Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
IMG_20170530_205235.jpg


Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Rad, ist halt leider nur ein Handyfoto...

Nachdem mir mein Norco Revolver in Xl gerissen ist und ich nicht so lange ohne Fahrrad kann musste kurzerhand der Rahmen meiner Mutter in Large den Ersatzrahmen spielen.
Bin allerdings 1,94m groß, das heißt 130er Vorbau mit -25° Winkel. Ein paar Sachen werden noch angepasst, fährt sich aber besser als gedacht und für ein paar Rennen sollte es wohl reichen ....
 

Anhänge

  • IMG_20170530_205235.jpg
    IMG_20170530_205235.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 107
ah eh an einem Steelecht, danke. Kann mich an den Aufbau erinnern, dort hat's mir besser gefallen, als bei dem Vpace. Aber hey, der Zweck heiligt die Mittel - wenns noch schneller macht ;)

Wie geschrieben...sobald ich zeit habe wird es angepasst...

Aber ich denke bis singen wirds nix...dann erkennt man mich damit beim marathon;-)
 
ja, ist von actionsports.

der sitzwinkel ist zu flach!
aber ansonsten funktioniert alles, wenn man einige sachen optimiert.

die bremsleitung ist nun komplett außen, und die schaltzüge verlaufen ab der kreuzung im unterrohr komplett in außenhüllen zu umwerfer und schaltwerk. vorher was das schalten deutlich schwergängiger.

das schaltauge ist zu wabbelig und verbiegt sich sehr leicht.
ist auch kein wunder, wenn man sich den langen hebel von der schraube zum schaltwerk anguckt.
 
Ja ich weiß die Gabel ist ein heikles Thema. Weiß ist halt mal was anderes! Sonst sind die Gabeln immer schwarz und ich wollt mal was anderes
 
Ist doch ok. Jeder hat einen anderen Geschmack. Der blaue WC Rahmen ist sehr schwer zu kombinieren. Da hätte ich nicht noch eine weiße Gabel mit silbernen Decals dazu genommen. Trotzdem - tolles Bike und viel Spaß damit!
 
Nach sehr sehr langer Zeit das 96er Team aus seinem Dornröschenschlaf erwachen lassen. Die verschlissene Dura-Ace Kassette durch eine neue 9-fach Ultegra samt neuer Kette, den NOS-LRS durch den DT-Hügi/Rigida CSS Touren-LRS ersetzt. Ansonsten läuft das Teil wie ein Uhrwerk. :love:

Im Wald läßt es sich einigermaßen aushalten.;)



 
Zurück