Continental MTB Reifen

Back to topic: soll ich meinen used and abused DHF Exo WT MaxTerra 27.5x2.5 vorne gegen einen Kaiser tauschen? Bin an sich außer bei Kälte happy, war aber vom CrossKing 2.3 auf dem Hardtail so begeistert bei Kälte und Nässe, dass ich da Potential sehe. Rest des Jahres ist hier def ein Kaiser und kein Baron angesagt und wirklich Matsch ist im Pfälzer Wald ohnehin selten.

Back to topic: soll ich meinen used and abused DHF Exo WT MaxTerra 27.5x2.5 vorne gegen einen Kaiser tauschen? Bin an sich außer bei Kälte happy, war aber vom CrossKing 2.3 auf dem Hardtail so begeistert bei Kälte und Nässe, dass ich da Potential sehe. Rest des Jahres ist hier def ein Kaiser und kein Baron angesagt und wirklich Matsch ist im Pfälzer Wald ohnehin selten.
Kaiser besser bei Kälte. Na, ich war froh über einen Shorty, bzw. Baron am VR bei meinen Pfalzbesuchen dieses Jahr.
Mitunter schon tief, auch trocken.

Passt schon! Nimm aber den Apex Version also den schweren, ... da kannst im Nassen länger im Spur halten. :daumen:

Und nochmal geschaut, Made in Korbach
Will jetzt garnicht offtpic werden, bei Werksschließung Aachen dachte ich zwar auch erstmal an Boykott und so, aber eher weils das alte Uniroyal Werk war und ich von der Untermarke paar gute Winter und Sommerregenreifen gefahren bin.
Leider gibt's über Korbach auch Gerüchte, was dann aus der MTB Reifensparte würde?

Mit entsprechender Technik kann man den Kaiser das ganze Jahr fahren. Wenn die Selbstreinigung nicht mehr klappt, hilft nur noch schneller fahren oder der Mud King.

Warum jetzt genau? Bist du nicht in der Lage dir dein eigenes Bild zu machen? So hilflos?

Ich war vorletztes WE noch für 4 Tage in der Pfalz und bin die üblichen Trails (die, wo man keine Wanderer mehr antrifft) rund um Neustadt und den Kalmoit abgefahren.

Vorher hat es 4 Tage dauergeregnet und an 2 Tagen habe ich auch direkt die Zeitfenster mit Regen erwischt. - Mit dem Kaiser Projekt Apex absolut kein Problem.

Denke auch. Bin letzten Winter auch DHF WT gefahren ohne auf dem Übergang den Abflug zu machen. Sommer/Winterreifen nervt mich an den Autos schon genug, daher ist ein guter Sommerreifen der auch im Winter gut tut das Optimierungsziel.

Frage: Würdet ihr den rechten Cross King schon austauschen? Die Stollen in der Mitte sind stellenweise schon etwas „abgefressen“. Im Vergleich dazu links der CK vom Vorderrad.
8F51C6A6-225C-4FD5-A76A-55A7FCA5401D.jpeg 3EC1E048-787D-4A1D-B0B5-8B650AFC8DE5.jpeg

Bin gerade in der Toskana und hier gibt es viel lehmiges Schmierzeug, da es immer mal wieder regnet und da kommt der Kaiser schon etwas an seine Grenzen, da er sich ziemlich schnell zusetzt. Die Magic Mary am Vorderrad macht sich da besser.

Zurück