
    Hallo Janemann,

    ich, mit 1,78m Größe und 0,83m Schrittlänge habe das M in Gebrauch und es fährt sich sagenhaft. Ich war in dieser Kombi mit dem Rad für eine Woche auf ner beliebten Vulkaninsel und hatte vorher 2x 1h die Möglichkeit das Rad im Flat zu bewegen.
    Mit dem Bike ging auf Anhieb alles: verblockt, bergan, tricky und flowig. Einfach sicherer gegenüber meinem Vorherigem (Rose Soul-Fire 2013).

    ergo: verspielt und sicher. die Sattelstütze ist grenzwertig (Hub nur 125mm), aber trotzdem zu gebrauchen
    Trotzdem: persönliche Vorliebe entscheidet.

    Beste Grüße
    nihi
     
  21. Hi, kommt hier jemand mit nem 2018er Meta in Größe M aus dem Raum Saarbrücken, FFM, Karlsruhe oder Kaiserslautern? Würde es gerne mal Probe fahren
     
  22. 17er Meta 4.2 in Heidelberg in M.
    Einziger Unterschied müsste 1cm weniger Reach sein.
    Kannst gerne Probefahren.
     
  23. So hier auch mal ein Bild von meinem Meta V4.2
    20180219_144351.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  24. Ramend

    Ramend

    Dabei seit
    12/2015
    0DE83380-12DC-40F0-A494-7229568DB331.

    Morsche,

    Am Wochenende konnte ich endlich mal mein Meta standesgemäß in den Vogesen bewegen. Berg Ab Performance unbeschreiblich!!! Es schreit förmlich nach Speed bergauf gehts auch 1.800 Höhenmeter Ohne Probleme.

    Nun zur meiner Frage habt ihr Tipps und Tricks wo man am besten Schläuche Werkzeug etc. Am Rahmen verstaut ?

    Gruß Robin
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. goshawk

    goshawk Miet-Glied

    Dabei seit
    03/2008
    Moin. Wie sind eigentlich eure Erfahrungen / Probleme bezüglich des PF Kurbellagers?
    Wer fährt sein Meta schon einige Zeit und wem ist dazu etwas aufgefallen?

    Und wie oft tauscht ihr die Lager am Hebel zur Dämpferanlenkung bzw. hat da schon mal jemand Probleme gehabt?

    Danke