Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss ein Enduro bike schon etwas robuster sein und gerne mit etwas mehr Federweg.
Also auch gerne mal 170mm. Dementsprechend sollte auch die downhill Qualität des Rades sein.
Das ganze dann verpackt in einem nicht zu schweren aber dennoch haltbaren Paket.
Meiner Meinung nach ist das immer eine Gradwanderung zwischen beidem.
Wobei eine variostütze definitiv Pflicht ist
 
"Entspanntes" Bergauf damit noch Kraft fürs "rasante" Bergab in den Waderl'n bleibt.

Fröhliche Weihnachten an Alle.
 
Ich glaube was die Faszination Enduro ausmacht ist genau der Spagat aus Downhillperformance mit genug Stabilität und Reserven und die Spritzigkeit und Leichtbau für den Uphill!
So kann man fast alle Bereiche dieses genialen Sports auskosten!
Frohe Weihnachten
 
Ein endurobike ist für mich die grtn zitierte *Eierlegende Wollmilchsau*
ausgeprägte Downhilleigenschaften zb durch breiten Lenker und potentem Fahrwerk.
Uphilltauglich durch zb Stütze, Möglichkeit ein zweites kettenblatt montieren zu können.

Merry Christmas together. Lasst .ich gewinnen ; ))
 
Ich fahre nur bergauf, um bergab zufahren. Da das eine ohne dem anderen nicht geht,
denke ich, dass der Shape-Shifter eine idiale Lösung für beides ist.
Die Ausgewogenheit eines bikes ist ausschlagsgebend für ein gutes
Enduro.
 
Für mich sollte ein Enduro uphilltauglich sein um dann mit viel Spaß runter zu shredden.
Eben eine Eierlegende-Wollmich-Sau:)
Stabilität geht vor Gewicht....
 
Für mich ist ein ´Perfektes`Enduro ein Rad zum Hometrails heizen. Es sollte Bergab Mindestens genau so schnell sein wie ein Downhill Bike und Bergauf sollte es sich leicht wieder zum Start bewegen lassen. Gewicht steht bei mir an 2. Stelle, jedoch sollte es nicht über 15kg auf die Waage bringen und die Laufräder sollten möglichst leicht sein(Rotierende Masse).
 
Geschmeidig bergauf und bergab krachen lassen!
Dabei kommt es für mich nicht auf jedes Gramm an, es muss sich einfach gut anfühlen. Eine bequeme Tretpostition und Sicherheit in jeder Lebenslage sind für mich das A und O.
 
Das perfekte Enduro-Bike sollte einfach Spaß machen, egal ob es den Berg rauf oder runter geht ;)
Ich würde den Fokus aber dennoch auf die Bergab-Performance legen.
 
Also ganz klar Bergabperformance am erster Stelle, Uphill ist für mich zweitrangig....
Und wenn jetzt das Bike noch von der Lady aus dem Artikel vorbeigebracht wird, wäre das ein Top Weihnachten...hihi

Frohe Weihnachten
 
nen enduro sollte schön für flowwige trails ausgelegt sein, jedoch auch schon für anspruchsvollere drops geeignet sein, man sollte aber auch den berg ohne probleme hoch strampel können
mfg und schöne feiertage daniel
 
Ich finde ein Enduro Bike sollte sicher Berg ab fahrbar sein, jedoch auch gute Eigenschaften zum Klettern haben.
Auf beiden Seiten kann man ein paar Kompromisse machen, aber das vollendete Bike muss gut Zusammenpassen :)
 
Enduro das ist einfach echtes Mountainbiken. So leicht wie möglich bei bester Performance um alles nicht spezielle zu fahren. Also alles außer CC-Rennen, Park oder Dirt. Für mich: von der Feierabendrunde bis zum Bikebergsteigen muss so ein Rad alles können.
 
Es muss leicht, wendig, downhill-keine-Probleme-habend und uphill-auf-angenehm-kleinen-Gang-schaltend sein. Die Optik sollte ebenfalls stimmig sein und bei den samstaeglichen Stadtrundfahrten ein Staunen aus den Augen vom eisbecherschlabbernden Fussvolk erhaschen!
 
Enduro heißt für mich Tagestouren, bergauf und bergab gleichermaßen. Es muss nicht permanent Action sein wie beim Downhill, demnentsprechend muss das bike gängig sein. Leicht und kletterfähig bergauf und wendig und verzeihend bergab. Das Canyon scheint super :) Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben Unten