Corona-Tour 2021: Schon wieder allein in Südtirol

Als stiller Mitleser resümiere ich mal , interessant , die Schnecke mental im "Meckermodus ",
und das bei derlei erlebterfahrener Abenteuerroutine ,aber voll menschlich,
Meckermodus ist auch bei mir beliebt :), wie sagt mein Freund Malte immer :
es muss nicht immer Spass machen
Ich /wir sind vor 10 Jahren mal gefühlt vier Stunden ins falsche Tal gelauffahren ,(Travenanzestal ) mit abgerissenem Schaltwerk ,dort den mäandernden breiten Bach mehrfach durchquerend um am Ende festzustellen das es eine Sackgasse für Radler ist und alles wieder zurück ging ,es wurde dunkel ,fing an zu regnen man sah kaum noch Schatten ,Orientierung ade , irgendwann kurz vor 22.00 dann doch noch die Fanesalm erreicht , den ganzen Tag nichts gegessen bis dahin, gab es wenigstens noch was für den Magen,
aber dort leider kein Bett für die Nacht ........
(und das alles wo für den Tag nur eine leichte 2,5 h Entspannungstour auf dem Plan stand ,nämlich von der Pralongia zur Fanesalm :()
es muss ja nicht immer Spass machen...... Sachen die man niemals mehr vergisst !
So ,sorry fürs offtopic
 
Tjoar... ENDEEEEE! :p

oder ob er nochmal mitkommen möchte
Ach komm, Augen zu und durch! Das wird groooßartig!

langsam wirds richtig gut
:lol::hüpf:Ich mag Deine Ehrlichkeit!
Obwohl ich auf Renn.Schnecke folgen geklickt habe...
Hmm..... vllt hab ich irgendwas ausgeschaltet, dass das Folgen nix bringt?

zumindest bin ich beim (vermutlich) spannendsten Teil live dabei.
Jupp. Spannender wirds nicht.

ine echte Panoramaorgie da oben am Latzfonser Kreuz
Jaaaaaaaaaaaaa!

wenn ich an den 1er am Brenner-Grenzkamm denke
Hehe. :p

6.700 HM auf dem Renner klingt schon sehr abgefahren. Obwohl: Beim Ötztaler Radmarathon in 2012 hat einer bei der Streckenvorstellung berichtet, dass er die Runde 2 x drehen will (sind dann 11.000 HM). Hat er auch gemacht
Na mein Rennradler war ja Läufer und hat sowas zum ersten Mal gemacht. Ich hoffe, der 11.000 hm-Mann hat schon mehr Erfahrung als quasi keine. ;)
Und im Sinne von #immernocheinsmehr: Die Salzkammerguttrophy in lang (mit dem MTB über 7000 hm!!) ist auch schon jemand ZWEI Mal hintereinander gefahren ......
Fanesalm erreicht , den ganzen Tag nichts gegessen bis dahin, gab es wenigstens noch was für den Magen,
aber dort leider kein Bett für die Nacht ........
Kein Bett??? Was habt Ihr gemacht??
Äh, sag mal, Fanesalm... ist das das Hotel nördlich vom Limojoch oder die Hütte südlich vom Limojoch? Wir haben in dem kleineren von beiden vor ca. 76 Jahren mal übernachtet. Da war die voll! Aber ein Wanderer, dem wir auf dem Weg nach oben mit unserem Wasser ausgeholfen haben, hat ein gutes Wort für uns eingelegt und wir konnten uns doch für die Nacht dort hinlegen. Hach, war das ein toller Abend dort oben!

So ,sorry fürs offtopic
Nö, nö, immer her mit Euren Storys!
Und Spaß darf Urlaub machen... Quälerei kann ja auch Spaß machen!
:hüpf:
 
Es war die Fanes Hütte , auf der Alm quasi in sichtweite gibt es noch die Lavarella Hütte ,schon der Name gefällt mir eigentlich besser aber Alles rappelvoll wenn man so spät kommt .
Wir wurden dann weitergeschickt ,ca. 2km talwärts, (man sah die Hand vor Augen kaum ,da ist es oben wirklich sehr dunkel ) gibt es eine bescheidene Hütte , wohl das Aussenlager wovon auch immer , aber ein Bett im Lager nimmt man gern an so einem Tag, obwohl man durch die Ritzen zwischen den Balken , draussen den Bach hören und morgens auch sehen konnte.......
 
vor 10 Jahren mal gefühlt vier Stunden ins falsche Tal gelauffahren ,(Travenanzestal ) mit abgerissenem Schaltwerk ,dort den mäandernden breiten Bach mehrfach durchquerend um am Ende festzustellen das es eine Sackgasse für Radler ist und alles wieder zurück ging
Travernanzestal war auch schon vor 10 Jahren so ziemlich das Verbotenste, was man in den Dolomiten mit dem bike anstellen konnte. Hätten euch die Carabinieri da aufgegabelt, wäre es richtig teuer geworden. Also Glück im Unglück :)
 
Tag 6, Teil 3/3: runter vom Mond - Maiern - Sterzing - Brenner Radweg
26.09.2021

Radcomputer: 47 km und 5 h. Tatsächlich ~8,5 h in Bewegung.

Tjoar.. Und nü?

Hilft alles nichts, ich muss mein Rad jetzt da hoch stemmen.
Ich kürz die Quälerei ab: Es war knapp, mein Kinn musste herhalten, damit ich es schaffe (weiß nicht, ob ich Kraft für einen 2. Versuch gehabt hätte) -- aber ich hab's geschafft.

Und ich hab nach sechs Tagen Dosetragen die Coladose geköpft. Zur Feier des Tages.


Freuheuheude!

Und das beste:
Damit hatte das Dilemma immer noch kein Ende!
Neeee, ich musste noch weiter rauf! Schieb, trag, schieb, hoffentlich regnets nicht, schieb, trag, quäl.

Da oben ist ne Hütte (Grohmannhütte), aber die ist NOCH höher. Erreich ich die, bevor der Regen einsetzt? Oder dackel ich lieber raus aus dieser Sackgasse? Irgendwann muss ich doch wieder fahren können!! Irgendwann muss es doch einfach mal runter gehen?

Ich mach's kurz:
Ich bin auf den nächsten Wanderweg gekommen, der leider immer noch nicht wirklich fahrbar war.


Sieht toppitop aus, oder?! Aaaber der Schein trügt, sag ich Euch!

Ich bin oberhalb des Wasser(fall)laufs zwar hauptsächlich runter, aber es war ein Auf- und Absteigen. Ein Wechsel zwischen gehen und fahren.





Jedoch - wer hätte es gedacht - ich bin da rausgekommen.



Frage war: Frag ich in der Aglsbodenalm nach einer Übernachtungsmöglichkeit? Schaff ich's dann morgen bis nach Garmisch Partenkirchen? Sollte ich doch lieber noch weiter fahren? Regnets morgen?

Immer wieder Entscheidungen treffen, immer wieder abwägen, was Sinn ergeben könnte und was wohl keine gute Idee ist. Wetter abschätzen ist auch noch dabei... Was kommt diesmal raus:
Ich fahr weiter.



Bergwerkmuseum mit Bremsberg... Hier kamen die abgebauten Metalle vom Schneeberg im Ridnauntal an.

Ach übrigens bin ich an der Burkhardklamm vorbei gekommen. Aber nach DER Wanderei probier ich die nicht aus - ich muss jetzt wirklcih mal voran kommen! Obwohl die Klamm bestimmt ansehnlich ist?!
[Vllt hat die ja jemand von Euch schon mal besucht?]

Siiieht das schon wieder verlockend aus! (nicht)

Ich kutsch runter bis nach Sterzing:

Huch. ZIVILISENSATIOON! (Ist aber auch gleich wieder vorbei...)

Und den Radweg rauf nach Gossensaß und weiter Richtung Brenner:

Siiiieht das verlooockend aus!

Huuuuh, mittlerweile isses schon ganz schön dunkel. Hier stehen ja ein, zwei Verschläge/Ruinen neben der ehemaligen Bahntrasse.
Ob ich da bleibe?:

Nee, liegt ne Windel drin...

Oder da?:



N Dach heut Nacht wär nämlich nicht schlecht. Und ne Hütte werd ich nicht mehr erreichen.

Wieder Entscheidung treffen...
smilie_krank_064.gif


Ich bleib bei einem der Tunnel:




Oh, schau an, eine Treppe, so dass man oberhalb der Straße den Tunnel umgehen kann.


Unter den Bäumen bin ich etwas geschützt, auch wenn die Autobahn sehr laut ist. Vllt doch besser als im Tunnel, wo auch das Licht bei Bewegung angeht.

Uuuuuuuuufffffff, jetzt kommt die Rache meiner Muskeln: meine Beiiiiiiiiine! Wow, meine Oberschenkel sind sowas von hinüber! Das.hab.ich.noch.nicht.erlebt! Das war echt zu viel heute offenbar. Der Hammer!

Jetzt Mampfi und dann rein in den Schlafsack. Hoffentlich regnet es nicht!!

....................
🌒
Dunkel war's, der Mond schien helle...
Ja, nee, Mond schien nicht, fing ja zu regnen an... Miiiiitten in der Nacht. 2 Uhr isses... Uff... 🌧️ Raus aus dem Schlafsack, alle Sachen grabschen in der Dunkelheit, den Schlafi nicht noch mehr nass werden lassen...!!! Und dann mit DEN Beinen die Treppe runter, uff, au, uff, au - und dran denken, dass die Treppe ja Löcher hat!! Uund ab in den "Lichttunnel". Tja, dann muss ich mich wohl in dieser Nische auf die Steine "kuscheln"....

(Foto vom nächsten Morgen)

Na dann gute Nacht....


 
Zuletzt bearbeitet:
Manno Schneckchen. Ich weiß ja gar nicht, was ich zu dieser (Tor-)Tour sagen soll. Da ist der Schwindeligkeitsfaktor arg hoch: 💫💫💫💫💫💫
Das kannste jetzt nach Hollywood verkaufen...

Edit: Wie hoch war denn diese vertrackte Felsstufe? Anhand des Fotos kann man das ja nicht recht einschätzen.

Nur hierzu:
Unter den Bäumen bin ich etwas geschützt, auch wenn die Autobahn sehr laut ist.
Um unter einer Autobahn schlafen zu können, müßte man mich erschlagen. - Du hast ja mal bei einem deiner Overnighter neben einem brummenden Kasten geschlafen. Oder hast zumindest gesagt, Du hättest dort geschlafen. ;) - Für mich ist das absolut u.n.v.o.r.s.t.e.l.l.b.a.r bei Maschinenlärm, ganz gleich, was da lärmt. Nicht alleine, daß es laut ist, sondern die Art des Lärms macht mich völlig kirre, zersägt mir Nerven, Hirn und Seele. Nein, nein, nein und nochmals nein. Geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edtit: Wie hoch war denn diese vertrackte Felsstufe? Anhand des Fotos kann man das ja nicht recht einschätzen.
Pfff... 2 m oder so? Wie gesagt, zu Fuß kein Problem. Aber mit nur einer Hand hochziehen, während ich mit der anderen Hand das Rad hielt, war halt nicht so einfach. Und dooferweise hatte ich nicht bedacht, dass ich, wenn ich es so mache, wie ich es gemacht habe, auch umgreifen muss. Da kam das Kinn ins Spiel. :p

Und ich hab nicht unter der Autobahn sondern erhöht daneben geschlafen. ;) Nach so nem anstrengenden Tag geht das. ;)

Travernanzestal war auch schon vor 10 Jahren so ziemlich das Verbotenste, was man in den Dolomiten mit dem bike anstellen konnte.
Notiz für mich: Auf der Karte abchecken, wo das genau ist. :D
 
Pfff... 2 m oder so? Wie gesagt, zu Fuß kein Problem.
Und das ist so eine schräg stehende Felsplatte mit starker Neigung? 30 Grad? Oder 45? - Die ägyptischen Pyramiden haben eine Neigung von 50 bis um die 60 Grad - habe gerade nachgesehen. :D)

Aber mit nur einer Hand hochziehen, während ich mit der anderen Hand das Rad hielt, war halt nicht so einfach.
Eine Dritthand könnte ich auch manchmal gut brauchen...

Und dooferweise hatte ich nicht bedacht, dass ich, wenn ich es so mache, wie ich es gemacht habe, auch umgreifen muss. Da kam das Kinn ins Spiel. :p
War "in den Reifen beißen" schon? :cool:

Und ich hab nicht unter der Autobahn sondern erhöht daneben geschlafen. ;) Nach so nem anstrengenden Tag geht das. ;)
Also in Wien habe ich schon mal mit vielen Leuten zusammen in einem Zimmer bei offenem Fenster genächtigt - und zwar in einem Hostel direkt am Gürtel, einer der meistbefahrenen Straßen in Österreich.
Schlafen würde ich das allerdings nicht nennen wollen... Ruhen trifft es grade noch weniger, denn Ruhe gab es dort keine einzige Minute.
Wie gesagt, so etwas zersägt mich förmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holly Molly.... Endlich mal ein Abenteuer, bei dem ich nicht traurig bin, nicht dabei gewesen zu sein. o_O
Alleine deine Puddingbeine zeigen ja, dass es hier im Megaextrembereichmodus ablief.
Puh....
Mein verspätestes Mitgefühl sei dir sicher!
Spannend ist es aber allemal. Starker Fanservice :D
 
....die Schnecke :kopfschüttel: - allein die Vorstellung...uuuaaaahhhh...

Mir hätten die Beine auch geschlottert - wenn auch aus anderen Gründen ;)

Aber wie heisst es so scbön? Manchmal muss man (sich) da eben durch (beissen) ;) ;)

Gut, dass Du es überstanden hast :daumen:

...die Artistik hätt ich auch gern gesehen ;) :D
 
O M G - nach so einem langen und herausfordernden Tag keine Schlafstätte, nachts nochmal durch die Gegend tigern und morgens kein vernünftiges Frühstück o_O ...

Du bist schon außerordentlich leistungs- und leidensfähig ;) !
 
Freuheuheude!

Und das beste:
Damit hatte das Dilemma immer noch kein Ende!
Neeee, ich musste noch weiter rauf! Schieb, trag, schieb, hoffentlich regnets nicht, schieb, trag, quäl.

Da oben ist ne Hütte (Grohmannhütte), aber die ist NOCH höher. Erreich ich die, bevor der Regen einsetzt? Oder dackel ich lieber raus aus dieser Sackgasse? Irgendwann muss ich doch wieder fahren können!! Irgendwann muss es doch einfach mal runter gehen?

Ich mach's kurz:
Ich bin auf den nächsten Wanderweg gekommen, der leider immer noch nicht wirklich fahrbar war.


Sieht toppitop aus, oder?! Aaaber der Schein trügt, sag ich Euch!

Ich bin oberhalb des Wasser(fall)laufs zwar hauptsächlich runter, aber es war ein Auf- und Absteigen. Ein Wechsel zwischen gehen und fahren.





Jedoch - wer hätte es gedacht - ich bin da rausgekommen.



Frage war: Frag ich in der Aglsbodenalm nach einer Übernachtungsmöglichkeit? Schaff ich's dann morgen bis nach Garmisch Partenkirchen? Sollte ich doch lieber noch weiter fahren? Regnets morgen?

Immer wieder Entscheidungen treffen, immer wieder abwägen, was Sinn ergeben könnte und was wohl keine gute Idee ist. Wetter abschätzen ist auch noch dabei... Was kommt diesmal raus:
Ich fahr weiter.



Bergwerkmuseum mit Bremsberg... Hier kamen die abgebauten Metalle vom Schneeberg im Ridnauntal an.

Ach übrigens bin ich an der Burkhardklamm vorbei gekommen. Aber nach DER Wanderei probier ich die nicht aus - ich muss jetzt wirklcih mal voran kommen! Obwohl die Klamm bestimmt ansehnlich ist?!
[Vllt hat die ja jemand von Euch schon mal besucht?]

Siiieht das schon wieder verlockend aus! (nicht)

Tja, dann muss ich mich wohl in dieser Nische auf die Steine "kuscheln"....
(Foto vom nächsten Morgen)

Na dann gute Nacht....


Irgendwann gehts hier weiter zum letzten Reisetag.
Oh no 😱 ich hab mirs fast gedacht, als ich das Foto bei den Fotos sah. So was macht man nur in höchster Not.
Vielleicht überlegst du dir das nächste Mal doch lieber irgendwo ne Übernachtung zu suchen und dann ein paar km mit dem Zug zu fahren 🤔 Italien ist billiger und einfacher und auch bis Innsbruck no Problem. Nähme vielleicht auch den Stress des Rückfahrttages ein bißle weg.

Wir hatten auch mal ne eigenartige Übernachtungsstätte, nicht ganz so schräg, aber fast 😅
Es war einmal vor vielen Jahren ein Alpencross von Steinach am Brenner nach Torbole. Und endlich hatten wir nach Ende noch 2, 3 Tage Aufenthalt in Torbole geplant :hüpf: Geplant ja, aber keine Unterkunft gebucht und wann kamen wir in Torbole an :spinner:15. August Ferragosta :wut: wie idiotisch. Nirgendswo ein freies Zimmer oder ne Abstellkammer ... aufm Touribüro haben sie glaub ich gar nicht mit uns Bikern gesprochen, der Pizzeriabesitzer mit seinen Beziehungen wusste auch nix. Also Planänderung, es war abends und am dämmern, fahren wir Richtung Rovereto und schauen unterwegs, und schließlich sind wir am Bahnhof in Rovereto gelandet und da standen schon 2 Biker am Kartenautomat, die kamen auch von Torbole, das gleiche Spiel. Wir haben uns zusammen getan und sind nach Bozen gefahren um dort ne Unterkunft zu suchen. Nach 23 Uhr kamen wir dort an und in einem Hotel gabs noch freie Betten, 100 Euro pro Person o_O das war uns für den Rest der Nacht doch zu viel. Aber nun hatten wir Hunger und wir haben eine Pizzeria gefunden, der wollte zwar gerade zumachen aber der gute Mensch :daumen: hat jedem ne Pizza gebacken, ein paar Getränke dazu gepackt und wir haben uns irgendwo auf einen Platz gesetzt und nach Mitternacht in Bozen unsere Pizza gegessen.
1644693773088.jpeg

Und dann :ka: sind wir zu viert an den Bahnhof und haben uns auf einen Warmluftschacht gesetzt und gewartet :anbet: um etwa 2.30 Uhr kam ein ICE und nahm uns mit bis zum Brenner :hüpf: Die 2 Jungs sind weiter nach München und wir 🤔 wir sind ausgestiegen und was macht man um ca. 4 Uhr am Brenner wenn das Auto in Steinach steht. Nee wir sind nicht zum Auto gefahren :D Am Bahnsteig gabs kleine Häuschen mit Karten oder Kaffeeautomaten. Wir haben uns das mit dem Kaffeeautomaten ausgesucht, uns auf den Boden ins Eck gekauert und gedöst 🥱 Ab und zu kam jemand zum Kaffee holen und um 6 Uhr wars dann auch vorbei. Mit super leckerem 50Cent Espresso zum Frühstück sind wir in strömendem Regen die Straße nach Steinach runter zum Auto und sind direkteway heim gefahren. Wir haben danach keinen AX mehr am Gardasee beendet :lol:

Aber ich war ja nicht allein, ich würd mir in die Hose machen bzw. ich würde gar nicht alleine irgendwo im Freien pennen wollen. Chapeau vor deinem Mut :daumen:
 
Da oben ist ne Hütte (Grohmannhütte), aber die ist NOCH höher. Erreich ich die, bevor der Regen einsetzt? Oder dackel ich lieber raus aus dieser Sackgasse? Irgendwann muss ich doch wieder fahren können!! Irgendwann muss es doch einfach mal runter gehen?

Ich mach's kurz:
Ich bin auf den nächsten Wanderweg gekommen, der leider immer noch nicht wirklich fahrbar war.



Frage war: Frag ich in der Aglsbodenalm nach einer Übernachtungsmöglichkeit? Schaff ich's dann morgen bis nach
Ich hab noch was gefunden ;) guck mal von oben herab
Mitte rechts Grohmannhütte, Mitte ganz rechts könnte deine Brücke sein 🤔 und der Wanderweg oben Mitte/links
1644703070109.jpeg


wenn du direkt zur Aglsbodenalm wärst, wär dieses Hindernis noch im Weg gewesen :oops:
1644703284229.jpeg


Das Ende bzw. der Anfang des Wanderwegs in Maiern, da müsstest du runter sein :ka:
1644703342515.jpeg


und zum Schluß wegen der Aussicht die Teplitzerhütte 8-)
1644703603950.jpeg


Zum Bergwandern wirklich supertoll da :love:
 
Alleine deine Puddingbeine zeigen ja, dass es hier im Megaextrembereichmodus ablief.
Naa jaa, mir war ja auch mehr (!!!) als mulmig, als wir über die Muren gelaufen sind, während Du erst mit dem einen und dann mit dem andern Rad hin und zurück bist!

Ende noch 2, 3 Tage Aufenthalt in Torbole geplant :hüpf: Geplant ja, aber keine Unterkunft gebucht und wann kamen wir in Torbole an :spinner:15. August Ferragosta :wut: wie idiotisch. Nirgendswo ein freies Zimmer oder ne Abstellkammer ... aufm Touribüro haben sie glaub ich gar nicht mit uns Bikern gesprochen, der Pizzeriabesitzer mit seinen Beziehungen wusste auch nix. Also Planänderung, es war abends und am dämmern, fahren wir Richtung Rovereto und schauen unterwegs, und schließlich sind wir am Bahnhof in Rovereto gelandet und da standen schon 2 Biker am Kartenautomat, die kamen auch von Torbole, das gleiche Spiel. Wir haben uns zusammen getan und sind nach Bozen gefahren um dort ne Unterkunft zu suchen. Nach 23 Uhr kamen wir dort an und in einem Hotel gabs noch freie Betten, 100 Euro pro Person o_O das war uns für den Rest der Nacht doch zu viel. Aber nun hatten wir Hunger und wir haben eine Pizzeria gefunden, der wollte zwar gerade zumachen aber der gute Mensch :daumen: hat jedem ne Pizza gebacken, ein paar Getränke dazu gepackt und wir haben uns irgendwo auf einen Platz gesetzt und nach Mitternacht in Bozen unsere Pizza gegessen.
1644693773088.jpeg

Und dann :ka: sind wir zu viert an den Bahnhof und haben uns auf einen Warmluftschacht gesetzt und gewartet :anbet: um etwa 2.30 Uhr kam ein ICE und nahm uns mit bis zum Brenner :hüpf: Die 2 Jungs sind weiter nach München und wir 🤔 wir sind ausgestiegen und was macht man um ca. 4 Uhr am Brenner wenn das Auto in Steinach steht. Nee wir sind nicht zum Auto gefahren :D Am Bahnsteig gabs kleine Häuschen mit Karten oder Kaffeeautomaten. Wir haben uns das mit dem Kaffeeautomaten ausgesucht, uns auf den Boden ins Eck gekauert und gedöst 🥱 Ab und zu kam jemand zum Kaffee holen und um 6 Uhr wars dann auch vorbei. Mit super leckerem 50Cent Espresso zum Frühstück sind wir in strömendem Regen die Straße nach Steinach runter zum Auto und sind direkteway heim gefahren. Wir haben danach keinen AX mehr am Gardasee beendet :lol:
Wow! Was ne Story! Dagegen ist meine ja nix! :p
Das ist halt das gute am Schlafi; solch Odyssee kann ich mir schenken.

Ich hab noch was gefunden ;) guck mal von oben herab
Mitte rechts Grohmannhütte, Mitte ganz rechts könnte deine Brücke sein 🤔 und der Wanderweg oben Mitte/links
Anhang anzeigen 1419500

wenn du direkt zur Aglsbodenalm wärst, wär dieses Hindernis noch im Weg gewesen :oops:
Anhang anzeigen 1419501

Das Ende bzw. der Anfang des Wanderwegs in Maiern, da müsstest du runter sein :ka:
Anhang anzeigen 1419502

und zum Schluß wegen der Aussicht die Teplitzerhütte 8-)
Anhang anzeigen 1419503

Zum Bergwandern wirklich supertoll da :love:
1. Foto: Japp, da ist die besagte Brücke. Wow, was ne Perspektive! Und welch heftiger Anstieg da nochmal kommt! O.O

2. Huiii! Nochmal so ne Brücke?? Oioioioioioioi! Da hab ich ja Glück gehabt an dem Tag! :p

3. Öhm, der Weg kommt mir nicht bekannt vor.

Und da war kein Platz mehr für eine Jurte in deinem Reisgepäck?
Wenn ich mir die Berichte so durchlese machst du sowas doch irgendwie ständig? Da kommt doch noch was. Bestimmt. ⛈️
Nee, nee, da kommt nix mehr!
Und Jurte war nicht - die Einkaufstüte war ja schon voll.
 
die Einkaufstüte war ja schon voll.
:D Diese ominöse Tüte...

Ich vergesse sie immer, weil man sie auf deinen Fotos immer nur off-bike zu sehen bekommt. Die würde ich gerne mal im Einsatz sehen, wenn Du damit im Hochgebirge unterwegs bist. :) Am besten natürlich in einem Video...

Was ist da doch drin - dein Schlafsack? Also etwa 1,5 Kilogramm schwer, oder sogar mehr?

Ich bin ja schon froh, wenn ich - ohne Gebamsel am Lenker! - den Lenker erfolgreich am ausbrechen hindern kann, wenn ich mal auf den unbefestigten Wegen der 'Gebirge' der Rhein-Main-Ebene unterwegs bin. Und damit meine ich nicht den Taunus, Spessart oder Odenwald, sondern das Gelände, welches unterhalb davon liegt. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlafsack sollte nicht mehr als 1 kg wiegen. 900 g steht dran.
Die Tüte hab ich meistens nicht am Lenker. Nur wenn ich mal nach Vorderlanersbach udn übers Geiseljoch muss, ohne ins Unwetter zu geraten... (siehe 2020).

Vllt nehm ichs nächste Mal n Einkaufsnetz!?
 
Der Schlafsack sollte nicht mehr als 1 kg wiegen. 900 g steht dran.
Huch, dann isser aber recht leicht und dünn.
Die Tüte hab ich meistens nicht am Lenker. Nur wenn ich mal nach Vorderlanersbach und übers Geiseljoch muss, ohne ins Unwetter zu geraten... (siehe 2020).
Jetzt habe ich mal nach Geiseljoch gesucht und dies (von 2020) gefunden:
Ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit mit Einkaufstüte am Lenker fahren würde... Passt nicht in den Rucksack, weil der Schlafsack geschützt werden muss.
Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil. :D
Nicht die ganze Zeit also, aber manchmal eben doch. - Ich wußte doch, daß es Fotos davon gibt. Und die setzen sich dann im Gedächtnis so fest, daß man glaubt, die Tüte sei die ganze Zeit über am Lenker gebamselt.
Und auf solchen Wegen wie im Bild, das ist Hochgebirgsakrobatik. :lol:
Vllt nehm ichs nächste Mal n Einkaufsnetz!?
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, dann isser aber recht leicht und dünn.
Er ist recht schwer für seine Dünnheit.
-- Is' halt immer ne Frage des Maßstabs.
Und wie hier und dort schon mal erwähnt: Vor 2020 hätte ich niemals nich' geglaubt, dass ich auch noch nen Schlafi über die Alpen buckeln würde! Na man lernt halt auch oder immer noch dazu. #wiewardasmitdenGrenzenausloten

Und zum Rest des Berichts: Da isses schon nur noch der "Rückfahrtag" zum Ausgangspunkt - aber vor Freitag wirds nix damit. Also stay tuned noch n bissl!!
 
Er ist recht schwer für seine Dünnheit.
Bei 1,5 kg bin ich von meinem Schlafsack und mir ausgegangen. - Ich bin nachts ziemlich verfroren, deswegen ist mein Schlafsack recht dick (ich weiß nicht, was er wirklich wiegt) und er hat auch einen Innenbezug aus Baumwolle(!). Die ist im Verhältnis zu Nylon seehr schwer. Aber schön kuschelig. 💤💤
 

So, Leute, schnappt Euch ein Heißgetränk und die Cookies und dann geht's nochmal in die Alpen!

Tag 7: Tunnel - Brenner - Innsbruck - kraxelkraxelwaaaaaah - Seefeld - pitschipatschi - GAP
Montag, 27.09.2021
112 km und 6 Stunden Fahrzeit, ?? Stunden Tragzeit

Guten Morgeeeeeen!
Wie spät isses denn? Aha, dreiviertel acht! (7:45) Für diesen schnuckeligen Platz auf den zugegebenermaßen kalten Steine gar nicht mal so übel! Hell isses auch schon.

War das eine Nacht! Ich glaub, ich hab auf meinem Waldschlafplatz gestern nacht (was war da gleich? Ach ja, es hatte mitten in der Nacht zu tröpfeln und regnen begonnen.) noch irgendwas ausm Rucksack liegen gelassen. Also wieder hochgetapp.... auaauauauauauauaua! Meine Oberschenkel! Die gestrige Wanderung war offenbar ne Belastung "next level". Die sind SO unbeweglich! Wenn ich die nicht selber grad an mir hätte, würd ich es nicht glauben...


In stockfinstrer Nacht hier im Halbschlaf mit Sack und Pack runter - gutes Gedächtnis von Vorteil!


Tüte am Lenker, mach ich noch n Schlenker

Erstmal frühstücken! Und dazu gehts ab zum Eurospin....


Hier am Radweg hat immer einer noch gewohnt. Ich erinner mich noch an den/die Esel, die hier grasten. Heut hab ich mal angehalten und nachgeschaut. Der Friedele war's! Uff, ist jetzt auch schon wieder sieben Jahre her! O.O Und bis 1999 gab's offenbar hier noch Zugverkehr?!

Und da wären wir wieder: Brennero! Outlet und Supermarkt....


Frühstück am Spielplatz

Ach schau mal an, der holt sich auch grad Outdoor-Nahrung (Bananen). "Woher, wohin?" Aha, zum Pragser Wildsee und Senneshütte mit nem Freund. HACH JA! Du darfst jetzt los und bei mir isses schon vorbei. :,( Du gehst Richtung Sonne und ich muss Richtung Wolken. :,(

Hilft ja alles nix. Hab übermorgen einen Termin (eine Wanderung in den Brandenburger Bergen).
Also aufi! Und anderthalb Stunden nach Innsbruck gekurvt. Die Strecke, die ich vor ein paar Tagen hochgeeiert bin.


Herbst in Innsbruck

Und mal wieder Päuschen. Es.ist.so.heiß. Über 30°C! (Und übermorgen werd ich im Hunde-und-Katzen-Regen stehen und die Jacke nochmal enger um mich schlingen.)

Mmmh, bella italia Kekse!

Den Abschnitt, den ich vor ein paar Tagen hinter dem Holzlaster runter bin, muss ich wieder hoch. Natürlich nicht die Straße sondern einfach irgendeinen Weg hoch. Eigentlich hatte ich einen Plan, aber ich erwisch den verkehrten Weg. Anfangs sieht der noch gut aus, wird aber immer wilder... und der einstündige Unsinn beginnt (meine Güte, nur eine Stunde? Mir kam das so viel länger vor!):

Der Weg ist weg, der Weg ist wieder da, es ist so STEIL! Ach du Sch****!



Wenn ich hier runter müsste, würd ich das nicht schaffen!



Oh Mann, wenn das hier eine Sackgasse ist! Und es ist so heiß! Knallende Sonne! Rad tragen bei 30°C alleine auf einem gefährlichen nicht ungefährlichen Hang? Suuuuper Idee!

Der restliche Aufstieg: Weg wird immer schmaler, eigentlihc isses schon wieder kein Weg mehr! Ich lass das Rad hier und geh gucken, ob ich hier weiterkomme bzw. an dieser Felswand vorbei komme. -- Such, such, such, stapf, stapf, stapf - jaaa, hier ist ein Hochstand, also muss es hier nen "richtigen" Weg geben! Also wieder runter. Fahrrad auf die Schultern. Wieder hoch kraxeln.

Na hoffentlich find ich jetzt den Ausgang hier!! Und hoffentlich komm ich an der richtigen Stelle raus. Und hoffentlich führt der Weg nicht einfach wieder ins Inntal runter....

Oooh, ein (steiler) Schotterweg! (Wenn das so weitergeht, muss ich mich mal um Synonyme für "steil" kümmern... ;)) Hm, hm, hm, ob ich den nehmen kann? Oooh, ein Schild. Oooh, offenbar ist das der MTB-Weg nach Reith: Reith ist zw. Seefeld, wohin ich möchte, und Zirl, woher ich komme. Notiz für mich: Nächstes Mal diesen Weg hoch oder runter ausprobieren. Da kann ich ja nicht so verkehrt sein!

Und siehe da! Ich komm an einer Kreuzung raus, die ich am Anfang der Reise befahren hab. Notiz für mich: Zw. Seefeld und Leithen. Good to know. Und tataaaaa.......... --- also kurbel, kurbel, kurbel, hoch und runter und links und rechts und nochmal anstrengend und dann: tataaaaaa, Seefeld!

Erstmal Päuschen auf der Bank des jungen Mannes (älteren Herrns). Letzter Blick auf "mein" Hochgebirge... Alles schon wieder vorbei. :,(
Die Bäume haben schon den Tuschkasten rausgeholt. Ein Hauch des Herbstes streift über die Wiese...

Die Wolken sind auch wieder da... Ist auch merklich kühler. Mal weiterfahren, wa?! Auf nach Mittenwald. Dort schön einkaufen und auf den Buckelwiesen nochmal relaxen und das Urlaubsfeeling aufsauuuuuugen... So der Plan!
Aber jetzt, wo ich in Mittenwald bin, muss ich umplanen. Es ist so trübe geworden! Kommt sogar bissl Nass von oben herab. Nee, auf der Buckelwiese chillen wird nix. Gleich weiter nach Garmisch! Ich versuch, auf dem Weg dorthin einen Heuschober zu finden, wo ich ne gemütliche Nacht verbringen kann...

Hier nicht.. da nicht.. dort vllt? Hm, nee... Vllt regnets morgen ja auch, dann müsst ich mit nassen Klamotten bis zum Bahnhof...

Also wird es Garmisch-Partenkirchen.

Oh, ein Stadtplan! Wo ist denn das Symbol für "Übernachtungsmöglichkeit für kleine Schneggen mit Schlafsack"? Ah, da bei der Kriegsgräbergedächtniskapelle! Na Zeit wirds jetzt auch. Schon fast 19 Uhr. Wird schon dunkel.

Und siehe da: Die Kapelle befindet sich in einem Park ziiiiemlich weit oben. (Nochmal reintreten... Na waren heut nur gute 100 km... da geht das schon... soll ich nochmal meine Oberschenkel erwähnen?)


Wenn das mal kein spontaner/spät erlangter Schlafplatz mit Aussicht ist!

Aber hey, ich hab hier für den Fall der Regenfälle ein Dach! Und Licht auch! --- Verdammt! Die Lampen gehen bei der leichtesten Berührung an. :S Na so kann ich aber nicht schlafen. Und die Überwachsungskameras schau ich auch nur scheel an.



Falls sich jemand die Aufnahmen anschaut, wird er eine Person sehen, die immer wieder auf die Mauer klettert, um an den Bewegungsmelder zu kommen, der wahlweise eine Tüte oder einen Handschuh drüber bekommt bzw. an dem rumgeschraubt wird. ... Hat nicht geklappt! Ich schlaf halt außerhalb der Gedenkstätte aufm Boden.

Was ist das hier eigentlihc? Ein Gedächtnis an jene, die im Krieg geblieben sind. Sie waren teilweise gerade mal 18 Jahre (oder noch nicht mal!) und schon z.B. Piloten --- und schon tot. Es sind so viele, die 17/18/20 waren; oder 30, was heute ja auch kein Alter ist. Das muss man sich vorstellen: 1940 in den Krieg gegangen mit gerade mal 17 Jahre - und im selben Jahr "gefallen" oder "vermisst".

Gute Nacht!

Und in der Nacht sollt ich unverhofft eeeeeeeeeeeeendlich mal etwas hören, was ich schon so lange mal erlauschen wollte.
Das werd ich noch erzählen. Und ein paar Worte zur Zugreise. Aber dann ist wirklcih Schluss!!!


Weiter zum letzten Teil​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal reintreten... Na waren heut nur gute 100 km... da geht das schon...
Nur gute 100 Kilometer - über den einen oder anderen Berg...
Und mit bereits lädierten Oberschenkeln!1!
😲😲😲

Das nenne ich Tiefstapelei! ;)

Der restliche Aufstieg: Weg wird immer schmaler, eigentlich isses schon wieder kein Weg mehr!
Na hoffentlich find ich jetzt den Ausgang hier!! Und hoffentlich komm ich an der richtigen Stelle raus.
Oooh, ein (steiler) Schotterweg!
🤭
Hab' ich so etwas ähnliches nicht gerade erst kürzlich iirgeendwooo gelesen? 🤔



Ich hatte ja fest damit gerechnet, daß Du nach so einem erschöpfenden Tag mit 'kaputten' Oberschenkeln den direkten (weil sehr weiten) Weg nach G-P wähltst, also über Straßen und feste Wege.
Jeder andere (also auch ich ;)) hätte jetzt erst einmal ein paar Tage gebraucht, um sich zu erholen und wäre für jede Erleichterung, z.B. in Form von Asphalt, dankbar gewesen.

Wie Du das machst? - :ka:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten