mikeonbike
alter Sack
Das ist nicht superleicht, aber noch im halbwegs grünen Bereich... Meiner liegt auch nur knapp unter 1400 gr... Wie kommst du auf 10 kg1480 Gramm für die dt swiss 30mm

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Das ist nicht superleicht, aber noch im halbwegs grünen Bereich... Meiner liegt auch nur knapp unter 1400 gr... Wie kommst du auf 10 kg1480 Gramm für die dt swiss 30mm
Eigentlich nur Serienteile:Das ist nicht superleicht, aber noch im halbwegs grünen Bereich... Meiner liegt auch nur knapp unter 1400 gr... Wie kommst du auf 10 kg![]()
Jupp, xtr hab ich auch, ansonsten aber mcfk, tune und die DT Gabel, getunte egg beater und aktuell die wp drauf. Da liegt mein Jealous knapp unter 9 kg... Die Dropper, der Sattel und der Vector wären das erste, was ich im Blick hätte...
Mein vorheriges Exceed hatte auch 9 Kilo, macht auch nicht schneller.Jupp, xtr hab ich auch, ansonsten aber mcfk, tune und die DT Gabel, getunte egg beater und aktuell die wp drauf. Da liegt mein Jealous knapp unter 9 kg... Die Dropper, der Sattel und der Vector wären das erste, was ich im Blick hätte...
Mein vorheriges Exceed hatte auch 9 Kilo, macht auch nicht schneller.
Mein Lector SF UC Pro wiegt in XL mit Time Atac Carbon Ti-Pedalen ziemlich genau 10,2kg. XTR komplett, DT F232, Next SL Kurbeln, Ghost Carbon LRS (noch nicht gewogen), Syntace Cockpit, ESI, Eightpins, Carbonsattel. Derzeit sind Rekon Race 2,35 montiert, mit anderen Pellen sind leicht 200g rauszuholen. Ich hatte schon deutliche leichtere Hardtails, aber die Summe der Features dieser Karre hier rechtfertig das leichte Mehrgewicht locker. Vor allem ist das quasi das erste Rad, an dem ich ab Werk fast nix auszusetzen hatteJa wenn der LRS leichter könnte, dann hau mal wenigstens das fahrfertige Gewichtchen raus !?
Muss man sich natürlich schon drauf einlassen. Ein Epic Evo 120mm mit Vecnum Nivo liegt im ähnlichen Bereich.Rahmenkit hatte 2200 Gramm mit Dropper, Remote, Steuerlager.
Naja, ich (in Radklamotte mit Helm, Handschuhen, Schuhen) habe mit Rad incl. Getränkeflaschen und Elektronik um die 75 kg. Ich merke jedes zusätzliche Kilo trotz quasi täglichen Trainings...Mein vorheriges Exceed hatte auch 9 Kilo, macht auch nicht schneller.
Jein, draufsetzen wohlfühlen.Der Rahmen ist halt sackschwer… wir sind denn die Praxiserfahrungen - lohnt das? Ist dieses Design ein spürbarer Mehrwert mit versprochenem „Softtail-Feeling“, oder ist das Marketing-Voodoo?
Gewicht?Radon Jealous
Dann mach sie halt raus, aber hängs an die Woog, schätzen gibts bei den CC-bikes net !!denk um die 9,???kg, aber mit Schlauch, habs nicht gewogen...
Dann Tubolito, Aerothan, ... Fahre damit seit Jahren gut.So bitte, habs gewogen....Schläuche bleiben drin, bin kein Fan von tubeless.
Das hatte ich mal, war eine mega geile Farbe.Mein einstiges Bike der Woche hat sich weiterentwickelt:
Anhang anzeigen 1702809
Fährt sich auch als "Oldie" noch richtig geil (und hier weiß ich nicht, ob ich explizit nur das Epic meine....)
Gabel schwer, Brain ist eh doof und LRS hässlich wie Sau. Sagte der Affe und biss in die Seife.Immer noch eine der geilsten Rahmen/Gabel/LRS Kombinationen![]()