Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemessen den Berg hinauf ohne dass die Waden brennen und die Front unter bleibt. Schnell und ohne Überschlaggefühl bergab....und vor allem volle Tourentauglichkeit (30+ km und 1000+hms)
 
einfachste Technik am Bike. Je mehr Firlefanz dran ist, desto mehr kann kaputt gehen und den Spaß/ das Ergebnis versauen. Enduro macht dann der Fahrer....
 
Muss gut bergauf gehen und genügend Reserven haben um die Berge runter zu ballern. Wichtig für mich wäre noch eine entspannte sitzposition, solide teile wie laufräder, Gabel, Lenker....guten Grip der reifen auf den Trails...zu guterletzt optisch noch gefallen...
 
für mich ganz klar, abfahrtsorientierte Geometrie, mindestens 140mm Federweg, absenkbare Sattelstütze und geringes Gewicht. dementsprechend reicht es in meinen Augen aus, beim uphill die Sitzposition nach vorn zu verschieben.

MfG und frohe weihnachten
 
Frohe Weihnachten! Ein gutes Enduro sollte so konzipiert sein, dass man in allen Bereichen die gleiche Leistung aus dem Bike holen kann. Ein wahrer Allrounder!
 
Enduro verbindet für mich CC und DH. Es sollte schon gute Klettereigenschaften mitbringen, allerdings weiß ich das ich damit keinen Marathon gewinne. Die Abfahrtseigenschaften dagegen sind mir sehr wichtig. Ich wills damit krachen lassen. :) Ich sage mal 65 Prozent Abfahrt, 35 Prozent Uphill.
 
Ein perfektes Enduro muss gut bergauf gehen und noch besser bergab. Das Gewicht ist dabei dann zweitrangig, wenn diese Aspekte erfüllt werden. Frohe Weihnachten!
 
Das perfekte Enduro sollte vor allem unterm Weinachtsbaum liegen, falls kein Wunder passiert, schauts aber eher schlecht aus :heul:
Sonst eben der "Goldene Schnitt" , wobei (für mich) der Major Abfahrtauglichkeit darstellt und der Minor die Klettereigenschaften, also Verhältnis ca 60:40.
Frohe Weinachten an alle und einen guten Rutsch!
 
Für mich muss es gut zu beschleunigen sein. Das heißt leichte aber stabiele Laufräder, straffes Fahrwerk und leicht rollender Reifen hinten.
Natürlich sollte es dann immer noch gut Berg ab gehen aber nicht unbedingt so gut wie ein dh Bike. Und ob es 12 oder 14 kg wiegt ist mir egal.
 
Ein Enduro muss eine ausgewogene Mischung aus Abfahrts und Uphill-Performance haben. Angemessen leicht aber Stabil genug um nicht nach jeder Abfahrt mit Reparaturorgien aufzuwarten (insbesondere Reifen sind bei mir gerne betroffen wenn sie zu leichtbaumäßig sind :) ) Ich freue mich immer noch über gute Absenkmechanismen an der Gabel um auch Richtig steile Passagen gut hochzukommen und trotzdem bergab mit flachem Lenkwinkel unterwegs zu sein. Und und und...
Ach ja herzlichste Weihnachten
 
im freizeitbereich stehen bei mir ganz klar die downhilleigenschaften im vordergrund. wer rennen fährt muss es mittlerweile schon fast von der strecke abhängig machen. auf manchen rennen kann man mittlerweile bergauf mehr rausholen wie dann bergab.
 
niedriges Gewicht und gute PErformance beim Klettern sind wichtig. Da ich ein angsthase bin fahr ich lieber bergauf als rasend schnell bergab. frohes fest
 
Für mich sind gerade die Klettereigenscahften besonders wichtig, da ich mich gerne lange Touren Berg hoch quäle. Aber was will man mit einem Enduro, welches nicht auch gute Downhill EIgenschaften besitzt.
 
Zurück
Oben Unten