Cotic Bfe III Aufbauthread

Du bleibst also bei Grün ;)
Dann bin ich gespannt wie sich diese an deinem BFe machen.

Und mach gleich Fett rein, da sparen sie leider mit.

Ray

Gibt es zu dem Pedal irgendwo nähere Informationen. Maße, Lagerung, Gewicht, Pinlänge etc? Und warum sind die ausgerechnet in Schwarz ausverkauft?

Danke hab's alles gefunden. Wer googlen kann is klar im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut, weil ich gesehen habe, dass die Echo Pedale 12 Euro Versand kosten...
Im Bikemarkt gefunden:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/45087-erdmann-x-2titan
252g :eek: Jedoch Macht mir die Form vom Pedal Angst:ka:

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...lau-absolut-neuwertig-nur-2x-gefahren-uvp-159
325g Dann noch die, würden halt wenn dann zum blau der Durolux passen, sind aber recht teuer, dafür, dass sie blau sind;)

http://www.hibike.de/shop/product/p...6be042/s/Sixpack-Icon-AL-Pedale-Mod-2012.html
435g Hatte ich mir schon mal angeschaut, gefallen mir eigentlich sehr gut...

http://www.bike-components.de/products/info/p28319_Vault-Plattformpedale-.html
438g Schon länger einer meiner Träume, vorallem in grün mit blauen Pins :love: Aber auch ganz schon teuer:heul:

Wenn nicht kann ich auch mit Scylla ne Sammelbestellung aus Österreich aus dem Trialstore machen, dann würden sich die Versandkosten auch lohnen, weil die Echo Pedale gefallen mir auch echt gut:ka:

Also die Sixpack waren auch in meiner engeren Auswahl. Ein Bikekumpel baut die gerade aber wieder von allen Rädern ab, weil er es leid ist die Lager ständig zu wechseln...

Die DMR haben ja anscheinend bei irgendeinem Test gut abgeschnitten aber welcher Vollhorst hat sich überlegt die mit blauen Pins auszuliefern.

Ich warte zur Zeit auf die neuen Saint Pedale um sie mit dem NC17 zu vergleichen die hier rum liegen. Eine von beiden kommt wohl ans BFe oder ich behalte meine "billig" Contec Spike Pedale, die zwar nicht leicht sind aber hervorragend arbeiten (wenn man die Pins austauscht). Hab ich seid Jahren. Hin und wieder reinigen und fetten und das war's. Und ich wiege 100 kg!

OK dann stehen die dmr und die echo mehr in der engeren Auswahl... NC 17 sehen eigentlich ganz gut aus, ich mags nur mehr eloxiert ;) Saint sollen ja sehr gut sein, sind mir nur etwas klotzig... :D
Ich finds ganz gut dass der Vollhorst blaue Pins ans grüne pedal gemacht hat, passt ja ganz gut zum blauen Durolux Schriftzug... Na ja ich muss es mir nochmal überlegen, kann mich nicht richtig entscheiden :D

Was ist eig mit den nukeproof Electron Pedalen, kosten ca 35 euro und machen bei mir bis auf die Originalpins (zu kurz/ stumpf fuer meine Schuhe) eine echt gute Figur , Gewicht liegt bei knapp unter 350g

Zuletzt bearbeitet:
Die Blackspiere Sub4 hab ich jetzt bestellt, die ham bei crc ja nur noch 58€ gekostet und dann ist sich der Versand frei ;) Die Echos haben mir auch richtig gut gefallen, aber das Angebot von den Blackspieres war einfach zu gut (ca.40%)...
Bin mal gespannt, Bilder kommen wenn sie da sind :)

Ich hab grad ne Hammerschmidt AM im Bikemarkt gesehen - für 135€... Ich weis nicht so richtig :confused: Wäre eigentlich schon lustig...

Edit: Hab grad ausgerechnet, es wären 600 Gramm mehr. Ganz schön viel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ne Hammerschmidt AM im Bikemarkt gesehen - für 135€... Ich weis nicht so richtig :confused: Wäre eigentlich schon lustig...

Edit: Hab grad ausgerechnet, es wären 600 Gramm mehr. Ganz schön viel...

Die Bodenfreiheit und alles drum und dran ist schon lustig. Was ich dann nimmer so witzig fand war die Service-Gebühr ;)
Nach einem Jahr am Freerider war die komplette Antriebsmechanik bei meiner AM durchgenudelt und musste ersetzt werden... und mein Händler bekam einen entsetzten Anruf vom Service-Techniker, was ich denn mit der Kurbel gemacht hätte... na ja, Radgefahren halt :ka:. Seitdem kauf ich mir lieber jedes Jahr ein neues Kettenblatt für ne SLX, kommt deutlich billiger.

Ich finds cool :daumen: Ist aber leider nicht mehr ganz so wie die vorher... Eher so wie das IIIer. Es gibt einige gute Lieder die richtig gut sind, dafür kann man bei den anderen Liedern Hausaufgaben machen ;) Ich mag das 2. aber immer noch am besten. Am Sonntag geh ich aufs Konzert in Frankfurt freu mich schon :love: :D

Zurück