Mein schlimmster unfall war sehr sehr tragisch.
Ich habe diesen juni erst angefangen downhill zufahren, im september gings dann nach british columbia wegen eines highschool aufenthalts(bin erst 16). Hab mein bike natürlich mitgenommen. Auf jeden fall bin ich am 11. Oktober, letzter tag in der saison mit nem freund hoch nach whistler gefahren.
Ich war am abend davor aufgeregt wie ein 10 jähriger vor weihnachten, und komme kaum schlafen.
Als wir angekommen sind konnte ich es kaum glauben, ich war im himmel, es war mein erster richtiger bikepark besuch, und das in whistler war natürlich krass. Mein freund fuhr rennen im b.c. Cup, ist auch ein superfahrer, und kannte daher diverse leute, also fuhren wir immer relativ viel train. Brandon semenuk und alex pro habe ich auch gesehen. Irgendwann, 2 stunden bevor wir heimfahren wollten bin ich dann auf dem rockdrop der a-line gestürtzt(ca. 2 meter hoch). Es war nicht das erste mal dass wir a-line gefahren sind, und ich nahm dem drop davor auch mit. Auf jedenfall kan ich mich an nichts mehr erinnern, mein freund wartete unten auf mich, fragte irgendwann ein paar andere fahrer ob sie mich gesehen hätten, uns sie meinten, "ja, der ist hart gestürtzt, labert nur noch *******, die patrol holt ihn ab.".
Daraufhin ist er hochgegangen, hat mich auf dem rad runterkommen sehen, und wir sind nach hause, ich kann mich an die ca. 3 stunden, vom sturtz bis zumzeitpunkt an dem ich zuhause angekommen war kein bisschen mehr erinnern, und das schlimmste ist das der tag generell nur noch lückenhaft da ist. Also jedesmal wenn ich von whistler erzähle, kann ich nur so grobe angaben machen.
Ergebnis war:
gebrochener 661 evolution carbon
jersey zerissen
fette gehirnerschütterung.
Zum glück fahre ich immer wenn es heikler wird mit protektorenjacke, die hat mir da sicher einiges gerettet. Ich hatte die nächsten 2 tage kopfschmerzen und durfte 2 wochen nicht mehr aufs rad, war ganz schlimm da es die letzten richtig schönen tage der saison waren und ich überall die traumhaften b.c. Trails hatte die ich nicht fahren konnte.