Commencal Meta v4.2

Magst du mir verraten wo du den Dämpfer her hast?
Würde das Meta auch gerne mit Coil fahren, finde aber außer den DHX2 für schlappe 800 Schleifen keinen 230x60 Coil Dämpfer :-(

Edit: Hammer Aufbau übrigens! Sehr sexy mit den Hope Teilen:love:

Den Dämpfer habe ich direkt via "Commencal a la carte" zum Rahmenset dazubestellt. I like Coil:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zum Fahrverhalten mit Coil-Dämpfer sagen? Wie verhält es sich mit der Balance und wie sieht es mit der Endprogression aus?
 
Ich habe bei der letzten BC-Aktion den Float X2 mit 60mm Hub gekauft, bräuchte für mein Nukeproof aber 65mm Hub. Möchte jemand meinen X2 haben(5 mal gefahren)? Dann bestelle ich mir den 65er und muss meinen nicht umbauen lassen.

Oder hat jemand den Float X2 schon einmal ohne dieses spezielle Werkzeug geöffnet?
 
Hi,
Eine Frage an alle 4.2 2018 Fahrer.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche SL wie ich, 86!
Und fährt zufällig ein XL.
Würde gerne wissen ob die 520 sitzrohrlänge klar geht oder ob probleme entstehen beim fahren.
Also, bei eingefahrenem Sattel bergab hinter den Sattel zu kommen mein ich :)

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme und komme super darauf zu recht...


Wenn jemand ein XL sucht, hab noch eins im bikemarkt - glaub das Angebot ist sehr gut ;)
 
Moosgummi aus dem Trockenbau und Kabelbinder.
IMG_8149.JPG
 

Anhänge

  • upload_2018-3-5_20-56-54.png
    upload_2018-3-5_20-56-54.png
    1,5 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_8149.JPG
    IMG_8149.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 278
Guten Morgen! Evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir ein Meta 4.2 bestellen...nur bin ich mit 1,77m nicht schlüssig ob nun L oder M. Eigentlich fahre ich immer L (Stumpjumper, Fanes). Evtl jemand aus der Nähe Hildesheim/Hannover hier mit dem Radl? Oder jemand der etwa meine Grösse hat?
Vien Dank und Gruss
 
Guten Morgen! Evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir ein Meta 4.2 bestellen...nur bin ich mit 1,77m nicht schlüssig ob nun L oder M. Eigentlich fahre ich immer L (Stumpjumper, Fanes). Evtl jemand aus der Nähe Hildesheim/Hannover hier mit dem Radl? Oder jemand der etwa meine Grösse hat?
Vien Dank und Gruss
Ich bin auch 1,77m und fahre das M passt mir sehr gut.
 
Guten Morgen! Evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir ein Meta 4.2 bestellen...nur bin ich mit 1,77m nicht schlüssig ob nun L oder M. Eigentlich fahre ich immer L (Stumpjumper, Fanes). Evtl jemand aus der Nähe Hildesheim/Hannover hier mit dem Radl? Oder jemand der etwa meine Grösse hat?
Vien Dank und Gruss

Ich bin 1,78 und fahre das 17er Meta in L mit kurzem Vorbau.
 
Was mich mal interessieren würde: Fahrt ihr eigentlich alle 170mm Federweg vorn? Hatte zuletzt den Eindruck, dass ich mit meinem langen XL Rad doch recht schwer um Kurven komme - bin heute mal mit 160mm und entsprechend etwas steilerem Lenkwinkel gefahren und war doch positiv überrascht auf den Hometrails..
 
Was mich mal interessieren würde: Fahrt ihr eigentlich alle 170mm Federweg vorn? Hatte zuletzt den Eindruck, dass ich mit meinem langen XL Rad doch recht schwer um Kurven komme - bin heute mal mit 160mm und entsprechend etwas steilerem Lenkwinkel gefahren und war doch positiv überrascht auf den Hometrails..

Fox 36 mit 160mm
 
Guten Morgen! Evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir ein Meta 4.2 bestellen...nur bin ich mit 1,77m nicht schlüssig ob nun L oder M. Eigentlich fahre ich immer L (Stumpjumper, Fanes). Evtl jemand aus der Nähe Hildesheim/Hannover hier mit dem Radl? Oder jemand der etwa meine Grösse hat?
Vien Dank und Gruss
Hallo Janemann,

ich, mit 1,78m Größe und 0,83m Schrittlänge habe das M in Gebrauch und es fährt sich sagenhaft. Ich war in dieser Kombi mit dem Rad für eine Woche auf ner beliebten Vulkaninsel und hatte vorher 2x 1h die Möglichkeit das Rad im Flat zu bewegen.
Mit dem Bike ging auf Anhieb alles: verblockt, bergan, tricky und flowig. Einfach sicherer gegenüber meinem Vorherigem (Rose Soul-Fire 2013).

ergo: verspielt und sicher. die Sattelstütze ist grenzwertig (Hub nur 125mm), aber trotzdem zu gebrauchen
Trotzdem: persönliche Vorliebe entscheidet.

Beste Grüße
nihi
 
Hi, kommt hier jemand mit nem 2018er Meta in Größe M aus dem Raum Saarbrücken, FFM, Karlsruhe oder Kaiserslautern? Würde es gerne mal Probe fahren
 
0DE83380-12DC-40F0-A494-7229568DB331.jpeg

Morsche,

Am Wochenende konnte ich endlich mal mein Meta standesgemäß in den Vogesen bewegen. Berg Ab Performance unbeschreiblich!!! Es schreit förmlich nach Speed bergauf gehts auch 1.800 Höhenmeter Ohne Probleme.

Nun zur meiner Frage habt ihr Tipps und Tricks wo man am besten Schläuche Werkzeug etc. Am Rahmen verstaut ?

Gruß Robin
 

Anhänge

  • 0DE83380-12DC-40F0-A494-7229568DB331.jpeg
    0DE83380-12DC-40F0-A494-7229568DB331.jpeg
    739,3 KB · Aufrufe: 122
Moin. Wie sind eigentlich eure Erfahrungen / Probleme bezüglich des PF Kurbellagers?
Wer fährt sein Meta schon einige Zeit und wem ist dazu etwas aufgefallen?

Und wie oft tauscht ihr die Lager am Hebel zur Dämpferanlenkung bzw. hat da schon mal jemand Probleme gehabt?

Danke
 
Zurück
Oben Unten