cyclecross ssp

Ich bin zu blöd für ein Cyclecross, auch die Hurricans machten Probleme, die Rückholfeder von der Bremse ist zu dicht am Reifen und sammelt den Dreck der dann schleift es. Ich hab jetzt ein Fixie/SSP draus gemacht: Fahren tut es super, schnell, wendig und durch die Schwalbe Marathon auch für leichtes Gelände geeignet. Ich glaub ich muss a-ninie den Auftrag geben mir ein Cyclecross zu bauen, aus einem normalen Rennrad wird das nix, keine Reifenfreiheit und die Suche nach Lenker, Vorbau usw, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Also auf ein neues: Bei diesem hat es mich gewundert, dass es doch durch die enorme Übersetzung den Berg doch sehr einfach hochhuscht.

Irgendwie will er nicht mehr wie zwei Bilder in einem Thread:

Bin heute 30 Kilometer gefahren und war recht entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach einem alten Specialized Crossroads: 28" und Canti - kann man recht schön in einen Crosser umbauen - gibts in den Kleinanzeigen recht günstig. Und das Problem mit den Vorbau/Lenker kannst du durch deinen 1" Schaftadapter auf Ahead umgehen.

zb
specialized_kens1.jpg

Problem keine wirklich horizontalen Ausfallenden. Hab für meins 50€ gezahlt.

merk ich, und deshalb musstet Du auch wieder meinen Thread vollmüllen. Bleib doch bei Deinen Gesellen, aber ich weis du rückst immer wieder an. Schade eigentlich und deshalb werde ich dich mal auf Igno setzen, also jedes Wort geht ins Leere, aber auch das willst Du ja nicht, willst ja die anderen aufklären was für ein unwürdiger Mensch ich bin. Schade das Du Dich nicht aus meinem Leben hälst, ich kann auf Dich verzichten, Du leider nicht auf mich.

Der Tourenthread gehört jetzt euch, war mein Lieblingsthread, schade eigentlich, und antworten auf andere Threads mach ich auch schon nicht mehr, die werden auch nur zerredet , also lass mir meine, wär wirklich sehr nett von Dir wenn Du es einrichten könntest. Danke im voraus, auch wenns sinnlos ist.

Stahl, cantis + cx und dazu mocj günstig ist nicht so einfach. Seelenloses alu geht, ist aber meist ohne ssp ausfaller.
Davon angesehen steht dem grünen der aktuelle aufbau sehr.

Ja, fährt auch sehr gut, aber ich will einen Cyclecrosser, hatte doch ein paar Tage das von einem Freund, zwar Schalter, aber das Dinges hat super Spass gemacht. Vielleicht kauf ich mir auch ein Kona und bau es einfach auf SSP.

Was hast Du denn für Räder, die gefallen mir alle.

Hi, bin jetzt mit dem misslungenden C-Cross zwei Touren heute gefahren, muss sagen das liegt mir und Waldwege meistert es super gut. Fazit bleibt bei mir, ein paar Verbesserungen noch (Zeig ich dann später) und gut ist.

Bei der Gelegenheit: hat jemand ein Sachsschaltwerk rumfliegen, bei uns fliegt ja gleich alles raus ;), hab da noch ein Schaltprojekt, und eine dreifach Kurbel such ich auch noch, möglichst MD, ist aber kein muss, sollte aber nicht vernudelt sein. Grüsse

Schade. Irgendwas stimmt mit Deinem Telefon nicht, wenn ich anrufe ist gleich "Anrufer nicht erreichbar" und wenn Du mich anrufst klingelt es einmal und dann ist Schluss, wenn ich dann zurückrufe "Anrufer nicht erreichbar" ???

Zurück