Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich sind die Klettereigenschaften und das Gewicht entscheidende Kriterien,verstellbare Geometrie ist natürlich super für die Abfahrt auf Trails.
 
Ich denke das Strive CF ist der gelungene Kompromiss zwischen Gewicht, Preis, Klettereigenschaften und Downhill-Performance. Ich würde es gern mal ausprobieren bzw. mir auch evtl. eins zulegen.
 
Bisl knapp, dass die Newslettermeldung erst am 26.12.2014 zugestellt wurde...
Wichtig für mich ist eine gelungene Balance zwischen Uphill und Abfahrt existiert. Runter kommen sie Alle. Meistens... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, ist ein perfektes Enduro-Bike eine gute Mischung aus Klettereigenschaften, niedriges Gewicht und natürlich der Downhill-Performance.
 
Das Gewicht spielt bei mir in allen Fällen eine Rolle, ich will ja schön hoch springen können . Schön wär es auch wenn der Schwerpunkt des Rades eher hinten liegt, da man dann besser weelen kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 13
Bei einem Enduro sollte es sich um einen Kompromiss aus Up- und Downhill handeln. Ein leichtes Bike mit einem guten Hinterbau zum Klettern und 160 mm Federweg um viel Spass zu haben.
 
Abwährts sollte ein Enduro viel Spielraum bieten, wendig und verspielt sein. Aufwährts so leicht wie geht, ohne zu große Kompromisse hinsichtlich Stabilität hinnehmen zu müssen. Preislich im Rahmen wäre auch noch gut.
 
Enduro heisst für mich, dass das Bike bergab keine Wünsche offen lässt und dennoch durch clevere Geometrien und Funktionen das Bike bergauf klettern kann.
 
Zurück
Oben Unten