Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Züge bloß nicht rot, bitte! Das sieht immer furchtbar unruhig aus und entstellt das Rad meist eher. Auch ansonsten würde ich rote Akzente eher weglassen, da sich solche Farbakzente mMn immer im Rahmendekor wiederfinden sollten. Sonst wirken sie nicht als Akzente sondern als Fremdkörper. ;)

Züge bloß nicht rot, bitte! Das sieht immer furchtbar unruhig aus und entstellt das Rad meist eher. Auch ansonsten würde ich rote Akzente eher weglassen, da sich solche Farbakzente mMn immer im Rahmendekor wiederfinden sollten. Sonst wirken sie nicht als Akzente sondern als Fremdkörper. ;)

Habe am Bike meines sohnes rote züge verbaut, da kommen sie meiner meinung nach ganz gut.

Und bevor wieder welche motzen das dies der CC Tread und nicht der Kinderbike Tread ist, das isct definitiv ein CC-Bike. Mein Sohn fährt damit Rennen in der U11.

Gruß René

Und noch eine bitte um eure Meinung. In schwarz -weiss lassen oder rote Akzente einbauen. (Naben, sattel,Griffe,Züge)

Gruß René

Es sieht doch so schon sehr stimmig und gut aus, aber ein par rote Bauteile könnten auch nicht verkehrt aussehen, da die Farben rot weiß und schwarz gut zusammen passen. Und da du sowieso einige Sachen erneuern willst, kannst du es ja mal wagen. :daumen: Ich würde aber nicht rot mit eloxal-rot mischen, das passt nicht so (gut zu sehen am Bike vom Junior, also Sattelklemme und Knopf an der Gabel). Wenn du rote Zughüllen, Griffe und Sattel in rot wählen solltest, dann würde ich entweder weiße oder schwarze Naben aussuchen. Ein par Speichen in rot würden dann noch gut passen ( vier/Laufrad!?)

Und das Rad vom Junior passt hier rein! :daumen: Viel Erfolg!

Wenn man noch rote Felgen oder narben und nen par rote schruaben dranmachen würde wäre es sicher ganz cool habe das auch vor

lass das mit den Narben, dass sieht immer blöd aus!!

ribery-DW-Sport-Saint-Denis.jpg

Ich Zeige mal mein Bike :daumen: aber darf man das überhaupt noch hier :confused::daumen: von wegen 26" und 9-fach :(:( ja stimmt soooooooo altmodisch (nicht so ernst nehmen) und deswegen habe ich auch al die Skinwall drauf gemacht :daumen:
:daumen::daumen: ich stehe irgendwie auf solche Reifen und wenn ich mal groß bin :lol::lol: dann hole ich mir mal ein paar Dugast.

Wie soll ich das aufräumen, ohne die Lockouts zu entfernen? Die Xlocs sind zumindest mit am Bremshebel.

An ein Xloc Full Sprint habe ich auch schon gedacht. Das spart aber keinen Schlauch ein und ist nicht gerade günstig.

Ich denke ja tatsächlich noch an eine Reverb, jedenfalls abhängig vom Einsatz des Bikes... :D Habe nämlich noch eine rumliegen.

Ich persönlich habe mit den vielen Schläuchen aber kein Problem. Der Bremsschlauch der hinteren Bremse ist mir nur etwas zu lang, der steht links vom Vorbau ordentlich weg.

... Der Bremsschlauch der hinteren Bremse ist mir nur etwas zu lang, der steht links vom Vorbau ordentlich weg.
Das habe ich gemeint. Auch bei den anderen Zügen/Leitungen siehts so aus, als ob da noch was zu holen wäre. Ich gebe zu, bei Brems- und x-Lock Leitungen ist das u.U. mit ordentlich Aufwand verbunden, aber wenn sie wenigstens alle gleich lang sind, kann man sie eventuell noch per Kabelbinder etwas bündeln. Dann siehts gleich viel aufgeräumter aus.

Wenn man richtig gut drauf ist und die Verlegung passt, kann man die sogar mit Schrumpfschlauch zusammen packen. Hängt aber auch davon ab, wie viel und wie oft was am Rad gemacht wird.
Das Nerve ist nämlich eigentlich ein hübsches Rad!

An einem meiner Räder habe ich testweise die Leitungen mit Isoband zusammen gebunden. Das sieht besser aus und es schrabbelt nicht mehr am Rahmen.
Es gibt auch diese Clips mit denen man die Leitungen zusammen "binden" kann. Funktioniert bei mir auch super.

Lustige Kommentare :cool:

Ja, die Züge sind etwas zu lang. Aber das entstellt noch nicht das ganze Bike??? Die X Locs funktionieren doch, warum demontieren??? Nur weil irgendwer damit ein Problem mit der Optik hat??? Ich weis ja nicht...

Geht doch um die Funktion als Racebike??? Alles was mich im Rennen entlastet ist doch gut. Die 80 g machen einen bestimmt nicht schneller.

Geht es hier um CC Race Bikes oder um "Wer hat das schönste, gecleanteste Bike"???

Ließt sich etwas wie der Hausfrauen-Thread. "Also die hellbraunen Schuhe der Frau ... passen ja überhaupt nicht zu Ihren Ohrringen"

Zurück