Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Bike!
Meine Wünsche:
Sicheres Handling (Sitzposition, gut dosierbare Bremsen),
bergtaugliche Übersetzung (22er vorne bei 2-fach-Antrieb mit 27.5er ist super, damit schafft man auch den steilsten Berg!),
Strive AL und CF = Preis-Leistung Spitze (aber das Spectral CF als Leicht-AllMountain finde ich persönlich überteuert).
Viel Spaß in 2015!

Teamspirit
 
wenn ich das Ding bergauf immer schieben muss und an ein paar Single Trails keinen Spaß mehr habe, waren die Downhill-Eigenschaften zu stark ausgeprägt
 
Mir ist eine gute Klettereigenschaft wichtig. Einen Trail hinunter zu rasen ist noch schöner, wenn man sich diesen zuvor erarbeiten musste. Da das Erarbeiten länger dauert ist für mich die Downhill-Performance zweitrangig. Jedes Gramm das ein Bike mehr hat als ein anderes kann duch gute Kondition wieder ausgeglichen werden.
 
Für mich sollte ein gutes Enduro auf jeden Fall auch gut klettern können, schließlich fängt der Downhill meist mit einem Uphill an. Evtl. noch absenkbare Gabel und dem Spaß steht nichts mehr im Wege :))
 
Na ein Enduro zeichnet sich doch eben durch seine Downhill Performance und Guten Kletter Eigenschaften aus. Es sollte also schon noch halbwegs leicht sein, damit man es nicht schieben muss.
 
Großer Wert auf uphill v.a. in den Alpen, Gardasee etc. Leider ist der Downhill eher durch meine Fähigkeiten begrenzt, nicht durch das MTB, aber ich will besser werden...
 
Man soll schon überall halbwegs effizient rauf kommen. Spass beim Runterfahren hat allerdings Priorität. Mit dem Shapeshifter-System hat Canyon schon mal einen guten Ansatz gefunden...
 
Die klettereigenschaften bei einem Enduro sollten auf jeden Fall gut sein,und in der Nähe eines Marathon oder All Mountain liegen. Bei der Abfahrt sollte es dann eher an die Eigenschaften eines Downhill herankommen mit robusten Komponenten und ausreichend Federweg, dann wäre es perfekt. Alles Gute!
 
gute Downhillperformance kombiniert mit einem akzeptablen Bergauf-Verhalten, insgesamt also ein ausgewogenes Verhalten mit leichtem Plus auf der Downhill-Seite
 
Das Canyon Strive sieht so aus als ginge damit beides bestens!

Viel Glück allen und Danke fuers Gewinnspiel.
 
Perfekter mix aus allem was ich brauche ! Hatte bis jetzt nur die Möglichkeit es von einem Freund zu leihen und es zu testen! Einfach genial!!
 
„Bei meiner Enduro lege ich den Fokus auf die Alltagstauglichkeit. Große Strecken mit unterschiedlichem Charakter zurücklegen. Aber nicht zwingend in Höchstzeit. Nicht unbedingt leicht, aber stabil der Rahmen. Gute uphill-Eigenschaften sind mir wichtig; im donwhill soll es zuverlässig sein. Aber das ist ein Nebenprodukt. Also einfacher und schneller klettern, sicherer und trotzdem schnell abfahren.“
 
Da ich weiblich und eher zierlich gebaut bin, steht für mich neben der Downhill-Performance vor allem das niedrige Gewicht zum hoch pedalieren im Vordergrund! So ein Strive wäre der Traum, mein perfektes Bike!
 
Zurück
Oben Unten