Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Runter muss es schnell gehen. Begrauf habe ich Zeit!...

Bergauf sollte es natürlich auch fahren können, darum holt man sich ja ein Enduro,
aber die Sicherheit im Downhill ist mir wichtiger.
Am besten mit 27.5" oder evtl sogar 29" Laufrädern,nicht all zu schwer, dazu ordentlich Federweg,
gepaart mit passender Geometrie und must haves wie versenkbarer Sattelstütze und fertig ist das perfekte Enduro...

Grüße TS_unlimited
 
Naja also natürlich sollten die 160mm gegeben sein und die Front sollte gleichzeitig beim Uphill nicht bei der leisesten Bewegung steigen.Bei der Agilität und Performance sollte immer ein guter Kompromiss mit der Laufradgröße gefunden sein.
Die Geometrie sollte downhill-fähig sein und natürlich spielt auch niedriges Gewicht (und auch Optik) eine Rolle!
 
Das perfekte Enduro ist für mich die eierlegende Wollmilchsau: Mit guten Klettereigenschaften im Uphill und einen Ticken besser im Downhill. Eine Verhältnis von 40:60 wäre ganz nach meinem Geschmack
 
Nur mit dem Vorspiel macht das DHillen wirklich Spaß! Daher wollte ich mit meinem Bike das UP and DOWN gleichermaßen genießen. Da ich in aller Regel ein sanftes Vorspiel bevorzuge, meine Anfahrtswege bewegen sich zwischen 15-25km, steht das Gewicht an 2bzw3Stelle.Da ich hier Wert auf flottes Vorankommen lege kommen Immer weniger Bikes in Frage, da die Übersetzungen schon lange nicht mehr dafür ausgelegt sind. Auch bei längeren DH Passagen würde ich gerne nochmal das Tempo mitbestimmen.
Damit es auch wirklich zum Höhepunkt kommt! LPH
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zeichnet ein gutes Enduro, die Kraxel-Eigenschaft, die Federung und die Wendigkeit aus!

Das sind die Parameter, auf die ich Wert lege. Zudem muss ich mich am Bike wohl fühlen.

Lg Andreas
 
Ich denke, dieses Spassteil würde selbst mir helfen auf den Berg und sicher wieder runter zu kommen. Deshalb sollte die Glücksfee ein Einsehen haben und mir das Bike zusprechen.Ich freu mich drauf!!!
 
Mein perfektes Endurobike hat genügend Federweg auch für heftige Trails, 160-180mm sollte drin sein! Gewicht finde ich nicht das wichtigste, dennoch sollte bei 16 kg die Grenze liegen! Jedoch steht bei mir Stabilität und Sicherheit im Vordergrund um den Fahrspaß auch ohne Bedenken genießen zu können! Ultra leichte Highend Parts gehören für mich in den Rennsport, als Spaßbiker stellt sich für mich die Preis/Leistungsfrage!
Ich will einfach fahren und nicht ständig reparieren;)
 
Ein Enduro vereint für mich zwei Bikes in einem. Es hat Klettereigenschaften wie ein XC Bike und fühlt sich bergab an wie ein Downhiller mit viel Laufruhe und Flow.
Ich denke das Innovationen wie die Shapeshifter – Technologie , durch die sich verschiedene Geometrien, Kennlinien und Federwege realisieren lassen, eine tolle Weiterentwicklung für den Enduro Bereich sind und dadurch das Gesamtgewicht des Bikes nicht Vorrangig ist.
 
Fuhr 2 Jahre das Nerve AM von Canyon (2012). Super Allrounder aber etwas zu wenig Downhillqualitäten. Wäre sehr an einem Vergleich mit einem tollen Enduro interessiert…;)
 
Enduro bikes sind immer ein Kompromiss. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt downhill ist wichtiger aber mittlerweile denke ich beides ist gut möglich. Rauf und runter. Beim rauf fahren ist mir eher wichtig das es überall rauf kommt als das das Rad besonders leicht ist. Diesen halben Kilogramm mehr am Rad und nicht bei sich selbst zu suchen habe ich immer schon für stuss gehalten. Ich will auch technische sehr steile passagen fahren können. Das endurobike ist nun mal das Rad das alles können soll
 
Enduros sind die tollsten Spaßgeräte. Manche haben zwar Spaß am Schrauben - aber letztlich funktionieren solche Bikesdann, wenn sie sehr wartungsarm sind. Das setzt einen hochwertigen Dämpfer und eine gute Gabel voraus. Wenn dann noch Bremsen, Schaltung Laufräder und Reifen eine gute Qualität haben, dann weiß man: Das ist das richtige Bike!! Und das Canyon Strive AL 6.0 retro black scheint gerade alle Voraussetzungen dafür in sich zu vereinen. Also genau das Richtige für mich.
 
Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!


→ Den vollständigen Artikel "Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend" im Newsbereich lesen


Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!


→ Den vollständigen Artikel "Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend" im Newsbereich lesen


 
Ich finde, dass vor allem Geometrieanpassung durch verstellbare Gabel und auch lockout am Daempfer wichtig sind. Zusaetzlich sollten alle veraenderungen direkt am lenker einstellbar sein, dass man sich schnell auf neue fahrsituationen anpassen kann. Absenkbare Sattelstuetze ist ausserdem ein Muss! Seit ich die fahre, ist vieles bedeutend fluessiger geworden.

Viele Gruesse
Philipp
 
Ein Enduro sollte den Mittelweg finden. Unnötiges Gewicht einsparen aber trotzdem stabil genug für einen knackigen Downhill. Extremer Leichtbau sollte anderen Sparten vorbehalten bleiben ;)
 
Das perfekte Enduro muss ausgewogen sein, man muss ordentlich bergab heizen können, aber man muss eben auch die Berge hochkommen. Also sollte es möglichst leicht sein und eine Geometrie haben, die beides ermöglicht und dazu ordentlich Federweg.
 
Zurück
Oben Unten