Sehr schön. Eine Legende und seiner Zeit weit voraus. Ich hatte auch eines in schwarz 20th anniversary, habe es leider damals verkauft, um mir ein Scott Scale Carbon zu kaufen. War ein Fehler, nicht der Kauf des Scotts, aber der Verkauf...
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Bitteschön ....
Gibt‘s einen Link zu dem Aufbaufaden?
Wunderschönes Baby!Orbea Oiz OMX Gr. L Custom 7860 gramm
Nein (gut erkannt)... das Spark musste nur über den Chaschauna (knapp 1800 Hm, 70Km, das deutlich versifftere FM936 (aka Synonym) musste immerhin durch´s Val Mustair/Val Mora, dann erst über den Chaschauna-Pass usw.Sind beide Räder dasselbe Rennen gefahren?
Nein (gut erkannt)... das Spark musste nur über den Chaschauna (knapp 1800 Hm, 70Km, das deutlich versifftere FM936 (aka Synonym) musste immerhin durch´s Val Mustair/Val Mora, dann erst über den Chaschauna-Pass usw.
Mittlerweile sind wir wieder sauber
danke für die ausführliche antwort. wenn mir mal der sprit ausgeht, "saufe" ich auch ausm bach, bis jetzt klopf auf holz noch nie probleme gehabt. bei Trainingsfahrten finde ich es nicht soooo schlimm, wenn man mal zum nachfüllen anhalten muss, beim rennen schon...meistens komme ich mit einer flasche immer zum verpflegungspunkt, wo meine frau dann mit nachschub bereitsteht,aber manchmal eben auch nicht.@Devilracer... Danke für die Blumen! Das mit den zwei Flaschenhaltern wird m. E. überschätzt - bei Marathons (zumindest in der CH und in A) wird man ausgezeichnet versorgt, und wenn man "zivil" unterwegs ist auf größeren Touren, legt man diese einfach so an, dass man irgendwo füllen kann. In den Bergen trinken wir (sofern wir auf keine Alphütte treffen) sowieso auch immer aus den Bächen, hat noch nie geschadet .
Ansonsten gäbe es noch den sehr interessanten FM909, der die gleiche Geometrie hat, durch den obenliegenden Dämpfer und dem entsprechend geformten Unterrohr sind 2 FlaHa möglich. Zu sehen z. B. hier in diesem Beitrag: Link
Kann ich gut verstehen... das Synonym/FM936 ist ein extrem geiles Radl, hält definitiv mit jedem modernen XC-Bike mit (m. E. auch mit den richtig teuren 10k und aufwärts Boliden). Mein wunderschönes Spark RC Nino Edition war mir irgendwie immer zu schade für harte Ritte und Marathons, da muss nun das Carbondy ordentlich herhalten . Immerhin bekommt man 3 oder gar 4 FM936er-Rahmen für ein aktuelles Spark RC oder S-Works Rahmenset...ich erwische mich trotzdem gerade in letzter zeit sehr oft, das ich mir die beiträge hier und auch so im netz zum fm936 anschaue und immer wieder überlege.
Die Teile kannst Du zu nahezu 100% übernehmen.ich fahre momentan mit 1,85m ein SPcycle05 hardtail L rahmen mit Lefty Ocho und würde die parts dann gerne in den fm936 verbauen. reichen 100mm federweg vorne für den hinterbau oder sollte da was mit 120mm rein? nur marathon und XC.
Bei AXS?Ich denke mal den Schaltzug
Vielleicht war er ihm (als Schwabe) zu schade zum wegschmeißen.Was hält denn der Kabelbinder an der Unterseite der Kettenstrebe?
Hol mal das W-Lan Kabel!Ich denke mal den Schaltzug
an und in )))Na vielleicht dient es ja auch als Schmuck, wir Menschen hängen und ja auch an verschiedene Stellen Ringe dran
Exakt, als Schwabe sagt man „besser haben, als brauchen“ Nein die Kabelbinder waren einst für nen Tracker einer Zeitnahme am Radl ausm Rennen. Nie abgeknipstVielleicht war er ihm (als Schwabe) zu schade zum wegschmeißen.
Falls die axs mal runterfliegt, spart er sich einen neuen Kabelbinder.
Bis auf diesen Fauxpas ist der Reinheitsgrad des Bikes schon heftig.