Ich hatte die X-King in 27,5 x 2,20 auf kürzlich auf meinen Spark montiert. Ich bekam den
Reifen auch nicht dicht. Ich sah aber keine Stelle am
Reifen die nach Schwitzen oder einen Loch aussah. Ich denke, dass es aus der Felgenflanke kam. Aber vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig. Habe mir dann zwei
Schläuche bestellt aber auch zwei Rocket Ron in der Liteskin Variante. Leider gibt es die Pace Star Variante nicht mehr, mit dem ich sehr zufrieden war.
Auf jeden Fall wollte ich die beiden Rocket Ron tubeless montieren. Den einen
Reifen habe ich sogar vorher innen gereinigt. Das die
Reifen auf die Felge "blobten" dauerte aber. Der Vorderreifen ist absolut dicht. Und das gleich beim ersten Mal ohne Nachpumpen. Beim Hinterrad höre ich richtig wie die Luft entweicht und zwar nicht an der Karkasse, sondern da wo die Karkasse eine Schweißnaht hat, wo der Profilbereich anfängt. In dieser Schweißnaht sind alle ca 5cm so kleine Noppel von der Fertigung und genau aus einen dieser Noppel bläst es richtig laut und stark raus. Wenn ich die Milch da hin schüttel, dann bildet sich so ein Tropfen der Milch an der Außenseite und es ist dicht. Aber irgendwann geht er weg und es bläst wieder raus an dieser Stelle bzw. ich wische über den Tropfen und es bläst wieder raus. Teilweise schaffte ich es, dass es einen ganzen Tag so hielt und am nächsten Tag war er doch wieder fast luftleer. Also habe ich an der Stelle den Mantel von der Felge und mit eine rauen Schwamm nochmal gut gereinigt. Nach dem aufbloben ist dann die Luft gleich an zweit stellen entwichen. Immer an der Schweißnaht wo so ein Noppel ist. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Karkassen bzw. die Beschriftungen unterschiedlich sind. Also das Rocket Ron ist nicht auf beiden Seiten parallel, so dass man den Schriftzug z.B. nicht beidseitig auf das Ventil ausrichten kann. Beim Vorderrad ist das nicht der Fall und bei meinen alten Rocket Ron's auch nicht.
Naja, mit viel Geduld, Hinterreifen ausbauen, Schütteln, Drehen usw, habe ich es jetzt geschafft, dass er seit einen Tag und eine Nacht, plus Fahrt dicht ist. Bei der ersten Testfahrt kam auch stellenweise die Milch aus dem Profil raus, aber eben nur am Hinterreifen. Das war jetzt bei der gestrigen Testfahrt nicht der Fall.
Was will ich damit sagen? So "Schwitzen" am
Reifen hatte ich auch nicht. Es waren wirklich bereits Löcher im
Reifen und das auch nicht an der empfindlichen Liteskin sondern an der Schweißnaht, was für mich eine schlechte Herstellung bedeutet. Was mich jetzt noch etwas stört (vielleicht war das beim X-King auch), dass die Milch wohl nicht richtig hält und so nur kurzfristig abgedichtet hat. Anscheinend braucht es echt erst paar Tage und Geduld bis sich das ändert. Milch habe ich dich Stan Race.