Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Bis auf die Hörnchein ein sehr schönes Bike:daumen:

@waldw
mMn hat das Rad das viele goldige Zeug gar nicht nötig, insgesamt sieht es doch gut aus und mit den neuen Teilen sieht es sicher noch besser aus

würde nur Bremsscheiben in gold lassen und da Du nicht drauf verzichten willst die Barends dranlassen, sonst alles schwarz.
 
Ja, ob 200mm oder 203mm ist wurscht. Von daher sollte es mit der Reba passen. Ideal find ich das aber trotzdem nicht unbedingt. Ich sehe ja schon bei meiner Kombi (Fox 32F100 und Elixir CR 185mm), das sich die Gabel bei härteren Bremsungen verwindet.

Zum Design stimme ich meinen Vorrednern zu. Die goldenen Anbauteile mag ich nicht so sehr. 3-4 kleine Details (Sattelklemme, Schnellspanner oder Schrauben) sehen an einem schwarzen Rahmen sicher gut aus, aber das ist mir auch etwas zu viel so.
 
Das mit dem verwinden kann ich bestätigen. Bzw. etwas anders. Bei mir fängt die Fox F32 RL mit ner 180er Xt-Bremse mit XTR-Scheibe an zu flattern. Das war beim ersten Mal etwas komisch aber wenn mans weiß dann gehts ;) Hatte vorher ne SLX-Scheibe und da war das auch so. Ist auch schon die zweite Fox die so ist. Ich vertrau dem Ding auch aber ich würde es glaube ich nicht mit ner 200er Scheibe fahren wollen. Vielleicht ist die Reba ja etwas stabiler wobei da sicherlich kein großer Unterschied besteht.
 
Hier ist mein Fahrrad, ich hoffe es gefällt euch.:D
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
tot.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 240
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 214
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 226
  • 4.jpg
    4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 238
  • tot.jpg
    tot.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 578
wo ist das problem bei der sattelklemme?

das sitzrohr ist wahrscheinlich vorne und hinten senkrecht geschlitzt.
die klemmschraube der sattelklemme sitzt vorne.
 
Ich glaube, ich kann mich an die 29er nicht gewöhnen. Beim Marathon in Sundern fuhren dieses Jahr ein paar mit und irgendwie passen die Rahmen einfach nicht zu den Laufrädern (Optisch natürlich).

Aber wahrscheinlich geht die Entwicklung hier ja auch weiter.
 
so... mein Hai END bleibt jetzt erstmal so für die saison (natürlich bis auf reifen aber die wechsel ich ja dauernd :rolleyes: ) auf am samstag zum gäsbock für die feuertaufe des setups (andere reifen kommen dafür aber noch drauf :D ... vorn aspen hinten raceking)





geändert wurde:

vorbau gegen leichteren xlc und negativ
carbon spacer und tune carbon ahead kappe
ritchey carbon lenker
truvativ carbon sattelstütze
selle italia sattel slr
hope schnellspanner
griffe moosgummi
schaltwerk XTR carbon
lrs xt naben sapim speichen x1800 felgen
tacho knog nerd
gabel rs raus fox rein 32 f rl 80mm
pedale , schwarze gegen weiße
 
Zurück