Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mal so eine Frage nebenbei, welche lenkerbreite fahrt ihr am 26er? Wenn ihr noch so etwas "altes" habt?
Ich möchte mir einen Fsa kaufen in 600mm, kommt mir aber etwas schmal vor!?
 
lenkerbreite kann man denke ich nicht so pauschal sagen... ich würde das nicht auf die radgrösse schieben.


Bilder...


 
Sorry aber mein Geldbaum trägt zurZeit keine Früchte :rolleyes:

was mit dem LRS ist steht doch ein paar Posts vorher. EIgtnlich wollte ich erstmal nur das Standardbike auf mich anpassen, aber wie das dann so ist, tauscht man dann doch mehr aus als man wollte...
Sobald ich wieder flüssig bin, kommt da ein gescheiter Nabensatz mit leichten Felgen rein
Hey,

ich hatte nur aus dem Bild aus dem laden heraus geschlossen, das dir dein Händler das so verkauft hat und ein Händler der meint eine Tune Sattelstütze ist wichtiger als ein guter LRS wäre mir etwas suspekt, besonders im Hinblick auf Preis / Leistung der Bauteile.

Das Rad ist an sich jedoch schick!


@ Lenkerbreite. Die muss zum Körper passen. vor 5 Jahren war ich bei 600, dann bis zu diesem jahr bei 640 und jetzt bin ich auf 680mm - aber nur weil ich breiter geworden bin...
 
Ich weiß garnicht mehr, ob ich nach dem Rahmentausch mein Flash hier gezeigt habe.
Ich habe an der Lefty die unpassenden Decals entfernt und bald kommt noch ne schwarze Lefty-Nabe
Ansonsten habe ich jetzt die Schlechtwetterreifen aufgezogen...

 
Mal so eine Frage nebenbei, welche lenkerbreite fahrt ihr am 26er? Wenn ihr noch so etwas "altes" habt?
Ich möchte mir einen Fsa kaufen in 600mm, kommt mir aber etwas schmal vor!?

Was meinst du denn mit "alt"?
Wenn es wirklich Oldschool-mäßig sein soll/muss, dann darfst du gar nicht breiter als 600mm werden. Alles darüber ist ja mehr der neue Trend. ^^
Aber wenn du mit alt nur ein Rad meinst, das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und du sonst offen bist, würde ich tendenziell auch etwas breiter gehen. Das ist aber Ansichtsache.

Ich fahre sowohl 580mm am Backup- und Winterhardtail (mit Lenkerhörnchen noch dazu) und 685mm am Race-Fully. Nach kurzer Umgewöhnungszeit komme ich mit beidem gut klar. Entspannter fährt es sich aber definitiv mit dem breiten Lenker, da man im Trail nicht so viel Kraft in den Armen braucht um das Rad auf Spur zu halten.
@Renn Maus: Schickes Rad, aber die weiße Lefty passt leider gar nicht dazu. Was hälst du davon, die schwarz zu lackieren bzw. lackieren zu lassen, wenn du dich das nicht selber traust? Dann würde es deutlich besser aussehen.
 
Moin, es ist schon ein aktuelles Rad, wollte mir jedoch jetzt doch einem Flat bar Lenker montieren, mein aktueller ist jedoch 670 breit, ich werde dann doch lieber einen etwas breiteren bestellen, und notfalls kürzen.
Aber danke für die Hilfe:)
 
Mein 2012er Flash29 Carbon.. aktuell um die 9,0kg mit schwerer Stütze und Elixir9
Hat schon einige Rennen dieses Jahr hinter sich und geht nächstes Jahr wieder an den Start!

large_DSC09122.jpg

large_DSC09127.jpg

large_DSC09128.jpg
 
Hammer Maschine! Mir gefällt der Lange Radstand, das es nicht so hoch ist (wie die 29er Scalpels), der stimmige Aufbau und es fällt gar nicht auf das es ein 29er ist.
 

Das Cannondale gefällt mir auch sehr gut :D
Hab auf deinen anderen Bilder, u.a. im Renneinsatz, gesehen, dass die Flaschen, gerade am Sitzrohr, so gerade eben rein passen!!
Welche Rahmengröße fährst du?
Das Problem mit den kleinen Rahmen und zweiter Trinkflasche kenne ich leider viel zu gut!! Hab mir so am Rennrad mal eine Schraube abgerissen, weil die Scherkräfte zu groß wurden, wenn ich die Flasche rein und raus "geruppt" habe!!
Und an meinem Flash habe ich leider schon Kratzer von den Flaschen!!
 
Rahmen M
Flaschen passen so gut wie alle, jedoch bei dem vertikalen Halter stösst die Flasche an das Unterrohr. da müsste ich noch Schutzfolie anbringen.

Da sieht man auch die grosse Powerbar problemlos.

cjy9qh6jj1aby9gzx.jpg
 
Sehr schönes Flash. Nur zwei Dinge würde ich ändern:
- die zwei weißen Speichen im LRS sehen mir zu sehr nach Crossmax-Nachmache aus.
- Die Decals der XX1-Kurbel sehen an dem weiß/blauen Radl wie Fremdkörper aus. Ich würde über ein zärtliches Peeling für die Kurbel nachdenken. ;)
 
An dem Rad hab ich mir geschworen nix mehr "eigenhändisch" zu machen.
Schrauben ja - schleifen, kleben, lackieren, was auch immer, NEIN. (Gilt auch für die Reifen)

Dafür gibts den Renner :) Obwohl der auch schon fertig is.
 
Ja ja zuki die hat es diesmal gut gemeint mit mir...:lol:

Wie sieht es eigentlich mit dir und 29ern aus??? Da war doch mal was...
 
Zurück
Oben Unten