Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fest daran das das Canyon Strive AL 6.0 die Perfekte Symbiose im Uphill und Downhill Bereich ist.
Es besteht ja die Möglichkeit eine Geometrieänderung via Shapeshifter ,direkt beim Fahren, am Lenker einzustellen.
Diese Entwicklung vereint Leichtbau im Rahmen und Bauteilebereich, perfekt für Uphill und natürlich Stabilität für Downhill.

Ich würde mich über einen Gewinn riesig freuen!
Bin immer für neue Innovationen offen.
 
Niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften sind auch bei einem Enduro wichtig. Im Endeffekt zählt die Summe aller Eigenschaften, denn man kann das Bike nichte oben wechseln...
 
Der Downhill part macht mir am meisten Spaß und ist deswegen ein wenig wichtiger als das Hochstrampeln. Das heißt aber nicht das ich das nicht auch gerne machen würde. Also: ein leichtes Fahrrad mit mindestens 160mm Federweg und einer ordentlichen Geometrie die beides, up- und downhill zulässt wäre für mich perfekt!
 
Für mich sind bei einem Enduro eher die Uphill Fähigkeiten wichtig, insbesondere das Gewicht und die Fahreigenschaften bei niedrigem Reifendruck. Bergab macht mit allem Spaß, von Hardtail Dirt Bike bis Monster Downhill Rad.
 
Gute Abfahrtsperformance steht klar im Vordergrund, bergauf muss es sich zwar auch angenehm fahren lassen aber ein zwei Kilo mehr nehme ich da gerne in Kauf.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ;-)
 
Ein Enduro sollte für mich eine Mischung aus all Mountain und downhill sein. Noch damit hoch klettern können , nicht zu schwer aber Berg ab auch noch einiges wegstecken können.
 
Die Downhill-Eigenschaft steht für mich keinesfalls im Vordergrund, da ich zu 80% der Zeit mit dem Uphill verbringe. Trotzdem muss das Bike im Downhill zufriedenstellen. Eine Gute Mischung aus allem eben.
 
Fokus: ganz klar Downhill-Performance
Gründe:
1. Wie der Name schon sagt, sollte ein Enduro-Bike einiges aushalten können.
2. Den größeren Spaß habe ich bergab.
3. Falls ein Bike zugunsten der Stabilität 2 Kilo mehr wiegt, werde ich beim hochstrampeln mehr Energie verbrauchen und dann auch mehr Körpergewicht verlieren, das Gesamtgewicht bleibt bei regelmäßigem Training also gleich ;-)
 
Macht einen guten Eindruck.Den Berg hoch ein wenig sich quälen ;-)..
Stabilität und gute Downhill-Eigenschaften stehen im Vordergrund.
 
Das perfekte Enduro kann für mich beides gut. Das bedeutet leicht und gut bergauf zu treten um sich die schönsten Trails selbst zu erarbeiten. Bergab variabel und verspielt, je nach Bedarf. Somit macht eine Geometrieverstellung schon viel Sinn. Im Bestfall sollte diese auch Bergab einsetzbar sein, um auch dort verschiedene Eigenschaften zu betonen.
 
Nur ein Enduro mit guten Downhill-Qualitäten gibt Sicherheit und mach damit richtig Spaß. Die Voraussetzung dafür ist, dass Anstiege effizient fahrbar sind und so auch Touren möglich werden. Ein perfektes Enduro hat neben einer adaptierbaren Geometrie auch ein optimiertes Gewicht.
Ein gutes neues Jahr!
 
Zurück
Oben Unten