Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

t84kkurq.jpg

...

Ach ja, bis auf Pedale, Flaschenhalter und Sattel find' ich's nicht schlecht.

Nur im Threadtitel steht nix von Race, sonst hätte ich hier auch nie gepostet, weil Rennen fahre ich auch nicht. :D
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
ich kappier es auch nicht, warum die admisn den thread titel nicht einfach mal anpassen... dann wuerde es weniger diskussionen geben, da es einsichtiger waere. es gibt ja extra den xc touren raeder thread, wo ja auch sehr schicke tourer reinkommen...
 
... Titel testweise geändert bzw. ergänzt um den Zusatz "RACE".

Die Definition sollte damit eindeutiger sein. Bevor weitere Diskussionen aufkommen: man kann selbstverständlich ein CC Race-Bike bewegen, auch ohne (CC-) Rennen zu fahren.

Grüße
Sebastian
 
... Titel testweise geändert bzw. ergänzt um den Zusatz "RACE".

Die Definition sollte damit eindeutiger sein. Bevor weitere Diskussionen aufkommen: man kann selbstverständlich ein CC Race-Bike bewegen, auch ohne (CC-) Rennen zu fahren.

Grüße
Sebastian

Schon klar, aber dann wird damit mit dem Leichtbaugedanken deutlicher. Mit den 12kg meines Soul komme ich da nicht weit *g* (und mit meinem 80kg noch weniger weit).
 
Viel wichtiger als die eindeutige "Race" Zuordnung finde ich ist der Zusatz " Nur Bilder!!!!"
Das Seitenlange- Flatbar, Pedale, Sattelklemme, Titanschraube,Schrift-am-Ventil-ausgerichtet, Speichennippelfarben-kritisieren ist doch vielmehr am Thema vorbei als mal ein nicht 110% Klassenreines Rad.

Sorry das ich kein Bild habe aber mein Bike hat nen Riser und keine Clickies, das will ich euch nicht antun...ausserdem wiegt es fast 12 Kilo ;-P
 
jetzt noch einen slr und flatbar (MEINE meinung! ;) ) und es wäre genial!!

Jetzt noch ein Foto mit genügend Pixeln, dass sich die Größe auch lohnt. Oder eines, bei dem man mehr auf einmal auf den Bildschirm bekommt als nur das Vorderrad...

Der Rahmen ist schön, am Aufbau kannst Du noch ein bißchen feilen. :)
Hast Du hinten die MT4 wegen der Druckpunktverstellung? Optisch paßt sie nämlich nicht so gut ins Bild wie die schwarze.
 
Ich glaube das ist eine RX, bin mir aber auch nicht 100 % sicher. MT4 gibt es glaube ich noch nicht mit blau und der Sattel sieht anders aus.
Das hinten dürfte eine RX sein, mit RT51 Scheibe gegen das Quitschen. Vorne ist ne Hayes Stroker Ryde.

Und damit es kein Spam ist, meine "altes" CC:

dscf0879a_8004lif.jpg


Ist mittlerweile im Ruhestand und zerlegt. Nächste Woche kommt das neue Vertex :)
 
Sorry aber ich finde das Tomac zu Downhilllastig für diesen Thread (sieht aber nicht schlecht aus).

Wundert mich warum nopain noch nichts gesagt hat. :D

Das Giant sieht interessant, nur der Sattelstützenauszug kommt mir ein bischen arg vor. Bessere Bilder bitte.

Das Rocky gefällt mir, ist der Rahmen durch?

Scale: Warum postest du es hier wenn's weg gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit der Stütze täuscht ein wenig werde nochmal neue Bilder machen und die dann reinstellen.

Ich muß aber auch dazu sagen das ich mit knapp 2m nicht der kleinste bin.
 
Das Rocky gefällt mir, ist der Rahmen durch?
Nur Kratzer und Schrammen, was eben in 5 Jahren so anfällt. Der Rahmen kommt jetzt als Deko an die Wand.
Gründe wieso er nicht mehr gefahren wird sind u.a. das Alter und Kilometerleistung. Aber hauptsächlich auf Grund dessen, das ich mich vor 5 Monaten in das neue 29er Vertex verliebt habe, und das eben gut in das Gesamt vorhaben passte.
 
@cpprelude:
Das habe ich auch direkt gedacht.
Allerdgins steht das Bike deutlich "Bergauf", das verstärkt den Charakter noch. Weis einer wieviel Federweg das Tomac oben hat? 120mm, 150mm????

Mich würde mal ein Bild in der Ebene interessieren.
 
Der extrem kurze Vorbau und der Riser sprechen schon eigene bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten