Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Oh ja, verflossene Bikes.
Mit 72 kann ich sicher nicht dienen, aber Bilder von zwei ehemaligen habe ich auch noch gefunden:

IMG_20200505_171404.jpg


IMG_20200505_172505.jpg


Beide so um 2005/2006 herum aufgebaut.

LG
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mh - die letzten beiden haben in meinen Augen doch einiges weniger an Überhöhung als z. B. die Trek‘s. Aber klar, die Perspektive verändert sich natürlich auch mit den Laufrädern.
Ja, stimmt schon. Ich sitze inzwischen kürzer & mit weniger Überhöhung.
Ich war auch selbst etwas überrascht wie extrem das bei den alten 26ern auf den Bildern teilweise aussieht :lol:

@CHausK
Thx, aber ehrlich gesagt war das ne ziemliche Gurke: der Dämpfer war mehr undicht als das ich damit fahren konnte. Hatte damals überlegt nen Risse da rein zu stopfen (der die seitliche Kräfte wohl gut verpacken können sollte) habs aber dann gelassen & das Ding verkauft.
Schön war es, aber für mich leider zu fragil.

Ich glaube wenn ich die ganzen Anbauteile noch hätte wäre das ein netter Notgroschen. Wenn man sich mal anguckt was für ne Judy SL, Kooka Kurbeln oder ne Judy FSX aufgerufen wird, da wird mir schwindelig o_O
 
hab auch noch ein paar mehr alte Schätzchen ausgegraben...


Merida 96, das Ding hat nur bergauf gefedert, runter war der Hinterbau bretthart


Cannondale Flash (1.Generation) super Bike, bin ich sehr gerne gefahren.


GT Zaskar Team mit Pace Starrgabel, mit Disc hat die Gabel gewackelt, dass einem Angst wurde.
Das Bike hatt ich von allen meinen Bikes wahrscheinlich am längsten


No Saint Luzifer :love:
 
die Performance von dem Teil war echt unterirdisch...
ist alles relativ .... im Vergleich zu meinem damaligen Scale, hat es deutlich mehr Unebenheiten weggefiltert 😇🤣
Scale und 96.JPG

aber auch das Scale in der gezeigten Ausführung, trug bei mehreren Marathons ne Startnummer
Bike Mara .jpg
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
ganz sooo schlecht, kann das ´Merida 96 nicht gewesen sein
Bike "Bravo" Testsieger
https://www.bike-magazin.de/mountainbikes/hardtail/merida-96-teamAuch wurden meines Wissens Rennsiege damit eingefahren.
Aber wie heißt es immer "Das Bessere ist der Feind des Guten".

C’est la vie​

Ist nun eh Vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut das es verkauft wird

Rahmen ist ein Teileträger für meine Restekiste. Wird eigentlich nicht benötigt und deshalb, wenn es jemand will, direkt verkauft. Wenn sich jetzt niemand findet wird’s gefahren und im Frühjahr gehts garantiert weg. Ist weniger Aufwand als alle Teile einzeln zu verkaufen und der Aufbau macht mir einfach Spass 🤷🏼‍♂️
 
ast du informationen bzw eine URL zum rahmen? :)
was kostet und wiegt der?
Der Rahmen ist von Lexon, gekauft über diesen Vertrieb/Verkäufer: https://de.aliexpress.com/item/1005003371725870.html?spm=a2g0o.9042311.0.0.69db4c4dVBTsfC
Mit Seller´s Shipping Method" kam er auf knapp 500,-, es kamen keine Gebühren/Zoll mehr dazu.

Rahmengewicht in M 1.020g (ohne Sattelstützenklemme u. Flaschenhalter-Schrauben), komplett wie oben abgebildet 8,7 Kg. Final kommen noch leichtere Griffe und ein Lenker-/Vorbau-Kombidings, damit landen wir bei 8,6 kg. Mit der SID Ultimate Raceday wären nochmal 100 - 150g drin, die verbaute DT Swiss F232 wiegt gekappt 1.470g. Er wollte ausdrücklich die DT SW, er hält sie für die bessere Gabe (ich übr. ebenso).
 
Zurück
Oben Unten