Dachte immer Cx wäre cyclocross und xc Cross country
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte immer Cx wäre cyclocross und xc Cross country
Ja viele denken, dass MTB Reifne mit was weniger Profil und Karkasse nur für Schottetwege geeignet sind.. Neben Baron und Kaiser habe ich auch Barzo und Mezcal am Trailratt; macht richtig Bock so leichtfüßig zu sein! Fahren kann man damit auch alles nur etwas anders.Dachte immer Cx wäre cyclocross und xc Cross country
Wollt ihr euch jetzt an den 2 Buchstaben aufhängen? Klugscheißerfadne ist nebenan!Tja, so kann man sich täuschen![]()
Auf dem Skeen Trail fahre ich Race King.Welche Nachteile hab ich denn wenn ich den CK 2.3 Prot auf einer 30er Felge fahre? Das Skeen Trail 9 hat ja so breite felgen...
Voll DCAuf dem Skeen Trail fahre ich Race King.
Cross King und 2,3 passt super zum Rad, evtl. noch MK. Alles andere wäre übertrieben oder lenkt nur von der eigenen Unfähigkeit ab.
Das Skeen Trail ist und bleibt ein kleines Trailbike mit 130/120mm Federweg. Für manche ist das schon wieder XC.
Daran habe ich gar nicht gedacht.. Dass die evtl. zu schmal für 30 mm Maulbreite sind.
Fahre auch Race King hinten und vorne den Cross ein 2.3 am HT. Werde jetzt aber auf den Cross King in 2.2 hinten wechseln. Irgendwie fehlt mir hinten etwas Traktion wenn es steil wird und der Boden lose ist. Erhoffe mir mit dem Cross King in 2.2 da eine Verbesserung.Ich fahr sogar auf dem Hardtail vorne und hinten CK 2.3
Bin auch lange CK/RK gefahren, aber hinten ist mir dann doch oft zu schwammig gewesen. Außerdem fahre ich zu oft im nassen für den RK.
Hat jemand Erfahrung mit tubeless beim CrossKing 2.3 RS? Die tubeless Untergrenze scheint bei den 2.2ern ja Bernstein zu sein. Protection geht locker tubeless, Bernstein geht so, RS sprudelt aus der Seitenwand und geht wieder auf und die alten Supersonics sowieso nicht tubeless. In 2.3 gibt es leider kein Bernstein. Der 2.3er hat etwas mehr Gummi als der 2.2er, könnte daher auch schon als RS tubeless gehen. Also meine Frage an Euch: Geht der CK 2.3 RS so gut tubeless wie der 2.2 Bernstein oder eher wie der 2.2 RS sprich nur mit Voodoo und Schlangenbeschwörung? Aktuell fahre ich den CrossKing 2.3 Protection v/h, doch der rollt mir zu schwergängig, hat dafür aber Monster Grip, insbesondere auf breiten Felgen. Hatte schon diverse RaceKings und CrossKings I, II, SS, SW, Protection, 2.0, 2.2, 2.3, 2.4, 2.6, Barzo, RR, FF, Explorer, Leader, Diesel, Smoke, Dart, Khartoum, etc auf 17mm, 19mm, 24mm, 30mm und 45mm und werde als nächstes hinten den RK Bernstein nehmen und vorne wohl den CK 2.3 RS, falls der bei Euch gut tubeless ging. |
Sehr viel Erfahrung, fahre die seit Jahren tubeless.Hat jemand Erfahrung mit tubeless beim CrossKing 2.3 RS?
Dem bleibt gar nix hinzuzufügen.Sehr viel Erfahrung, fahre die seit Jahren tubeless.
Tipp: Untergewichtige benötigen etwas mehr Zuwendung bis sie dicht sind. Problem bereiten die Flanken.
Liegen sie wenige Gramm drüber, funktioniert es relativ problemlos.
Leicht feuchte Seitenwände im Sommer gibt's je nach verwendeter Milch aber früher oder später mit zunehmender Laufleistung.
22 PSI bei 80kg und so schmalen Reifen und dann noch Sprünge? Wieso einen RS wenn man dann doch wieder Inserts fährt?Mit wie viel Druck fahrt ihr den Race King Protection 2.2 hinten auf dem Hardtail? (80kg Fahrer)
Probierte erstmal mit PTN Raceline Insert und 22psi aber doch relativ viele harte Durchschläge (bei kleineren Sprüngen/Wurzelteppichen) und das Insert hat merkbar Schaden genommen. Mit Tannus Tubeless Armour und 22psi deutlich angenehmeres Durchschlagverhalten, aber das Extra-Gewicht ist natürlich hoch. Aber zumindest schien es den Rollwiederstand nicht zu erhöhen.
Wo steht das?Wieso einen RS
langzeiterfahrungen?Tubolito
Gibt's mehr als genug, z.B. https://www.mtb-news.de/forum/t/tubolito-schlaeuche.833848/page-36#post-17520439langzeiterfahrungen?
Jetzt wo du es sagst...Wo steht das?
Evtl hat der Kollege oben korrigiert, jetzt steht da natürlich ProtectionWo steht das?
Weiß man mit welcher Kombi genau? Konnte es im Stream nicht erkennen...Pitcock auf Conti hat Olympia-Gold gewonnen. Glückwunsch!
auf Sarrou´s Rad quasi mit ner unfahrbaren SuntourPitcock auf Conti hat Olympia-Gold gewonnen. Glückwunsch!