Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wir müssen uns von der naiven Vorstellung verabschieden, dass Racebikes für Rennen gekauft und benutzt werden. Ist wohl wie bei der G-Klasse, hab ich auch noch keine im Gelände gesehen.
Und weil Galerie: aus 2019, 8h von Aabenraa, Stöckli Beryll RSC mit Startnummer
larsschinkel_190608_Apenrade_0184_L (max. 3000px) _53f01c2b.jpg
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sind anscheinend sowieso bloß unsere s works Fahrer, die ihre MTBs artgerecht bewegen, während der Rest mit seinem blank geputzten Bike Angeberschleifen vor der Eisdiele dreht.

:bier:
Welch wahre Worte :D:daumen:
Schinderhannes 2022 Halbmarathon
1653916275902-png.1488447
 

Anhänge

  • 1653916275902.png
    1653916275902.png
    2,7 MB · Aufrufe: 182
Und noch gar keine Schimpfe bekommen was dieses DC/Traibike hier verloren hat.

Hier wird doch wohl nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen? :troll:
auch die Userschaft hier wird älter :troll:
Allerdings ist es grenzwertig in der Einordnung, aber eine Startnummer bei Alpen-Marathons kann ich mir schon vorstellen.
Immerhin kam schonmal der Standardspruch mit der Sattelüberhöhung..... ;)
 
Gefühlt oder tatsächlich?
Gewicht würde mich auch interessieren ;)
Geiles Bike auf jeden Fall :daumen:
Tatsächlich, Strava lügt nicht 😉
Gewicht um die 11kg. Potenzial gibt’s noch bei den Laufrädern (400g) und der Kurbel (200g).
Bin echt total überrascht vom Potential.
 
20220603_153815.jpg


Sowaswieein Racebike aus der "Restekiste"
an den Rahmen+Kurbel (Cannondale Scapel 2022) kam ich unverschämt günstig.. die SID kommt ausm Trailbike, in welches ich eh schon länger ne Pike reinmachen wollte, .. und der rest lag iwie noch rum oder is zusammengeschnorrt 😅

Evtl. wird damit bei der Höllenberg-Trophy das XC- oder Marathonrennen bestritten..
 
Tatsächlich, Strava lügt nicht 😉
Cool! Hätte ich ich erwartet!
Gewicht um die 11kg. Potenzial gibt’s noch bei den Laufrädern (400g) und der Kurbel (200g).
600g würdest du sicher nochmal merken, vor allem die 400g an den Laufrädern ist echt viel!
Mir würden ja noch ein paar andere Sahen einfallen ;), aber wenn es jetzt schon so schnell ist und du Spaß daran hast würde ich es so lassen.
 
Cool! Hätte ich ich erwartet!

600g würdest du sicher nochmal merken, vor allem die 400g an den Laufrädern ist echt viel!
Mir würden ja noch ein paar andere Sahen einfallen ;), aber wenn es jetzt schon so schnell ist und du Spaß daran hast würde ich es so lassen.
Ja die Laufräder (M1900) standen noch rum und werden zeitnah ersetzt. Kurbel hab ich noch eine Carbon Sram GXP und die XT Bremse wird eventuell noch gegen eine Level ult getauscht.
 
Klingt super! Berichte dann mal noch, wenn du getauscht hast, ob das einen merkbaren (und/oder Strava-baren 😂) Unterschied macht.
 
Wir sehen, dass sich das Leistungsgewicht bei jeder Evolutionsstufe (29er, Fully, Fully Trail) um etwa 1% [kg/W] erhöht und das erzeugt jedes Mal wieder einen Aufschrei. Da das höhere Leistungsgewicht aber durch besseres Fahrverhalten kompensiert wird und das Gewicht dann nochmal um ein paar Gramm optimiert wird, sterben die alten Standards aus. Ich finde das alles super, nur bei den Preisen vergeht mir langsam der Appetit. Ich pimpe meine Räder (Mehrzahl) dann und wann mit Restposten oder gebrauchten Teilen. Das muss reichen.
 
Zurück
Oben Unten