2018 RK 29*2,2 PT, tubeless montage mit standpumpe möglich. hielt dicht ohne milch. jetzt 60ml stans milch drinnen. weder an lauffläche noch flanke irgendwo milch zu sehen.Man kann es auch übertreiben - ich habe noch nie solche Spielereien gemacht und bisher zumindest jeden Conti dicht bekommen.
Natürlich auch manchmal mit mehr oder weniger Arbeit.
Also Mantel auspacken, drauf auf die Felge, mit Kompressor auspumpen bis zum ploppen, wieder Luft raus und Dichtmilch rein (60ml) und wieder aufpumpen bis ca. 1,8bar und fahren(!) Hier verteilt sich nämlich durch die Rotation der LR die Milch am besten.
Da muss man nicht schütteln/drehen/ oder sonst was machen.
Natürlich ist es schon am Anfang so, daß ich jeden Tag 0,5 Bar oder weniger (je mehr gefahren umso mehr Luft blieb drin) nachpumpen musste. Aber das stört mich nicht und gehört für mich dazu, daß ich eh vor jeder Fahrt den Luftdruck genau so einstelle, wie ich ihn haben will.
Und nach den Eindrücken einiger im Forum hier, die die 2018er RK und XK in 29" schon tubeless montiert haben, soll es auch schneller und besser mit der tubeless-Fähigkeit sein.
luftverlust <0,1bar je woche.
fährt sich unaufgeregt griffig schnell! und weit weniger hölzern als die alte pt karkasse.,