Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Danke fürs Kompliment. Bremse ist ok. Sollte wie früher schonmal erwähnt den Gesamtausgaben untergeordnet sein. Bremsleistung ist allerdings sehr gut. Da ich für das kommende Jahr aber kein neues Bike anschaffen werde, wird's bei diesem Bike noch diverse Tuningmassnahmen geben hat ja auch noch ca. 9,2 Kilo.

large_20131030_1429351.jpg

large_20131030_1548321.jpg

Darf ich mein Bike hier posten?

hier mal mein neues. Noch nicht ganz fertig aber schon ganz ansehnlich denke ich.;)
Die Kurbel muss noch gegen eine schlanke schwarze getauscht werden aber sonst bin ich schon ziemlich zufrieden.:)

large_DSC02150.JPG

Tune SmartFoot? Die würde deinem Radl bestimmt super stehen.

Ansonsten ist's halt "Oldschool" nicht ganz meins, aber das liegt wohl eher daran, dass ich damals noch nicht an MTB interessiert war und mich daher nix mit diesen Bikes verbindet. "Neuer ist besser" ist deshalb bei mir die Devise. :D

Die Teile sind von meinem Fusion und auf Reifenputzen hatte ich keine Lust. Die Skinwall hatte ich auch schon im Kopf.:)

Die weißen Zierstreifen auf den Reifen sind mir etwas too much. Wirkt dadurch etwas zu unruhig. Aber ansonsten echt geil.
@InoX: Stahlrahmen und Starrgabel ist bei mir Oldschool, egal wann der Rahmen gebaut wurde. ;)

@ InoX: Haste richtig toll hinbekommen den Rahmen. Nicht nur die Zusammenstellung, sondern auch den Lack finde ich sehr schön.
Als Kurbel fände ich ja eine schwarze Vierkant-Turbine super... kann man schön mit Kettenlinie und Übersetzung spielen.

:eek: Ist das der Eigenbau aus deinem Rahmenbaukurs?

Gefällt mir richtig, richtig gut! :daumen:
Auch farblich!
Stil, Seele, Handwerkskunst..., da werden die ganzen Versenderböller und Co nie hinkommen - und wenn sie 3x soviel kosten.

Toll, Philipp! :daumen:

Gruß

Ja das ist der Bock. Ich kenne jeden Milimeter Lot persönlich, das Geröhr auch.;)

Danke euch.:)

Der Rahmen ist wirklich sehr schön geworden auch die schwarze Gabel passt gut zum grün/weiss besonders in Kombi mit schwarzer Sattelstütze. Hut ab vor der handwerklichen Leistung, könnte mir auch gefallen bzw. hätte ich auch gern :D

Der Aufbau lässt allerdings noch stark zu wünschen übrig, am meisten stören die ganzen kleinen blauen Akzente (Schrauben, Speichennippel) auch die zerfetzten Griffe hat der Rahmen nicht wirklich verdient.....
Dann noch verschiedene Bremsscheiben und die ganzen silbernen Schaltungsteile, ich denke mal das wird nicht der Endzustand sein aber für den momentanen Stand kann ich für das Komplettbike nicht in den allgemeinen Jubelschrei miteinfallen....

Rohr 1+
Rahmen 1+
Fahrrad 2- (aber nur knapp)

;)

Zurück