Dämpfer geschrottet

Tim

Damp-Breaker

:mad:

Hi Leuts,

möcht nur meinen Dampf ablassen: hab mir doch vor ca. 10 Tagen n Scott zugelegt. Geiles Teil, kann ich echt nur empfehlen, was ich allerdings nicht empfehlen kann ist dass "kleine" Leute sich vom Händler mit den Worten: "Das geht schon..." abwimmeln lassen wenn es darum geht die Sattelstütze zu kürzen. Diese besagte Sattelstütze hat mir nämlich gestern bei nem knackigen Downhill den hinteren Dämpfer "durchgewesche" :mad:

Wie seht ihr das? Garantiefall oder eigenes Verschulden?

:mad: *sauersei* :mad: *fettnochfahrenwolltheutbeidemgeilenwetter* :mad: *superstinkigsei* :mad: *gleichdurchdreh* :mad:

Greez Tim
alias
BIKECRASHER

Leider selbst schuld wenn Du die Stütze zu weit rein machst.

Allerdings ist auch der Kommentar von Deinem Händler kein netter Zug... Fahr doch mal zu ihm hin und versuch eine Lösung zu finden! :cool:

Aber ich kann Deinen Ärger verstehen! Händler können schon ganz schön sch.... sein! :mad:

Hi Tim,

das is landläufig bekannt das bei dieser Art von Bike (fahre selbst so eins - Specialized FSR) die Sattelstütze zum Dämpferkiller werden kann. Nur muß ich sagen, mit ner Eisensäge wäre Dein Problem in 2 min. erledigt gewesen. Das die meisten (fast alle) Händler nur am Bikeverkauf interessiert sind ist auch bekannt. Daher ein bißchen mitdenken und nicht die Schuld immer auf andere schieben!

Gruß
Dafi

:bier:

man müsste solche Händler eigendlich Anzeigen
und dann bestimmt noch ein Fachhändler:D

Ein Mountenbike für mehr als 3000,-DM bezeichne ich schon als Sportgerät und nicht als Fahrrad deshalb finde ich das schon fast grob fahrlässig, es hätte ja auch ein Unfall dadurch passieren können. (beim Downhill mit 70Sachen oder so)

stellt Euch mal vor beim Auto bricht die Stoßdämpferaufnahme nur weil der Fahrer den Sitz zu weit nach hinten geschoben hat:D

Gruss Volker

*grummel*

@dafi & @sebastian
ihr habt ja recht, es war schon irgendwie mit meine schuld. ich hab aber dem händler gleich gesagt, dass dat ding noch n stückel kürzer sein sollte. aber anscheinend war er zu faul nochmal die eisensäge zu schwingen. und ich für meinen teil war wohl zu übermütig und hab nur noch fahren im sinn gehabt (kann man ja auch verstehen nach jahrelanger hardtail-tortour)

@mankra
morgen wird die sattelstütze kastriert und beim nächsten bike/partskauf wird alles so gemacht wie ich´s sage (war echt hohl von mir mich abwimmeln zu lassen...

@volker
geh ma schnell an deinem scott nachsehen ob die sattelstütze nich zu weit runter geht ;) sonst bist vielleicht der nächste kandidat... nee quatsch, ich glaub so übermütig und jugendlich naiv kann nur ich sein...

@alle
danke, dass ihr mir beistand leistet !
und drückt mir für morgen die Daumen!

RIDE ON
TIM
alias
BIKECRASHER

@Tim,

wer hat die Stattelstütze jetzt soweit runtergestellt: Du oder der Händler?

Wenn zweites der Fall ist, ist der Fall klar: Der Händler muß die Reperatur zahlen...

Übrigens, auch wenn Du nach dem "Rat" des Händlers die Sattelstütze selber runtergestellt hast wäre der Händler regresspflichtig (schliesslich ist er der Fachmann), in diesem Fall geht ohne Zeuge aber leider gar nischt.

Bye... Uwe

und nochmal: Juchhu !
hab das Rad heute morgen abgegeben, war überhaupt kein Thema, heute mittag kann ichs wieder abholen und löhnen muss ich auch nix. Kewl. Ausserdem hat sich der Händler das nochmal mit mir angesehen: es kann eigentlich gar nicht die Sattelstütze gewesen sein. wir haben zum testen mal komplett durchgedrückt. naja, wie dem auch sei... (vielleicht hab ich ja n wildschwein überfahren und habs nicht gemerkt... :) )
heute nachmittag wird ersma ne dicke Runde gefahren !!!!

Gruß an alle
Tim

Tim schrieb:
...heute nachmittag wird ersma ne dicke Runde gefahren !!!!

Gruß an alle
Tim

ARGHHHHHHHHH- mein Bike steht grade beim Service und draussen ist strahlender Sonnenschein... :mad: :mad: :mad:
Wenn ich nicht so ein Fully-Verwöhnter Kerl wäre tät ich mich ja fast auf mein altes Hartdtail setzen und eine Runde heizen gehen :D - aber morgen Mittag bekomm ich mein Bike eh wieder *freu* ;) :)

Zurück