Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Find das Cooma ganz nett! :daumen: ..auch wenn die Gabel alleine den Rahmenpreis leicht übersteigt... ;)

Welche Rahmengröße ist das denn?

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Also wenn ihr schon die Geld vergleiche bringt: Der Sattel hat genau so viel wie der ganze Rahmen gekosetet!

Aber wenn man vor der Wahl steht ca. 500€ für einen Carbonrahmen oder 100€ für einen Alurahmen, da war die Sache halt klar. Wegen einem Unfall mit dem Rennrad (vs Auto) bekomm ich noch Schmerzensgeld, davon bau ich dann ein 29er auf, dank dem Alurahmen hab ich dafür jetzt 400€ mehr zur Verfügung :D

Merida Big.Nine Team mit Lefty und komplett XX wird leider nicht ganz günstig, also Daumendrücken, dass der Anwalt gut Geld rausschlagen kann.
Aber eins ist klar, ab jetzt im Stadtverkehr nur noch mittig auf der Straße, nochmal will ich nicht NEBEN einem Auto sein das Abbiegt!

Übersetzung bin ich auch noch am Zweifeln, 28/42 auf 11-28 ist einfach grenzwertig. Hausrunde in Waldshut hatte immer 20km 550hm, also auch nicht ganz flach. Da ich aber auf die 100km Distanzen gehen will, gibts am 29er dann etwas mehr Bandbreite nach unten. Vorallem hab ich mittlerweile auch auf eine höhere trittfrequenz umgestellt.

die frage sollte eher lauten: wo gibts den speedneedle für 100??
speedneedle liegt doch schon bei knapp unter 200.. wenn der rahmen genauso teuer war wie der sattel kostet der.. naa, wer kommt drauf? ;)

(nich so ernst nehmen ;) )

Man muss ja nicht immer Neuware kaufen! Es gibt doch genug Bikeverrückte die Teile zu einem guten Kurs weiterverkaufen.

Heute gabs die erste Testrunde, Geometrie hat sich leicht verändert. Rad fährt sich jetzt sehr verspielt, ich muss mich also noch etwas umgewöhnen. Den Ghostrahmen hätte ich aber schon viel früher in die Tonne kloppen sollen, der Zuwachs an Steifigkeit im Tretlagerbereich ist extrem :D

Ich finde nicht, dass das sonderlich gut passt. Aber so ein Epic an sich ist schon 'ne feine Sache.

Ich finde es cool.
Allerdings müssten nun wegen der blauen Reifenaufschrift die weiße Felgenbeklebung abgemacht werden.
Dann gefiele es mir noch besser!

sooo wird es nun 2012 erstmal gefahren:
DSC_0080.JPG

DSC_0081.JPG

8.8kg und geht ab wie sau! ;)

und ja blutbuche, ich weis ein trekkingrad... aber stell dich halt mal mit ner nummer am lenker zu mir in startblock, dann koennen wir das ja bei ner runde gel und iso ausdiskutieren ;)

komplet sicher net. spaetestens fuer den swissbikemasters muss wieder 40/26 drauf. aber ich fahr es gerne und ich glaub das ich bei sehr vielen rennen damit gut durch komme.
wenn net,... kommts wieder runter. ist ja auch kein hexenwerk.

komplet sicher net. spaetestens fuer den swissbikemasters muss wieder 40/26 drauf. aber ich fahr es gerne und ich glaub das ich bei sehr vielen rennen damit gut durch komme.
wenn net,... kommts wieder runter. ist ja auch kein hexenwerk.

Das habe ich damit ja auch gemeint, wenn es sehr steil wird ist das doch ein bisschen wenig Übersetzung.

mit der uebersetzung 34 auf 11/34 bin ich recht zuversichtlich. ich fahre damit hier alles und flach ist es hier nun wirklich net. und wenn ich drueber nachdenke, wann ich letztes jahr vom 40er runter aufs 26er bin... sollte ich mit dem 34er sehr weit kommen.
aber man wird sehen.

die griffe waren gut, aber durch den umbau auf 1x9 brauchte ich wieder nen ganzen... und zusammenkleben ist ja net, daher wieder die wcs.

Zurück