Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie steht der downhillspass, da man aber mit einem dh nicht bergauf kommt, muss man eben bergauf Abstriche machen. Finde ich ok, denn die gehen bergab ohnehin noch ordentlich ab. Weiter so.
P.S.
Das Strive hätte ich gerne. :D
 
Das perfekte Enduro solle der Alleskönner unter den Bikes sein. Bergauf genau so gut wie bergab, robust und trotzdem leicht, genügend Reserven für alle Terrains und verspielt sein.
 
Mit einem Enduro will ich vor allem gut bergauf pedalieren können, am besten ohne irgendetwas verstellen zu müssen.
Bergab sollte es Spass machen und eine gewisse Souveränität und Sicherheit bieten.
 
Die Kombination natürlich. Das eigentliche Ziel beim Berg auf fahren ist doch das Berg ab fahren. Also sollte die Geometrie zum Berg abfahren geeignet sein , allerdings sollte man sich beim hoch fahren net die Muskeln zerreißen.
 
Ein Enduro sollte von allem das Mittelmaß bieten! Also gute Balance zwischen Antriebsneutralität und Downhilleigenschaften :)
Das Gewicht darf nicht zu hoch liegen, da ein Enduro aber robust sein sollte, kann auf extremen Leichtbau verzichtet werden.
 
Für mich ist ein optimales Enduro nicht nur auf Race-Eigenschaften ausgelegt und bis aufs letzte Gramm getrimmt, sondern soll auch noch touren- und alltagstauglich sein, was durch die 1x11 Übersetzungen EXTREM behindert wird! Also bitte liebe Hersteller höhere Übersetzungen verbauen damit man auch noch einen Alpenpass erklimmen kann! Sonnst sollte es recht verspielt, dennoch laufruhig sein für schnelle Downhills und eine gute Sitzergonomie bieten.
 
Für mich ist ein Enduro ein abfahrts-orientiertes Bikes, dass sich auch so halbwegs passabel nach oben fahren lässt. Für mich daher für den Alltag eher ungeeignet - insbes. in der 1x11 Variante - da bin ich mit den 150mm meines Remedy schon am oberen Federwegsbereich.
 
Ein Enduro sollte der perfekte Kompromis aus Downhill und Uphill sein, wobei der Schwerpunkt eher bei der Performance liegt. Wendigkeit und ein perfektes Fahrwerk machen jeden Trail zum Erlebnis.
 
Auch für mich hat das Endurobike den wesentlichen Vorteil, damit sowohl bergauf und bergab fahren zu können. Leichtbau wäre natürlich von Vorteil wenn´s bergauf geht, bergab stören mich aber ein paar Gramm am Bike nicht - Ich möchte Spass haben und nicht die letzten 10tel Sekunden auf der Strecke rausholen :) Im Moment habe ich nur einen reinrassigen DHler zu Hause stehen, da würde sich ein nettes Enduro daneben sicherlich gut machen!

Lg & ein frohes Fest :)
 
Bei einem Mountain Bike ist der eigentliche Grundgedanke das wichtigste!
Alle Wege sind Fahrbar....aus eigener Kraft den Berg erklimmen.....und mit möglichst viel Spass wieder hinunter......und dann noch mal von vorno_O

Am besten mit Freunden und ohne krankhaften Ehrgeiz noch ein paar Gramm zu optimieren um eine zehntel Sekunde noch heraus zubekommen:spinner:
 
Das ist ja mal ein coole Weihnachtsaktion! :eek:
Das Bike sieht sensationell gut aus! :eek::love:
Will ich haben:geschenk:

Ein Enduro muß auch auf längeren Touren noch Spaß machen, Bergab ordentlich Reserven mitbringen und Uphill sollte auch am besten alles möglich sein was mit einem DHler geht. Enduro halt... ultimativ und nur das Beste. Leicht und stabil ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten