Cotic Bfe III Aufbauthread

Hi,
will meine SLX 2 Fach Kurbel durch was leichteres ersetzen und evtl. eine
schwarze aktuelle XT nehmen. Da ich aber weiter 2x9 Fach fahren will,
kann ich meine aktuellen 36z und 22z Kettenblätter auch für die neue XT Kurbel verwenden?

du sparst praktisch gar nichts wenn du auf eine XT-Kurbel umsteigst, deine aktuellen Kettenblätter könntest du aber mitnehmen ;)

gut dan hat es sich bei de Schläuchen schon erledigt:
Vorbau spart der hier 40g, gäbe auch noch eine leichtere Version, aber kP ob dir die ausreicht

Stütze, eine Saso Ti(-50g, fahre ich seit 6 Jahren) oder leichte KCNC (-80g)

Kefü eine von meinen -50g (wobei da gerade Stop wegen Materialausstand ist)

Mortop-Sattelklemme spart 30g

Schnellspanner? wenn das einer von den standardspannern ist, dann sind hier auch nochmal etwa 30-45g zu holen mit einem Titanschnellspanner wie ihn Superstar,Sixpack,Tune etc. vertreiben

Sattel dürfte um die 300g haben, ein Sele Italia ,Flite Alpes/SLR, Ragley mit Ti-Rails dürfte locker 100g bringen, wobei es da ja auch auf den Hintern ankommt...

Weiß nicht was für eine Kassette/Ritzel du montiert hast, ansonsten gehts wohl nur noch über Schrauben an allen Ecken und Enden (etwa 100-150g), oder du tauscht die rX gegen eine The One, macht (ohne Scheiben) etwa 100g

Wow erstmal danke für deine Hilfe.

Sattel ist schon gegen einen Sele Italia Flite Titanium getauscht.
Kassette und rest der Schaltung ist alles XT.

An deiner Kettenführung wäre ich sehr interessiert. Wann gibt es die denn wieder zu kaufen?

Trägt die Saso TI Stütze auch einen Fahrer mit 85 kg ?

bitte,
Gut an der Kassette lässt sich, auser man nimmt eine mit kleinerer Übersetzung, nichts mehr gutmachen, eine KMC10 SL-Kette würde noch ein paar Gramm sparen, jedoch weiß ich gerade nicht wie viel, ein leichtes schaltbares großes Kettenblatt macht nochmal 30g gut, (Specialized TA)

Wann es die Kefü wieder gibt kann ich nicht sagen, mein Lieferant ist mit einem Teil nun schon 2 Wochen überfällig bzw. hat mir einmal das falsche Material geliefert, habe bis heute auch keine Trackingnummer um zu verfolgen wo es nun steckt...

Die Saso Carbon Ti dürfte dich locker tragen, bin regelmäßig mit Rucksack unterwegs, 10kg sind da schon leichter Standard, teilweiße waren es schon bis zu 25kg, damit bin ich fahrfertig weit über deine 85kg hinaus...

Hi,
da ich noch auf meinen Rahmen warte, weiß ich derzeit nicht, welchen Bremsadapter ich hinten fürs BFe brauche. Aus den Bildern schließe ich auf eine IS-Bremsaufnahme, korrekt? Oder ist die bei den neuen Rahmen schon PM?

Danke für die Info.

Mein neuer Vorbau fürs Bfe.
Wollte mal was kürzeres als mein 70mm Thomson probieren.
Das schöne dabei ist, der Neue ist auch noch leichter.
50mm lang und 136g schwer

Zurück