Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Nach Umbau (Darimo Carbon-Steuerrohr und KCNC Vorbau - nicht der leichteste) für schnelle, trockene Einsätze auf 10,29kg mit Pedale, Powermeter und Garminhalter. Jetzt muss nur noch das Steuerrohr gekürzt werden.
IMG_20211012_130649.jpg

IMG_20211012_131203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ganz verrückte Idee: Man hält sich an den Titel der Galerie und postet ausschließlich CC-RACE Bikes und nimmt für seine Spacertürme (große Fahrer mit Startnummer ausgenommen ;) ) und Gesundheitsräder die CC-Tourbike Galerie 🤓

Sind schließlich alles Räder mit ner Idee dahinter aber nur, weil ich mit meinem Enduro HT den ein oder anderen XCler stehen lassen kann poste ich es hier auch nicht....obwohl es weder Spacerturm noch Flats hat :troll:
 
@tonzone Du hattest den Chinarahmen oben gepostet. Ich konnte die Geodaten leider nicht finden. Ist das schon halbwegs flach (um die 68 Grad LW)
Meinst Du das HT oder das Fully?
Ich nehme an, eher letzteres:
https://nsbikes.com/synonym,425,pl.htmlhttps://vitusbikes.com/collections/rapide-fshttp://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/98.html
Der LW ist mit 100er-Gabel 67°. Ich habe es für das Mädel mit 110er Gabel aufgebaut, einige (wenn Du Dir den Thread ein bissl durchgesehen hast, siehst Du jede Menge versch. Interpretationen) haben auch eine 120er genommen, dann verändert sich der LW eher noch Richtung DC/Trail (oder was auch immer ;)).
Im Rennbericht zum Heavy24 hier findest Du auch eines ganz vorne, von @Donnerbolzen aufgebaut. Ich poste mal frech eines seiner Fotos (9,4 Kg inkl. Pedale).
 

Anhänge

  • IMG_20210527_164014.jpeg
    IMG_20210527_164014.jpeg
    483,8 KB · Aufrufe: 342
Meinst Du das HT oder das Fully?
Ich nehme an, eher letzteres:
https://nsbikes.com/synonym,425,pl.htmlhttps://vitusbikes.com/collections/rapide-fshttp://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/98.html
Der LW ist mit 100er-Gabel 67°. Ich habe es für das Mädel mit 110er Gabel aufgebaut, einige (wenn Du Dir den Thread ein bissl durchgesehen hast, siehst Du jede Menge versch. Interpretationen) haben auch eine 120er genommen, dann verändert sich der LW eher noch Richtung DC/Trail (oder was auch immer ;)).
Im Rennbericht zum Heavy24 hier findest Du auch eines ganz vorne, von @Donnerbolzen aufgebaut. Ich poste mal frech eines seiner Fotos (9,4 Kg inkl. Pedale).
meinte eigentlich das Hardtail 8-) aber auch das sät eine Idee... wie ist es mit dem HT?
 
Mein altes 26er :)
War 2019 nach dem 24 Stunden Rennen in Duisburg.
Wie ich das vermisse.

Anhang anzeigen 1354282

Mein altes 26er :)
War 2018 während dem 24 Stunden Rennen in Duisburg.
Wie ich das vermisse.

Damals absolute Staubschlacht und eigentlich konnte man auch 2018 schon nicht mehr mit einem 26er fahren ohne umzufallen :lol:

Gewicht zu dem Zeitpunkt, abzüglich Staub natürlich, gute 8,70 kg.

 
Das HT ist eher altbacken, bzw beide Rahmen:
https://de.aliexpress.com/item/1005001713261700.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.24304c4dPHyMDDhttps://de.aliexpress.com/item/4000167009897.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dKGy0giMusst ein bissl runterscrollen... eines um die 70°, das andere 69°.
Der 52er ist ein Clone des vorherigen Epic HT´s, glaube ich mal gelesen zu haben. Er ist auch schöner als der 54er.

Für mich ist der 54er irgendwie eine Art "Gravel-Bastard", fahr damit eh nur Asphalt und Schotterpisten. Ist aber trotzdem erstaunlich, wie komfortabel die Gurke ist. Und sauschnell (34 -> 9). Übrigens 8,4 Kg mit dieser grauslichen NX-Kurbel (die hatte ich übrig, wie auch den LRS und sonstige Teile). Mit leichterer Kurbel und Sattel käme man recht locker Richtung 8 Kg.
 

Anhänge

  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    610,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 175
@LevoSW
Na was los.....
Keine Reaktion?!
Brauchst noch mehr Beweise?

Und wenn Du jetzt allmählich nicht aufhörst zu Stänkern, bekommst Du Schreibverbot für diesen Thread. Racebike hin, Fotos her.

bzw. Stop: auch "wer jetzt hier nicht aufhört zu stänkern"
 
Zufällig hier mal unterwegs...sach ma @_Olli ...wenn einer hier im Forum aneckt, dann Du. Du musst Dich mal entspannen...
Bei Dir fällt mir immer ein: "Vorsicht...auf der A46 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen!" "Einer? Hunderte...!"

Hang loose 🤙
Dazu fällt mir der Witz ein wo jemand in eine Metzgerei kommt, sich hinten an die Schlange stellt und fragt: „ Ist hier das Ende der Schlange?“ Antwort von einem der wartenden: „Nein, Sie sind dran, wir stehen alle falschherum“.
Sorry - total offtopic 🙈
D324F358-3844-4969-B691-93D1E2A49DE8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten