Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Enduro-Bike beides - die Rangfolge kann man aber treffender so beschreiben:
- ab einer gewissen Stufe Downhill-Performance (Grundvoraussetzung) spielt das Gewicht wie auch die Uphill-Performance natürlich eine große Rolle da das Vergnügen einfach gesteigert wird
 
Ein Enduro muss für mich einfach Spaß machen, und das vor allem Bergab. Es sollte sich spielerisch bewegen lassen und einiges abkönnen ohne bergauf zur Qual zu werden. Das Strive ist genau das was ich bei einem Bike suche!
 
Das perfekte Enduro Bike ... das ist für mich tatsächlich die Kombination aus guten Uphill-Eigenschaften und erfreulichen Downhill-Eigenschaften, mit deren Hilfe man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt --> denn genau das macht den Enduro Sport für mich aus: Spaß bergauf, sowie bergab. Einen erhöhten Freuden-Faktor bringen für mich jedoch ehrlich gesagt die bergab Passagen...
 
Für mich steht ganz klar geringes Gewicht im Vordergrund.
Bergauf kann ich mich immer an mein persönliches Limit bringen, es bremst mich nur mein Körper, aber nicht der Kopf. Ein niedriges Gewicht hilft immer ontop.
Bergab mahnt aber irgendwann das kleine Männchen auf der Schulter zur Vernunft, da bringen mich 20mm mehr Federweg nicht weiter.
 
Bei einem Enduro gilt, was ich runterfahre, fahre ich auch hinauf. Somit hat ein gutes Enduro beides aus Up- und Downhill: akzeptables Gewicht und zuverlässige Konstruktion.
 
Für mich sind vor allem die Klettereigenschaften von Bedeutung, aber wo man klettert geht´s auch irgendwann runter, und da darf das Bike natürlich nicht schlapp machen. Also ein stabiler Rahmen/Felgen und eine Federung die einiges ab kann ohne durch zuschlagen sind von Bedeutung..aber das zu gewinnende Bike scheint dies ja ALLES zu erfüllen ;-)
 
Hallo, meine Meinung ist in jedem Fall das man sich die Auffahrt erarbeiten sollte, d.h. die Bergauf-Eigenschaften sollten nicht zu sehr im Hintergrund stehen. Deshalb halte ich das Konzept für innovativ. Dann macht die Abfahrt umso mehr Freude!
 
Für mich sollte ein Enduro den perfekten Kompromiss zwischen up und downhill darstellen ! Ein niedriges Gewicht ist bei beiden Aspekten von Vorteil und ist für mich eines der größten Kriterien beim Kauf.

Frohe Weihnachten !
 
Das perfekte Endurobike hat bergab satt Reserven, sowohl beim Fahrwerk, als auch bei allen anderen Komponenten (Bremsen). Bergauf zählt nicht jede Sekunde, aber trotzdem möchte ich (fast) vor der Abfahrt alles selbst bergauf erfahren.

Zuverlässigkeit steht an oberster Stelle, nichts ist nerviger als ein Defekt aufgrund schlechter KOmponentenauswahl oder nicht durchdachter Konstruktion.
 
Bisher stand bei meinen Bikes ehr die downhill eigenschaften im Vordergrund. Wenn ich mir nun aber ein Enduro kaufen werde (oder gewinne :) wäre mir ein ausgeglichenes bike bzw was man für up und downhill verstellen kann mein favorit. Ich fahre zwar gerne mit genügend reserven den berg runter, möchte aber nicht länger dabei auf eine gute uphill geometrie und leichteere uphill eigenschafte verzichten.
 
Ich möchte selbst auf den Berg rauffahren und dann noch Reserven für den Downhill haben. --> variabel in der Sitzposition, trotzdem stabil, antrittsstark, und das wichtigste: unkapputtbar
 
Zurück
Oben Unten