Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)

Anzeige

Re: Custom-Aufbau und -Design - Propain Spindrift CF (Achtung: Low-Level-Photoshop-Skills)
Ich bereue diese Liebe nicht... (Der Fussballverein an der von dir aus nördlichen StaatsRegierungsbezirksgrenze gen Franken)
 
Das Rainbow-Design ist so gar nicht mein Fall. Auch bei den AXS Komponenten gefiel mir das schon nicht.

Ja das verstehe ich, die Rainbow Kassetten und die Oil-Slick Schrauben, Kappen und Co. die sind auch nicht mein Fall.
Ich meine das eher als Akzent bei einem sonst recht einfarbigen Aufbau's. Zum Beispiel bei dem BMC Built der mir vor kurzem aufgefallen ist. (reichen schon die ersten 30 sek des Videos 😉)

Das würde aber glaub ich vom Rest ablenken bzw. einfach zuviel des guten sein ...
Mit dem Chrom Effekt hebst du dich auf jeden Fall wieder etwas von Ducati ab, da steht dann aber wieder das Boxxer Rot ab ... die müsste dann auch was von der Farbe abbekommen, das wäre wirklich mal was anderes 🙂
 
Wo liegt man preislich beim Casting? Die Buchsen müssen bzw können ja nicht raus, aber abgeklebt werden muss ja sowieso. Und wärmebehandelt wird beim lackieren im ggsatz zum pulvern ja nicht sodass sich da was verziehen könnte?
 
Wo liegt man preislich beim Casting? Die Buchsen müssen bzw können ja nicht raus, aber abgeklebt werden muss ja sowieso. Und wärmebehandelt wird beim lackieren im ggsatz zum pulvern ja nicht sodass sich da was verziehen könnte?
Ja, genau. Wärmebehandlung gibt es nicht. Abgeklebt wird schon.
Preislich kann ich dir leider nichts sagen.
 
So, ab zur Post. Jetzt gibt's kein Zurück mehr.

20220112_083525.jpg


Und weil das Rot der Sram Teile nicht mehr zum Rahmen passen wird, muss die Farbe ab. Beim Schaltwerk ists schon erledigt. Kurbel wird evtl. getauscht. Hat wer Interesse eine rote X01 Kurbel gegen eine graue zu tauschen? 🙈

20220112_083318.jpg
 
So, ab zur Post. Jetzt gibt's kein Zurück mehr.

Anhang anzeigen 1401545

Und weil das Rot der Sram Teile nicht mehr zum Rahmen passen wird, muss die Farbe ab. Beim Schaltwerk ists schon erledigt. Kurbel wird evtl. getauscht. Hat wer Interesse eine rote X01 Kurbel gegen eine graue zu tauschen? 🙈

Anhang anzeigen 1401546
Brauchst doch keine neue Kurbel kaufen/tauschen. Einfach Decals von Slik drauf und fertig. :daumen:

https://www.slikgraphics.com/shop/cranks/sram-x01-eagle-crank-decal-kit/
 
Ich war ja auch happy mit dem Bike, aber ich bin irgendwann bei jedem Bike an einem Punkt, an dem ich irgendwas ändern muss. Erst war die Überlegung den Rahmen zu tauschen, aber dafür ist das Spindrift zu gut. Dann die Idee einer neuen Lackierung...
Das Rot soll ein Lasurlack werden. Evtl bekommt es noch einen Effekt. Evtl. auch so ein Chromred wie es Trek hatte:

Anhang anzeigen 1401000
ok der Chromeeffekt sieht ganz gut aus.
Bei dem Aufwand und den Kosten kannst dir ja fast ein neues Bike kaufen ;-)
Aber ich kanns verstehen, nichts motiviert mehr als eine Änderung am Bike oder ein neues Bike :)
 
ok der Chromeeffekt sieht ganz gut aus.
Bei dem Aufwand und den Kosten kannst dir ja fast ein neues Bike kaufen ;-)
Aber ich kanns verstehen, nichts motiviert mehr als eine Änderung am Bike oder ein neues Bike :)
Hätte ich machen können und war anfangs auch mein Plan. Ich habe aber keine für mich bessere Alternative gefunden.
 
Haha... sehr gut. Dann scheint das Ergebnis gut geworden zu sein. Nur den roten Teil des Schriftzugs mit grauer Folie foliert.
Auf dem Foto ist es nicht direkt zu erkennen, liegt vermutlich an der Upload Qualität hier im Forum. Hast auf der Rückseite auch einfach eine Folie drauf?

Spart auf jeden Fall eine Menge Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto ist es nicht direkt zu erkennen, liegt vermutlich an der Upload Qualität hier im Forum. Hast auf der Rückseite auch einfach eine Folie drauf?

Spart auf jeden Fall eine Menge Kohle.

Auf die Rückseite kommen grau/schwarze Decals von Slik. Da das Rot dort großflächiger ist, wollte ich es nicht einfarbig folieren. Und auf der Rückseite kann ich mit dem "alten" Design leben. Vorne gefällt mir das aktuelle Design aber 1000x besser, deswegen der Versuch.
 
Zurück
Oben Unten