Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch was das mich nicht ständig vor die Frage stellt ob ich das richtige Setup habe sondern ne eierlegende wollmilchsau! eins für alles,und Vorallem für mich!
 
Das perfekte Enduro Bike für mich bietet viel Sicherheit bergab ist Stabil, Steif und hat gut Federweg so das es alles wegstecken kann. Dennoch ist es nicht schwer und lässt sich gut pedalieren. Also ein Bike für alle die, die gerne sicher bergab fahren möchten und dabei nicht auf Federweg verzichten möchten, trotzdem aber noch gut bergauf fahren wollen. ;)
 
Mein ideales Enduro sollte nicht an Fettleibigkeit leiden, einen nicht zu nervösen Hinterbau haben (downhill) und schon ohne Lockouts einigermaßen klettern können.
...ich brauche wohl 'nen Alleskönner ;-)

ride on
 
Das perfekte Enduro ist für mich sehr gut in der Abfahrt, sehr gut im Uphill und sehr gut in allem anderen was ein Bike noch können muss. =)
 
Es sollte von allem etwas haben, doch steht für mich das handling im Vordergrund, denn es muss bergauf wie bergab gut beherschbar sein um top leistung zu erzielen!
 
Ich denke, dass ein Endurobike auch gute Klettereigenschaften besitzen sollte. Das macht für mich ein Enduro aus. Gegen ein niedriges Gewicht und gute Downhilleigenschaften habe ich aber auch nichts ;-)
 
Abwärts darf meiner Meinung nach an einem Enduro der eine oder andere kleine Kompromiss eingegangen werden, fürs reine bergab fahren sind schließlich downhiller da. Viel wichtiger bei einem Enduro ist mir die Vielseitigkeit und damit auch die Klettereigenschaft. Niedriges Gewicht und eine einsenkbare Gabel sind dabei unumgänglich.
 
ganz klar, es muss beides können. sehr gut bergab, aber dennoch bergauf und nicht zu spurtreu. enduro bedeutet doch für viele gerade in deutschland auch eher welliges terrain mit vielen auf und abs. nur bergab ist doch eher bikepark und dann kann ich gleich einen gut pedalierbaren freerider nehmen. das rad sollte sich als auch einigermaßen spritzig in der ebene und bergauf bewegen lassen und dennoch die reserven gegenüber einem herkömmlichen trailbike bieten. also weniger gt sanction, ohne frage ein großartiges enduro, und vielleicht doch mehr yt capra. zumindest für mich...
 
Ein enduro bike ist aktuell für mich die eierlegende-woll-milch-sau. Mit carbon Rahmen leicht genug um nahezu überall hoch zu strampeln; auch touren sollten kein problem sein. Bergab dann mit federwegen um 160 mm jede menge Spaß und Sicherheit. Hauptsache viel fun und kein leistungsstress.
 
Eine Eierlegendewollmilchsau wäre schon ganz nett, vll. bietet das das Strive ja
Aber wenn man Abstriche machen müsste wären mir die Klettereigenschaften am wichtigsten: Musste mein Rad schon mehrfach in den Alpen tragen während andere noch fahren konnten, gut die hatten auch nur ein Hardtail mit 80mm Federweg statt meinen 180mm aber man kann sich ja rantasten :D

In dem Sinne: frohe Weihnachtszeit! ;)
 
Hallo!
Mir sind gute Uphill Eigenschaften wichtig. Dazu nehme ich als Hobbyfahrer mit mittlerer Kondition gerne eine 2x10 Schaltung.
Natürlich muss das Rad auch bergab Reserven haben.
Grüße,
Patman
 
Ein perfektes Enduro ist eine Eierlegende Wollmichsau.

Es macht beim Feierabend Trailsurfen genau so fun wie bei ausgedehnten Wochenendtouren.
Es muss gute Klettereigenschaften besitzen, sodass ich die Berge, die ich runterbolze, vorher auch mit angemessenen Kraftaufwand hinauftreten kann.

Das Wichtigste ist aber die Downhill performence, ich möchte es bergab krachen lassen und mehr reserven haben als mir mein 140 mm Am fully momentan zur verfügung stellt.
 
Weder noch!

Für mich steht Enduro für grenzenlose Freiheit :)
Oder anders gesagt: so ein Bike schreibt mir nicht vor, wo ich damit zu fahren habe. Damit komm ich überall hin!
Ob Mittelgebirge oder doch in die Alpen. Ob längere Überland-Tour oder Höhenmeter vernichten. Völlig egal - ein Bike für alles :)

Zur Zeit mein absolutes Traumbike - leider bin ich als Student noch ein paar Jahre davon entfernt es mir selbst kaufen zu können. Dann hoffe ich mal auf ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :D
 
Wie bei vielen Dingen kommt es auf den besten Kompromis an. Wenn ich auch mal einen Gegenanstieg rauffahren will, sollte das Bike schon über vernünftige Klettereigenschaften verfügen und kein extremes Übergewicht haben.
Aber ganz klar - bei einem perfekten Enduro müssen die Downhill-Eigenschaften im Vordergrund stehen.

Die besten Wünsche für 2015!
 
Ich will spaß bergab haben, dafür fahre ich mein Fahrrad aber auch (fast) jeden Trail wieder rauf. Es sollte also eine Mischung aus relativ leichtem Bike und spritziger geo Sein.
 
Ganz klar die Downhill-Performance. Gute klettereigenschafften sind nicht zu verachten, jedoch ist es das Bergabfahren, welches mich zu diesem Sport gebracht hat!!
 
Das Perfecte Enduro ist erstens leicht, hat sperrbare dämpfer, 2. muss er stabielsein ausfälle im downhill geht garnicht, die klettereigenschaft ist für mich nicht das wichtigste.
 
Weil ich nicht nur bergab fahren, sondern auch das Erlebnis haben will, mit manpower es selbst auf den Gipfel geschafft zu haben, ist mir ein leichtes Bike, das auch mal ein Stück weit gut getragen werden kann, wichtig.
 
Zurück
Oben Unten