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Achtung, Maximaldruck der Felge im Zusammenhang mit der Reifenbreite beachten, ansonsten kann der Reifen nicht nur in, sondern auch mal über das Felgenhorn knallen.
Je nach Anwendung / Untergrund ist der Unterschied zwischen dem 2.3er Cross- und Mountain King gar nicht mal so groß. Würde die beiden vom Grip über dem Forekaster einordnen. Cross King eher für Waldböden, Mountain King ähnlich, hat mehr Vorteile auf nassen Hardpack.Was wäre eigentlich das Continental Pendant zum Forekaster? Der Cross King in 2.3? Oder ist der Forekaster schon eher Kategorie MK?
Hallo zusammen,
kommt da ein neuer Kaiser? -> Profil
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-5... oder sieht der 26" schon immer so aus?
Vielleicht gibt es den dann auch in 29"
Grüße Berthold
Vielleicht... in dem Link ist jedenfalls ein alter Kaiser.kommt da ein neuer Kaiser?
Hallo zusammen,
kommt da ein neuer Kaiser? -> Profil
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-5... oder sieht der 26" schon immer so aus?
Vielleicht gibt es den dann auch in 29"
Grüße Berthold
Hallo zusammen,
kommt da ein neuer Kaiser? -> Profil
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-5... oder sieht der 26" schon immer so aus?
Vielleicht gibt es den dann auch in 29"
Grüße Berthold
gibt's auf Seite 187
Mein recht neuer Kaiser 29/2.4 (3 Monate alt, VR) ist mir gestern von der Felge geplatzt.
Vor der Tour war der Reifen auf einmal platt, zwei Tage zuvor noch alles normal.
Konnte ihn dann mit der SKS Standpumpe nicht aufpumpen. Habe dann Dichtmilch
nachgekippt und nach langem hin und her hat er dann die Luft wieder gehalten.
Bin dann mit 2,5 bar los, war auf dem Trail dann wie erwartet richtig mies, kein Gripp,
keine Dämpfung aber ich wollte sicherstellen, dass er sich wieder ordentlich setzt.
Plötzlich gab es einen lauten Knall und er ist auf einer Seite komplett von der Felge gesprungen!
Gott sei Dank nicht in einer Abfahrt, war recht langsam unterwegs. Den Reifen möchte ich nicht
mehr benutzen, so etwas habe ich noch nicht erlebt, auch meine Buddy's waren echt erstaunt.
Die haben jetzt nen Tinnitus....
Bei meinem Baron reißen sämtliche Stollen in der Mitte ein. Sieht aus als ob der Reifen alt wär und Jahre lang in der Sonne gelegen. Ist aber keine 6 Monate alt. Muss sagen das enttäuscht mich.
Was ist denn dein Problem? Dir ist wohl selbst lanweilig?Lauter DA s von @krokerleguane mit noch mehr FakeNews ... ?
Ansonsten könnt ihr mir gerne eure Reifen zusenden (ich kann euch auch per Mail kostenfreie Versandsticker zukommen lassen) - ich entsorge dann kostenfrei für euch.
Hm eigentlich war ich bis gestern sehr zufrieden, keine Unwucht oder Schäden an der Karkasse erkennbar. Auch die Erstmontage war problemlos, bin selbst überrascht zumal 2,5 bar ja nicht soviel sind.Mh wie saß der Reifen denn? Unwucht, Schäden. Mit 3 29er Crosskings, einem 27.5 Baron und einem 27.5 Kaiser PA habe ich den ein oder anderen Conti in Nutzung in den letzten 2 Jahren. Alle davon sitzen so, dass die niemals von der Felge ploppen können. Da müste schon die Karkasse zerstört sein o. ä..
Klar. Sobald bei einem Continental Reifen was nicht stimmt müssen es Fake News sein. Sowas gibt's nur bei Schwalbe und Maxxis.Lauter DA s von @krokerleguane mit noch mehr FakeNews ... ?
Ansonsten könnt ihr mir gerne eure Reifen zusenden (ich kann euch auch per Mail kostenfreie Versandsticker zukommen lassen) - ich entsorge dann kostenfrei für euch.
Klar. Sobald bei einem Continental Reifen was nicht stimmt müssen es Fake News sein. Sowas gibt's nur bei Schwalbe und Maxxis.