Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
....erst lesen und dann überlegen, ob da mein "babe" rein passt!
...wer´s nicht macht, der muss auch mit entsprechenden antworten rechnen.

...:eek:
 
Mein Baby ;-)

bike_final.jpg

Ich zitiere es mal rüber. Gefällt mir gut. Ist halt ein Young-Timer. Kann man aber bestimmt noch ganz gut im Marathon einsetzen.

Ehrlich gesagt, ist mir dieser Anblick einfach mal lieber, als ewig die gleichen Scalpels, Flashs und sonstigen Leftybikes anzusehen. Wo der Individualismus sich oftmals auf das Abpiddeln (-oder nicht Abpiddeln) von Felgenaufklebern oder der Sattelfarbe beschränkt.
 
@Markus82

Wieviel wiegt denn dein Bike?

Falls das im Rahmen ist wüßte ich nicht, warum mann damit kein Rennen fahren kann.

Sind gute Reifen drauf, Schaltung ist auch hochwertig und eine V-Brake hat nach Einführung der Scheibenbremsen auch nicht plötzlich ihre Bremskraft verloren, so what:confused:
 
@Markus82

Wieviel wiegt denn dein Bike?

Falls das im Rahmen ist wüßte ich nicht, warum mann damit kein Rennen fahren kann.

Sind gute Reifen drauf, Schaltung ist auch hochwertig und eine V-Brake hat nach Einführung der Scheibenbremsen auch nicht plötzlich ihre Bremskraft verloren, so what:confused:

Gewicht kann ich dir grad nicht sagen... muss es nochmal wiegen ;)
Das sind XTR Vbrakes... jeder aus meinem bekanntenkreis, der sonst nur scheibe fährt, ist total erstaunt über die Bremskraft wenn er damit mal ne runde dreht ;-)
 
Och auch bei Nässe sind die Top... Klar... kein vergleich zu einer Schreibe...
Ich hatte vor Urzeiten mal Vbrakes die waren mist bei nässe, war wie öl auf den felgen, aber die XTR sind immernoch bissig.
Aufgrund von hitze ist mir bisher noch kein schlauch geplatzt... das passiert nun sicher bei der nächsten tour... :p
 
Das ist mir in den Alpen mit HS11 auch schon passiert. Bei ner schnellen Abfahrt am Vorderrad. Das war ein Spaß.;)
 
Das ist mir in den Alpen mit HS11 auch schon passiert. Bei ner schnellen Abfahrt am Vorderrad. Das war ein Spaß.;)

Mir auch, mit HS33, ebenfalls Vorderrad. Lange Abfahrt in den Alpen, dann langsam durch eine Rinne mit Wasser - Bumm.. Trotz zweier Ersatzschläuche 10 km zurück geschoben (leider hats komplett den Mantel zerlegt, da hat auch der Trick mit Gras ausstopfen nicht geholfen).

Danach reichlich Blasen an den Füssen (Tourenschuh ist halt doch kein Wanderschuh) und einen herben Wolf von der Shorty. Die nächste Anschaffung war dann eine Magura Marta.
 
Habe danach dann die Sicherungsmutter am Ventil weggelassen. Dann kann es sich mehr bewegen bevor es abreißt.;)
 
....man dann komm ich jetzt noch mal zum Thema zurück :daumen:
...und poste zum xten mal das BS 29" - aber diesmal mit Fahrer und in Bewegung!

 
Zurück
Oben Unten